Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Diskutiere Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Das hat nichts mehr mit "melken" zu tun. Das ist im direkten und unmittelbaren Wortsinne eine Politik mit dem Ziel einer "Massen-Verarmung" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Es ist aber einfacher den Normalbürger zu melken,
Das hat nichts mehr mit "melken" zu tun.

Das ist im direkten und unmittelbaren Wortsinne eine Politik mit dem Ziel einer "Massen-Verarmung" und Wohlstandvernichtung.

Wir hier sehen das vor allem aus der "Sicht" der Wohnungseigentümer -- die meisten Deutschen sind viel "ärmer" als viele hier im Forum glauben
(nehme ich mal an -- wer sieht schon regelmäßig nach statistischen Fakten.)

Die Zahlen und Fakten:

Der Einkommens-Median der Haushalts-Netto-Einkommen liegt bei 2000€ ! [1]

Und kaum ein Haushalt kann in Deutschland noch "warm" unter 1000€ mieten.

Der Median der Brutto-Stundenlöhne liegt bei 12 Euro [1] --> nochmal Brutto !


Nochmal in aller Deutlichkeit:

Median Einkommen bedeutet ==> die Hälfte aller Haushalte hat 2000€ oder weniger zu Verfügung !

==> Die Hälfte alle Vollzeitjobs werden mit ca. 1700€ brutto Monatslohn oder weniger entlohnt (12€/St * 40St/Woche * 4 Wochen/Monat)


So und jetzt saniert der Vermieter für x-10-tausend Euro die Wohnung für Habecks Wäremepumpen-Fantasien.

Das sind in weniger "günstigen" Fällen schnell mehre 100€ pro Monat Mieterhöhung !

Bei zeitgleich 10% Inflation -- vor allem für Lebensmittel.

Die Leute mit 1700€ brutto Monatslohn sollen jetzt alle "schön" 100€ oder 200€ pro Monat mehr für Strom, Gas und Sprit zahlen,
nur damit klein Baerbock ihre "wir müssen Russland bestrafen" pseudo-moral-Poltik ausleben kann.


Diese Regierung führt einen Wirtschaftskrieg gegen die eigene Bevölkerung -- nichts anderes.


P.S.: Wer glaubt das wir so der Ukraine helfen ist ein Idiot

Die realen -- also Inflationsbereinigten -- Löhne in Russland sind seit Kriegsbeginn um 2 Prozent gestiegen [2].
Die realen -- also Inflationsbereinigten -- Löhne in Deutschland sind seit Kriegsbeginn um 3,7 Prozent gesunken [3].


Quellenangaben:

[1] Mittleres Einkommen – Wikipedia

[2] Russia Real Wage Growth - April 2023 Data - 1998-2022 Historical - May Forecast

[3] Germany Real Wage Growth YoY - 2023 Data - 2024 Forecast - 1992-2022 Historical
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Diese Regierung führt einen Wirtschaftskrieg gegen die eigene Bevölkerung -- nichts anderes.
👍👍👍

D D R 2.0 oder der Sozialismus lebt wieder auf. Genau das führen diese Ökoterroristen seit 40 Jahren im Schilde. Es ist doch verblüffend auffällig : Seit es die "Grünen" gibt, gibt es keine RAF-Fraktion mehr - Denkt mal alle drüber nach.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
D D R 2.0 oder der Sozialismus lebt wieder auf.
Ähm nein -- Sozialisten würden 5-Jahres-Pläne für die Wirtschaft machen.

Bei Habeck sehe ich keinen 5-Jahres Plan -- genauer ich sehe gar keinen wirklichen Plan.



Was ich sehe ist planloser und inkompetenter Aktionismus der bestenfalls auf Symbolwirkung zielt.

Weil diese Regierung weder einen Kohleausstieg hinbekommt -- noch etwas in Richtung Verkehrswende erreicht.

--> Deswegen soll eine "Wärmewände" als Klimaschutz-Placebo ein Symbol dafür sein das die "Grünen" sich durchsetzen können.


Die Frage ob etwas real "funktioniert" oder real Probleme löst hat in der Politik heute keine Bedeutung mehr,
es geht nur noch um mediale "Sybolwirkung" , um ein oder 2 % mehr Stimmen und vor allem darum Konzeren und US-Interessen dienlich zu sein damit dann wärend der nächsten Wahl "Rückenwind" geben und man als Politiker nach dem Parlament einen schönen überbezahlten Aufsichtsratstposten bekommt.
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
👍👍👍

D D R 2.0 oder der Sozialismus lebt wieder auf. Genau das führen diese Ökoterroristen seit 40 Jahren im Schilde. Es ist doch verblüffend auffällig : Seit es die "Grünen" gibt, gibt es keine RAF-Fraktion mehr - Denkt mal alle drüber nach.
Du merkst auch gar nix mehr. Was für eine Schwurbelei…echt lächerlich.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Ähm nein -- Sozialisten würden 5-Jahres-Pläne für die Wirtschaft machen.
In der ehemaligen DDR haben diese Sozialbanditen keine fünf Jahre gebraucht um Bauern und Handwerker zu enteignen und in die LPG und die PGH zu pressen.

Was ich sehe ist planloser und inkompetenter Aktionismus der bestenfalls auf Symbolwirkung zielt.
Selbst die ist reine Makulatur.

Weil diese Regierung weder einen Kohleausstieg hinbekommt -- noch etwas in Richtung Verkehrswende erreicht.
Es wird weder das Eine noch das Andere gebraucht. Ein Prozent der Weltbevölkerung will das Weltklima retten ? Wie anmaßend ist das denn ?
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Ein Prozent der Weltbevölkerung will das Weltklima retten
Ein Prozent der Weltbevölkerung mit 2 Prozent der Emissionen und Faktor 2 höheren Emissionen als der Durchschnitt.

Sie waren doch beim Bund oder ?

Das wurde jedem etwas philosophisch wichtiges und richtiges beigebracht.

-> " Wenn es nicht für alle reicht --- dann reicht es auch nicht für dich"
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Und du noch viel weniger :kopfnuss:



Gehe einfach mit deinem Corrado spielen. Für den Ernst des Lebens bist nämlich nicht geeignet.
Schwurblern sollte man auch keine Aufmerksamkeit schenken. Morgen kommst noch mit „die Erde ist eine Scheibe„ um die Ecke. Mit so jemanden lohnt es sich nicht zu diskutieren. Eine Sache wäre da noch. Sei doch so gut und korrigiere mal deine Signatur. Es heißt mehr als tausend Worte. Soll doch keiner von dir denken, dass du in der Schule nicht aufgepasst hast.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.498
Es wird weder das Eine noch das Andere gebraucht. Ein Prozent der Weltbevölkerung will das Weltklima retten ? Wie anmaßend ist das denn ?
das ist rein symbolisch ;)


kann ich nur sagen: gut das ich alt bin
unsere Nachfolger werden sich noch wundern :)
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.825
kann ich nur sagen: gut das ich alt bin
unsere Nachfolger werden sich noch wundern :)
... und sich sehr über ihre Vorfahren ärgern die sich einzig für ihr Wohlergehen interessierten nach dem Motto "Nach uns die Sintflut". Man wird auf unsere Gräber spucken.
 

Deleted member 30864

Guest
Zitat: Ich war gerade in der Apotheke, ein Rezept einlösen.

Nichts Ungewöhnliches, denn wenn ein kranker Mensch auf so etwas fortlaufend Angewiesen ist, da war auch ein Blutdruck Senkung Mittel nach der ärztlichen Verschreibung überhaupt nicht mehr bei allen Arznei Vorlieferanten der Apotheken dort in gesamten Deutschland plötzlich gelistet. Ein Ersatz war einfach nicht mehr zu bekommen, auf die Frage hin was soll nun der betreffende jetzt machen...

Da kam die schlagfertige Antwort vom Apotheker über den Verkaufstresen, diese Leute haben Ihre Zeit dann auf der Erde verwirkt, und können dann eben den biologischen Weg gehen. Aber das Interessante, wenn dann der Betreffende einmal in die Richtung nach Holland schaut, nun wer ein gültiges Rezept dort in der Apotheke vorzeigen kann, der bekommt sogar dort alles und genau der gleiche Hersteller der Pillen. Auf die Frage hin darf es auch etwas mehr sein, damit Sie ein kleinen Vorrat mit zu Hause haben, alles kein Problem.

