Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

Diskutiere Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein...

J.Neubert

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2022
Beiträge
4
Guten Morgen,
Den wolf kundendienst zu bestellen ist eine langwierige sache..
Hoffentlich könnt ihr mir helfen: gelegentlich kommt ein mechanischen klacken aus dem hinteren warmwasserspeicverbereich und die Fehlermeldung 63- defekte Schwerkraftbremse.
Klacken und Fehlermeldung verschwindet aber bisweilen nach einiger Zeit vin alleine wieder.

Woran kanns liegen und ist ein austausch bei dem modell sehr aufwendig? Finde nix im netz dazu
..
Ps zusätzlich läuft konstant fehler 79- fühler will ich auch wechseln lassen.. wartung wrde gerade gemacht, der monteur konnte aber die 63 und 79 nicht beheben..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.373
Ich habe bei derartigem Fehler immer einen Thermosifon der Solarleitung nachgerüstet. . Dazu einfach die Leitungen von Speicher aus erst mal bis zum Boden führen und erst dann nach oben
 

J.Neubert

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2022
Beiträge
4
Danke Hausdoc. Die anlage hat 8 jahre problemfrei funktioniert.. erst jetzt gibts dauerhaft die meldung- past das dann dennoch zu ihrer Empfehlung?
 

J.Neubert

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2022
Beiträge
4
Dankeschön.
 
Thema:

Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren)

Wolf cgb -11 fehler 63 schwerkraftbremse (mit ww kollektoren) - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Wolf Cob 15 Fehler 004

    Wolf Cob 15 Fehler 004: Hallo kaum ist das eine. Problem gelöst kommt das nächste zu aller erst Wartung wurde von Vorbesitzer Dezember 2022 machen lassen . Im Januar...
  • Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall

    Wolf CGB 2 20 Fehler 5 Flammenausfall: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Letzte Woche hatte ich an meiner Heizungsanlage ( Wolf CGB 2 20/ 8 Jahre alt) die Fehlermeldung 05...
  • Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW

    Wolf CGS-2-20 - Fehler 52 - keine Heizung - kein WW: Hallo zusammen, leider benötige ich erneut die Hilfe von euch. Seit heute ist unser WW kalt. Bei genauerer Überprüfung seit 25.12.2022 mehrfach...
  • Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden

    Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden: Meine Wolf GB-E-S-20, Bj. 2001 machte seit 2 Wochen Probleme mit sich dauernd wiederholenden, kurzen Brennerstarts und ziemlich heftigem Wummern...
  • Ähnliche Themen

    Oben