Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor

Diskutiere Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, ich wohne in einem Mitarbeiterhaus und die Fußbodenheizung geht nicht. Ich hab den Hausmeister schon mehrfach angesprochen aber...

Nick

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
15
Hallo an alle,

ich wohne in einem Mitarbeiterhaus und die Fußbodenheizung geht nicht. Ich hab den Hausmeister schon mehrfach angesprochen aber bis jetzt ist noch nichts passiert.

Ich habe mal das Panel der Regelung abgenommen und wollte da mal schauen. Die Stellregler der Heizung sind von Uponor und an ein Thermostat angeschlossen. Die Fußbodenheizung in Küche und Zimmer funktionieren nicht, aber dafür die Handtuchheizung im Bad.

Die Durchflussanzeige ist sehr schmutzig, weshalb man da nichts erkennen kann. Ich habe die Vorrichtung mit dem Schwimmer mal ganz raus gedreht aber man sieht halt nichts.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie man hier am besten vorgeht? Der Stellregler des KÜ Kreises war übrigens nur lose drauf gesetzt, ich habe den mal festgeschraubt.

Der Zähler zeigt übrigens nichts an, aber ich habe da sonst noch auf nichts rum gedrückt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein bisschen helfen, hat nämlich -5° draußen und ich bin eh schon krank:)

Danke an euch alle.
LG Nick
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.104
ich wohne in einem Mitarbeiterhaus und die Fußbodenheizung geht nicht. Ich hab den Hausmeister schon mehrfach angesprochen aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
Was ist ein Mitarbeiterhaus?

... hat nämlich -5° draußen und ich bin eh schon krank
Dann setze schriftlich eine Frist von maximal 48 Stunden und dann geht es auf Vermieterkosten ins Hotel:

Heizungsausfall: Notfalls auf Vermieterkosten ins Hotel | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
 

Nick

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
15
Die haben hier ein Gebäude gebaut für Saisonmitarbeiter in Österreich und da wohne ich halt. Ist alles zentral geregelt aber wir haben ein eigenes Thermostat und den Verteiler für die Fußbodenheizung.

Generell hast du ja recht mit der Frist, aber ich wollte schon gerne noch weiter hier arbeiten diesen Winter haha Ist auch kein Weltuntergang ich kann beim Hausmeister schon mehr stress machen an sich aber weil ich eh den ganzen Tag krank zu Hause rumsitze dachte ich, ich frage euch mal. Find ich ja an sich auch spannend.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.104
Wenn "Bad" warm ist, du die beiden blauen Antriebe von "Kü" und "Zi" demontierst, der Stift beweglich ist und deine Bude kalt bleibt, dann sind deine Möglichkeiten ausgeschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Mach mal die Stellantriebe ab, die sind Stromlos geschlossen. Dann müsste es warm werden.
dauert dann natürlich seinen Zeit.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor

Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor - Ähnliche Themen

  • Kein Durchfluss Fußbodenheizung

    Kein Durchfluss Fußbodenheizung: Guten Morgen zusammen, wir haben festgestellt, dass trotz offener Ventile kein (oder nur minimaler) Durchfluss an der Fußbodenheizung anliegt. Ich...
  • Sensonic II Durchfluss Null WARUM?

    Sensonic II Durchfluss Null WARUM?: Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Die Fussbodenheizung wurde über 3 Tage immer schwächer. Sensonic II ist nicht verstopft. Sie Zeigt...
  • Durchfluss einstellen

    Durchfluss einstellen: Hallo zusammen, Außentemperatur gesteuert, Stell Antriebe habe ich alle voll aufgedreht, jetzt sollte man ja noch für max. Durchfluss...
  • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

    Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
  • Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

    Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß: Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht. ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Durchfluss Fußbodenheizung

      Kein Durchfluss Fußbodenheizung: Guten Morgen zusammen, wir haben festgestellt, dass trotz offener Ventile kein (oder nur minimaler) Durchfluss an der Fußbodenheizung anliegt. Ich...
    • Sensonic II Durchfluss Null WARUM?

      Sensonic II Durchfluss Null WARUM?: Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Die Fussbodenheizung wurde über 3 Tage immer schwächer. Sensonic II ist nicht verstopft. Sie Zeigt...
    • Durchfluss einstellen

      Durchfluss einstellen: Hallo zusammen, Außentemperatur gesteuert, Stell Antriebe habe ich alle voll aufgedreht, jetzt sollte man ja noch für max. Durchfluss...
    • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

      Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
    • Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

      Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß: Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht. ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix...
    Oben