Wolf Cob 15 Fehler 004

Diskutiere Wolf Cob 15 Fehler 004 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar würde sie ausgebaut und habe sie Februar geholt und seit letzten Monat in Betrieb . Läuft im Moment über Kanister Diesel. Zum Problem man schaltet sie ein zb auf Schorni dann geht das Gebläse an er zündet brennt 3 Sekunden Flammen Abriss das macht er 3 mal dann störung 004. Wenn man sie dann entatört läuft sie.meistens ohne Problemen spätestens beim 2 mal entstören. Vielleicht kann jemand Anhaltspunkte geben .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Wann war die letzte gründlichen Brennerwartung . CO² Gehalt in Stufe 1 bzw Stufe 2 ??
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Im Dezember war die Wartung wo Filter also das gesamte Kit verbaut wurde dann . Ist sie bei dem Vorbesitzer ein Monat gelaufen und in mein Besitz über gegangen. Und ich hab sie vor 2 Monate. Eingebaut und ist bei mir 1 Monat gelaufen also insgesamt 2 Monate seit Wartung gelaufen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
CO2 Gehalt ist nichts gemessen worden bei mir außer bei der Abnahme vor 1 Monat
Entscheidend ist der Jetzt -Zustand.
Daß die richtige Düse verbaut wurde und der Brennerkopf nach Schablone eingestellt wurde setze ich voraus.
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Davon gehe ich Mal aus weil sie ja ein Monat gelaufen ist . Wusste ich auch nicht das es eine Schablone gibt
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Das werde ich mir Mal bestellen . Zum Problem hab kein Testo da . Hab aber auch das Gefühl das man es auch am Gebläse hören kann das er gleich auf störung geht es dreht dann nicht ganz so hoch nenne ich es Mal . W
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Also hab Mal geschaut das Teil ist da steckt hinten wie du sagtest . Es gibt was neues von der Front weiss nicht ob das zusammen hängt beim ersten starten kommt jetzt Fehler 025 also Gebläse dann entstört man dann hört man wie das Gebläse ablaufen will aber nicht schafft . Erst nach 2 3 mal ausschalten komplett der Heizung läuft das Gebläse an und die Heizung läuft aber kein Fehler 004 mehr
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Erst nach 2 3 mal ausschalten komplett der Heizung läuft das Gebläse an und die Heizung läuft aber kein Fehler 004 mehr

Dann würde ich mal den / die Servicestecker des Brenners mal ausstecken und wieder korrekt einstecken.

Gut möglich daß das Gebläse aber einfach stirbt.
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Also ist definitiv da sgeblase bei. Anlaufen jetzt auch klacker Geräusche
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
So nun kam nach langem Warten das lang ersehnte gebläße an mit dichtungs Satz nun hab ich schon die nächste Frage . In dem Dichtungssatz sind die 4 schrauben dabei die Dichtung für den flansch vom gebläße und noch 1 o Ring und eine kleine Dichtung weiss jemand für was der o Ring und die kleine Dichtung in dem Pack sind ?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
So nun kam nach langem Warten das lang ersehnte gebläße an
Kannst du wegwerfen.

Ohne Fachmann ist kein Gebläsetausch möglich. No Way.
Der Fachmann wird ein vorhandenes Gebläse nicht einbauen
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Was kann ich wegwerfen das gebläse oder die Dichtungen ?
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Der Einbau ist kein Problem hatte nur Probleme die restlichen Dichtungen zu zu ordnen ich habe das Mal gelernt vor 12 Jahren und bin seit Jahren raus aus dem Beruf . Messgerät ist kein Problem da ich noch viele Kontakte habe zu früheren Kollegen allerdings sind das alles Viessmann und Buderus Spezies die mir bei Wolf gar nicht helfen konnten 😅
 

luni688

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
20
Ich hab noch garnichts ermittelt da es noch eingepackt im Keller liegt und erst am Wochenende ich den Tester haben kann . Auch wenn ich es gelernt hab bin Wolf wirklich Laie stand nie an so einem Kessel habe nie was reparieren müssen
 
Thema:

Wolf Cob 15 Fehler 004

Wolf Cob 15 Fehler 004 - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

    Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren): Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...
  • Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

    Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...
  • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

    Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
  • Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden

    Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden: Meine Wolf GB-E-S-20, Bj. 2001 machte seit 2 Wochen Probleme mit sich dauernd wiederholenden, kurzen Brennerstarts und ziemlich heftigem Wummern...
  • Ähnliche Themen

    Oben