Ja so ist das hier in Deutschland.
Es wird fast alles eben wie mal beim Erdgas verknappt, um den Grundpreis damit Wirtschaftlicher anzupassen und welche Regierung deren Politiker steckt dort hier jetzt hinter, eben genau wie schon mal passiert mit den Corona Schutzmasken deren Politiker Provision Forderungen, denn die sind gierig nach dem Geld und der persönlichen Macht.

So ganz langsam kocht auch es in der hintere Ecke die geballte Wut, aber bei der nächsten Wahl werden bald andere das ganze Sagen haben. War alles schon mal vor über 70 Jahre passiert (leider)... aber das lässt sich bei dieser Bärliner Kroko Mischmasch gewürfelter Politiker Haufen nicht mehr ganz vermeiden..

Und die Ordnungsmacht passt auf, dass diese dort Ihre neue Belästigung ungestört so weiter führen können...

Anhang anzeigen 38870
Was willst du mir damit sagen?
Also ist wie immer die Polizei schuld?
 

Deleted member 30864

Guest
Die Blockierfunktion für einzelne User funktioniert sehr gut. Es muss sich keiner, trotz konträren Meinungen, reichbügerähnlichen Nazimist anhören oder lesen müssen.
 

Deleted member 30864

Guest
... und sich sehr über ihre Vorfahren ärgern die sich einzig für ihr Wohlergehen interessierten nach dem Motto "Nach uns die Sintflut". Man wird auf unsere Gräber spucken.
Nein, das nicht, nur es gab zu "unseren Zeiten" nicht den Ansatz der Überlegung, dass Umwelt auch töten könnte.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
651
Ist leider nun mal so dass zu viele Leutchen auf dieser Kugel unterwegs sind.
Es steht aber jedem frei seinen Platz für einen anderen freizumachen.....
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.498
Ist leider nun mal so dass zu viele Leutchen auf dieser Kugel unterwegs sind.
Es steht aber jedem frei seinen Platz für einen anderen freizumachen.....
alles und jedes Problem wird sich irgendwann von selbst lösen, aber meist zum Schlechten ;)

die Unvernunft der Menschheit ist grenzenlos, jetzt wo die Erde zugemüllt ist, wollens zum Mars und denen auch noch zumüllen. :cool:
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.825
Verweisend auf Zitat ZDF [1]:
"Propagandisten versuchen auch in Deutschland, die öffentliche Meinung zu manipulieren."
Das passiert tagtäglich und überall. Bei uns in Form von unterschwellig manipulierenden pro russischen Zeitungsartikeln und Leserbriefen, Handzetteln auf der Straße oder an der Windschutzscheibe… und nun auch in diesem Forum, fast tagtäglich.

Wir müssen Putin nicht mehr fürchten. Er ist schon da!
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.825
@ Georg Hendrich:

Ich antwortete tricotrac auf einen seiner Beiträge mit:
... Jetzt komm mir nicht wie ein Putintreuer Troll in diesem Forum auf die Idee mit billigem Gas aus Russland....
Darauf meldest du dich als selbst ernannter Anwalt von tricotrac ohne Mandat mit:
Solche Beleidigungen verbitte ich mir.
Ich weise nochmal darauf hin das Beleidigungen in Deutschland als Antragsdelikt strafbar sind,
wir rede hier nicht über "Unhöflichkeiten" sonder über Straftatbestände genauer über den StGB §185.

Ändern Sie bitte unverzüglich ihren Post -- entfernen Sie die Beleidigung,
Dankte
Obwohl ich dich überhaupt nicht angesprochen habe sondern tricotrac sagte, dass er sich nicht wie ein Putintreuer Troll in diesem Forum verhalten soll löschte ich des lieben Frieden Willens die Passage „in diesem Forum“ weil du die Bezeichnung Troll wohl auf dich bezogen hattest.

Und jetzt aktuell du:
P.S.: Wer glaubt das wir so der Ukraine helfen ist ein Idiot
Damit bezeichnest du mich als Idiot, weil du genau weißt wie ich über die Sache denke. Also hätte ich im Gegenzug jetzt Grund dich aufzufordern diese Beleidigung unverzüglich zu löschen. Weil ich mich aber nicht auf dieses gleiche Niveau begeben will verzichte ich darauf.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Neuer Heizkörper Modell "Habeck"

    Neuer Heizkörper Modell "Habeck": Ab 2023 in allen beheizten Räumen Pflicht! Der erfolgte Austausch gegen alte überdimensionierte und energiefressende Heizkörper wird im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben