Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung)

Diskutiere Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, unsere Wolf CGB 20 mit zugehörigem ACV Smart 130 Warmwasser-Speicher hat seit dem letzten Winter die Eigenschaft täglich Fehler 4...

Amelie

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
10
Hallo Forum,

unsere Wolf CGB 20 mit zugehörigem ACV Smart 130 Warmwasser-Speicher hat seit dem letzten Winter die Eigenschaft täglich Fehler 4 anzuziegen, die LED blinkt rot und lässt sich nur durch mehrmaliges betätigen der Starttaste starten.
Dieses Verhalten endete schlagartig als es warm wurde. Bis vor wenigen Tagen trat der Fehler nicht mehr auf, also ein halbes Jahr ging alles gut.

Am ersten Tag mit Frost vor einer Woche trat der Fehler erneut auf, hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Der HB hat im März während der jährlichen Wartung den Elektrodensatz getauscht und vermutet das die Gasarmatur gewechselt werden muss. Ergibt das bei dem Fehlerbild Sinn?

LG,
A.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.937
Die Gasarmatur weiß also wann es draußen warm ist? ;)

Ich würde da erst mal im kalten Zustand eine Ringspaltmessung machen.
Zudem den Kondensatablauf prüfen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.023
Moin, wurde bei der Wartung der Wärmeblock raus geschwenkt??
 

Amelie

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
10
Hallo Doc :)

Zur Verteidigung des HB muss ich sagen das der mögliche Zusammenhang mit dem Frost erst jetzt aufgefallen ist.
Kann ich Ringspaltmessung oder das prüfen des Kondensatablauf selbst vornehmen oder geb´ ich das dem HB mit?
Das Gerät wurde im März gewartet und gereiningt, ich bin mir nicht sicher ob der Kondesnsatzablauf dazu gehört.

LG,
A.
 

Amelie

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
10
Ich schreib mal den kompletten Text des HB ab:
"Elektrodensatz Verbaut, keine Besserung. Fehler 4 bleibt bestehen. Gerät zündet nicht oder selten. Zündfunken vorhanden.
Wenn Sie zündet Abgaswerte gemäß Wolf. CO² bei 9%.
Scheinbar öffnet Gasarmatur nur manchmal. Gesdruck gemessen. Wenn die Anlage zündet ist ein Abfallen des Gasdrucks aud 20mbar festzustellen. Bei erfolglosen Zündungen bleibt der Gasdruck bei 24mbar stehen.
Spannsungversorgung der beiden Spulen am Gasventil erfolgreich zwichen 1-3 und 3-4 gemessen. WWolf hat angeraten Gaskombiventil zu wechseln."

LG,
A.
 

Amelie

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
10
Kurzes Update; die Heizung bleibt seit Gestern im Fehler 4 (Keine Flammenbildung) und öffnet auch den Gaszufluss nicht mehr.
Der HB kommt zum Ende der Woche und tauscht das Gaskombiventil.

LG,
A.
 

Amelie

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
10
Problem wurde jetzt behoben.
Der Tasuch des Gaskombiventils hat das Problem leider nicht beheben können, das Relais auf der Platine wurde als Ursache identifiziert und die komplette Platine getauscht.
Heizung läuft wieder einwandfrei.

LG,
A.
 
Thema:

Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung)

Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung) - Ähnliche Themen

  • Wolf BWS1S 7/230 Wärmepumpe - täglicher Fehler 129

    Wolf BWS1S 7/230 Wärmepumpe - täglicher Fehler 129: Hallo zusammen, ich bin ein wenig am Verzweifeln. Bisher hat meine Wolf BWL1-S gut funktioniert. Ist seit Oktober 2018 im Betrieb. Seit einiger...
  • Wolf COB 15 Fehlermeldung 5 "Flammenausfall im Betrieb"

    Wolf COB 15 Fehlermeldung 5 "Flammenausfall im Betrieb": Seit 5 jahren habe ich von Wolf die Brennwertheizung COB 15. Seit letzter Zeit hat sich die Störung: " 5 Flammenausfall im Betrieb" gehäuft...
  • Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!

    Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!: Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe! Baujahr 2007 .Dieses Problem tritt alle zwei Tage auf und das schon über 2 Jahre...
  • Wolf CGS 24 / 200: Fehler, Warmwasser nur mit Zirkulation??

    Wolf CGS 24 / 200: Fehler, Warmwasser nur mit Zirkulation??: Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, ich habe eben einen merkwürdigen Fehler an unserer Heizung bemerkt. Zufällig habe ich gesehen...
  • Fehlercode 063 - Wolf CSZ11 (=Wolf BM1, SM1, CGB11)

    Fehlercode 063 - Wolf CSZ11 (=Wolf BM1, SM1, CGB11): Guten Morgen zusammen, wir haben leider ein Problem mit unserer Heizung, die auf dem Dachboden steht. Es wird der Fehlercode 063 ausgegeben...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben