Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung

Diskutiere Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Wolf-Runde, kann mir jemand Helfen, ich finde bei Wolf keine Funktion am BM 2 wo man Absenkungen einbinden kann. Beispiel Wasser...

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Hallo in die Wolf-Runde,

kann mir jemand Helfen, ich finde bei Wolf keine Funktion am BM 2 wo man Absenkungen einbinden kann.

Beispiel Wasser von 5-6 sollen 55 grad sein sonst am Tage sollen es nur 50 sein da keiner zu Hause ist.
Die Zeiten habe ich gefunden nur keine Funktion wo an sagt das ab 6:01-16:00 Uhr nur 50 sein sollen.

Bei der Heizung das selbe, soll von 08:00 - 16:00 Uhr nur ist FBHZ 28 Grad haben und den Rest derzeit 35 Vorlauf machen.

Also bei Junkers und Buderus gibt es dafür eine Funktion zum Absenken.

Danke Euch für Tipps.

lG
Taylor
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.079
Beispiel Wasser von 5-6 sollen 55 grad sein sonst am Tage sollen es nur 50 sein da keiner zu Hause ist.
Eine Absenkung ist Blödsinn, wenn dann ganz aus.

Lies das mal:


Bei der Heizung das selbe, soll von 08:00 - 16:00 Uhr nur ist FBHZ 28 Grad haben und den Rest derzeit 35 Vorlauf machen.
Bei einer FBH ist eine Absenkung ziemlich Sinnfrei.
Ausserdem stellst du keinen Vorlauf ein, das macht die Heizkurve.
 

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Vielen Dank für die schnelle Antworten dann schaue ich mal nach der BM 2 die lag leider nicht mit bei.

Das andere lese ich mal gerne aber Blödsinn oder nicht muss jeder selber wissen, klappte bei meiner alten Heizung auch und gespart auf jedenfall
 

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Ja da sind Zeitprogramme die habe ich gefunden, aber wenn ich egal ob Warmwasser oder Heizung sagen möchte zwischen 6-8 Uhr machst 55 Grad Warmwasser und dann erst ab 15-18 Uhr 55 Grad dann soll die Anlage dazwischen den Kessel von Wolf 287 Liter nur auf 50 grad halten.

Bei der Heizung auch zwischen 6-20 Uhr Raumtemperatur soll 20 grad sein und ab 20:01-5:59 soll nur 18 grad Raumtemperatur sein.

Mir Fehlzeiten bei Junkers genau da wo man praktisch in den Zeiten dazwischen sagen kann welche Temperatur die Anlage dann haben soll.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.459
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das ist Quatsch zwischendurch eine nur 5 Grad geringere WW-Temperatur zu programmieren weil sich das praktisch nicht auswirkt, schon gar nicht bei solch einem großen WW-Speicher. Du heizt den WW-Speicher morgens ne halbe Stunde vor der ersten WW-Nutzuung auf und sperrst dann komplett bis zur Nachmittagszeit wenn man wieder da ist oder sicher WW benötigt. Bei 300 l muss das an sich OHNE zweite Nachheizung im EFH bei 4-5 Personen mit der Einmalladung morgens reichen. Alles andere wie zB ein langer Freigabezeitbereich ist uneffizient unnötig und Unsinn.
 

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Ok also beim Warmwasser ist immer zwischen den Zeiten kein aufheizen.

wie läuft das be der Heizung? Wie kann ich da die Temperatur zur Nacht absenken?
 

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
@Schorni123 du heizt ja nicht die gesamten 300 Liter auf.
ist dieser Solar Speicher von Wolf welcher dann immobilen Drittel die Wärme hält.
im Sommer mag es anders sein wenn das Ding mal Feuer bekommt.

weiss dazu jemand was die SolarPuffer so abkann an Temperatur also 60/70/80/90
das ist dem SEM 2-300 der steht jetzt auf 60 grad Max was mir recht wenig erscheint, es sind zwei Platten auf dem Dach.
der Techniker vor kurzen meinte Max 60 da es ein Warmwasser Speicher ist für Brauchwasser und kein Kombi Speicher für FBHz und brauchwasser.

finde aber im sommer soll das Ding doch Feuer bekommen, ein verbrüh Schutz ist verbaut.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Bitte mal hier einlesen. Dann sollte vieles klarer sein. Über das Menü dort kannst du auch die anderen Themen zur Therme lesen.
 

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Vielen Dank für den Link leider muss ich sagen wäre ein Wolf Smart Modul cool.
Aber eins bekommen ist ja nicht möglich.

werde mal sehen das ich über das BM 2 das hinbekomme.
 

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
???? Mal gesehen nicht lieferbar.
der Grund die Chips werden für das BM 2 benötigt.

Also in keinen Portal gefunden, wenn in der Jacht ein Modul Pro für 700 Euro, etwas zu viel. Wer ein Modul hat zu einem normalen Preis gerne
 
Thema:

Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung

Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung - Ähnliche Themen

  • Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1

    Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1: Hallo Wolf-Freunde, ich habe eine CGB 2/14 im Einsatz leider mit einem MM1 Modul (externe Pumpengruppe) bei einer FBHZ. An sich bin ich zufrieden...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • RL-Temperaturen für Wolf NG-2E 23

    RL-Temperaturen für Wolf NG-2E 23: Guten Abend, gibt es ungefähre Muss- oder Ideal-RL-Temperaturen für oben genannten Wärmeerzeuger (z.B. bei 0 Grad Celcius oder bei 10)...
  • Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch

    Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch: Liebe Mitglieder - kann mir jemand mit oben genannter Kombitherme helfen? Will man WW haben funktioniert das die ersten 45 Sek. dann sinkt die...
  • Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt?

    Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt?: Hallo, ich glaube wir haben einen Wolf R16 für die Steuerung der Ölheizung. Die Außentemperatur beträgt heute ungefähr 28 Grad und laut dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben