Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt?

Diskutiere Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt? im Wolf Forum im Bereich Wolf; Hallo, ich glaube wir haben einen Wolf R16 für die Steuerung der Ölheizung. Die Außentemperatur beträgt heute ungefähr 28 Grad und laut dem...
#1

Kaze

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich glaube wir haben einen Wolf R16 für die Steuerung der Ölheizung. Die Außentemperatur beträgt heute ungefähr 28 Grad und laut dem Display des R16 beträgt die Temperatur gegen Mittag 82,8 Grad. Nun habe ich mich gefragt, ob die Heizung auf Sommerzeit eingestellt ist. Die Anlage läuft auf Automatikbetrieb. +1 ich glaube das ist die Raumtemperatur, welche man um max. 4k anheben oder absenken kann. Oben steht Position 3 von 7. Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich weiss, die Informationen sind dürftig. :(
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.484
Zustimmungen
588
Ich glaube die Anlage hat Mittag Warmwasser bereitet.....;)
 
#4

Heizer87

Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
59
Zustimmungen
5
Kesseltemperatur...
Denke auch,dass Warmwasser bereitet wurde.
Wie hoch ist die Kesseltemperatur jetzt?
 
#5

Kaze

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
danke für die Antworten.

Die Wassertemperatur stand um 19:30 Uhr auf 60 Grad.
Auf dem Heizofen, also dem Display waren es um 19:30 Uhr 79,7 also 80 Grad Celsius.
Rechts von der Uhrzeit ist eine Sonne zusehen. Vermutlich weil es noch Tag ist. :) Ich lade mal ein Foto hoch.

Hat das so seine Richtigkeit?

temperatur.jpg
 
#7
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
3.256
Zustimmungen
217
Da läuft die kessel kreis Pumpe...

Entweder zufall nach Speicher Ladung (um Temperatur abzubauen) oder tatsächlich läuft die Heizung noch.

Sag mal die aktuellen Temperaturen- abgelesen an der Regelung und die Sommer Winter Temperatur Einstellung... auch mit ""SOLL"" und "" IST"" wert...

Bei der Sommer Winter schwelle ist eine Trägheit hinter legt: 3 Std Werkseinstellung. Wenn ich mal auf "Meinen" Außentemperaturverlauf schaue müsste dein Brenner heute tatsächlich in Betrieb gewesen sein.
 
Thema:

Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt?

Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt? - Ähnliche Themen

  • wolf r12 temperaturfühler

    wolf r12 temperaturfühler: hallo, bei meiner heizung von wolf r12 digicompakt baujahr 2001 kommt ein graues kabel mit einem fühler dran hinten an der heizung raus.es hängt...
  • Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen

    Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen: Guten Tag, die Vorlauftemperatur schwankt zwischen 25 und 65 C. An welcher Einstellung könnte das liegen ? Informationen zur Anlage...
  • Wolf Solarmodul SM1 - liefert nicht die richtige Temperatur - defekt ?

    Wolf Solarmodul SM1 - liefert nicht die richtige Temperatur - defekt ?: Hallo zusammen, ich habe eine CGB K 20 Brennwerttherme im 2. STock, kombiniert mit einer Wolf Solaranlage und Solarmodul SM1. Die Solaranlage ist...
  • Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

    Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen: allo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...
  • Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad

    Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad: Hallo Gemeinde, bei meiner Wolf Gasheizung Typ NG-2E mit Steuerung R16 DigiCompact zeigt mir plötzlich meine Temperaturanzeige (Isttemperatur)...
  • Ähnliche Themen

    Oben