ZWR 18-4 Fußbodenheizung Einstellung Therme

Diskutiere ZWR 18-4 Fußbodenheizung Einstellung Therme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und eine Frau 😄. Wir sind in eine ETW gezogen und dort gibt es eine Fußbodenheizung mit obiger Therme. Vor...

Heike Ragusa

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
BeitrÀge
2
Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und eine Frau 😄. Wir sind in eine ETW gezogen und dort gibt es eine Fußbodenheizung mit obiger Therme. Vor dem Hintergrund der hohen Heizkosten versuchen wir natĂŒrlich so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu heizen. Ich habe euch einmal ein Bild eingestellt, wie die Heizung eingestellt ist - es sei gesagt, dass ĂŒber die die einzelnen Regler steuere (s. Bild). Ich habe auch einen AußenfĂŒhler mit einem Innenthermostat, nutzen wir aber nicht (mein Gedanke, die Nachtabsenkung kostet zu viel Energie, wenn die Heizung morgens wieder hochfĂ€hrt. Nun zu meiner Frage: Wie macht ihr das und wenn es jetzt kĂ€lter wird drehe ich dann lieber die Vorlauftemperatur hoch, der Regler steht bei mir im Moment etwas ĂŒber 1 (ca. 34 Grad, so zeigt es wenigstens die Anzeige an). Bei der Einstellung vom Vorbesitzer haben wir fast einen Hitzeschlag bekommen đŸ€Ł Ich hoffe, dass mir hier in diesem Forum jemand einen guten Rat geben kann und bedanke mich schon einmal recht herzlich. VG Heike
20221205_164350.jpg
 

AnhÀnge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
BeitrÀge
36.382
Gibts denn in den einzelnen RĂ€umen Raumthermostate?
 

Heike Ragusa

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
BeitrÀge
2
nein, gibt es nicht
 
Thema:

ZWR 18-4 Fußbodenheizung Einstellung Therme

ZWR 18-4 Fußbodenheizung Einstellung Therme - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo FachmĂ€nner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung einstellen

    Fussbodenheizung einstellen: Hallo wir haben eine Fussbodenheizung und möchten sie gerne optimal regeln. Schaut euch das Foto an. Hinten links sieht man einen Thermostaten...
  • Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor

    Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor: Hallo an alle, ich wohne in einem Mitarbeiterhaus und die Fußbodenheizung geht nicht. Ich hab den Hausmeister schon mehrfach angesprochen aber...
  • Fußbodenheizung Durchlauf richtig einstellen - FernwĂ€rme

    Fußbodenheizung Durchlauf richtig einstellen - FernwĂ€rme: Hallo, ich brĂ€uchte mal dringend Hilfe, da ich etwas bei unsere Fußbodenheizungsverteiler etwas anstehe und unsere Menschen von der FernwĂ€rme was...
  • Hilfe Einstellung Heizungsanlage Fußbodenheizung

    Hilfe Einstellung Heizungsanlage Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, ich benötige etwas Hilfe bei der richtigen Einstellung meiner Heizung, da diese, so glaube ich, ein abenteuerlicher Zusammenbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben