Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Diskutiere Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Richtig. Hier gehört so einiges in die Restmülltonne, insbesondere die Putin-Propaganda. Und was heißt hier gegen Windmühlen zu kämpfen? Es sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinnerk

Guest
@Hausdoc Auch wenn es mich - wie schon gesagt - nichts angeht, aber basierend auf Deine Aussage hier wäre es glaube ich an der Zeit hier mal wieder einzugreifen.

VG Jim
Richtig. Hier gehört so einiges in die Restmülltonne, insbesondere die Putin-Propaganda. Und was heißt hier gegen Windmühlen zu kämpfen? Es sind vielleicht drei oder vier Foristen die für russisches Gas kämpfen und Putins Krieg indirekt verteidigen. Eine kleine Minderheit hier im Forum.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.627
Gibt es hier eine Moderation?
Natürlich.

Entweder indem Du nach dem von mir bereits geposteten Motto vorgehst

Erkläre erst einmal dieses Bildchen ! Dazu hatte ich dich schon mal im Beitrag # 59 aufgefordert. Deine Antwort dazu steht immer noch aus.

Du hattest es in deinem Beitrag # 52 zuerst gezeigt.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Hier noch etwas für Putin-Fans.
Verweisend auf Zitat ZDF [1]:

"Propagandisten versuchen auch in Deutschland, die öffentliche Meinung zu manipulieren."

Mit Verlaub -- der Verweis auf völlig unstrittige belegte geschichtliche Tatsachen ist keine Manipulation.


Richtig ist das Gegenteil:

Es ist Manipulation -- ja sogar Propaganda -- geschichtliche Tatsachen zu leugnen oder zu zensieren (zu wollen) um aus ideologischer Motivation heraus die Geschichte um-zu-deuten.

Es ist Rassismus -- beinhaltet sogar einige Aspekte von Volksverhetzung -- einseitig Dinge zu fordern wie Zitat Hinnack:

"So hart es für die russische Bevölkerung auch sein wird, die gesamte Infrastruktur des Landes muss zerstört werden so dass dort schlichtweg nichts mehr läuft, die Supermarktregale leer sind und die Bevölkerung auf Tauschhandel angewiesen ist. Russland gehört politisch vollkommen ausradiert."

Es ist völlig geschichts-vergessen heute zu fordern "Russland gehört politisch vollkommen ausradiert." vor dem Hintergrund das dies Hitlerdeutschland in deutschem Namen 1941 dies bereits betrieben hatte -- und 27 Millionen Sowjetbürger (großteils Russen) das Leben kostete.

Einige Gesinnungsfreunde hier scheinen sich ihr Wissen al gusto per Google zu saugen.
Und auch das ist falsch.

Ich bin alt genug um noch zu Generation "Generation Langzeit- Student" zu gehören und haben mir alles mögliche an Vorlesungen mit angehört,
Jura, Geschichte etwas Soziologie.

Nicht nur die Vorlesungen meines Ingenieursstudiengangs Elektrotechnik (Vertiefungsrichtung Nachrichtentechnik).

Und meine Meinung bilde ich mir vor allem aus Fachliteratur, UN-Orignalunterlagen und OSCE-Originalunterlagen,
um einige zu nennen:

Knut-Ipsen "Völkerrecht", Verlag C.H.Beck 7te Auflage
Oliver Dürr " Die Inkorporation als Tatbestand der Staatensukzession", Dissertationsschrift, Verlag Dunker & Humbold
Rudolf Geiger "Grundgesetz und Völkerrecht", Verlag C.H.Beck 5 Auflage
Issing "Einführung in die Geldtherorie" , Verlag Franz Vahlen 5. Auflage
Kellmann "Dimensionen der Mittäterschaft : die europäische Kollaboration mit dem Dritten Reich" , Verlag Böhlau
OSCE Berichtet der Beobachter-Mission in der Ukraine von 2014 bis 2022
Einschlägige UN-Resolutionen wie UN-Sr.-Res-2202.


Und worauf gründet Ihre werte Meinung und Einschätzung ? -- lassen Sie mich raten Bild Bams und Glotze oder ?
 

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Und was heißt hier gegen Windmühlen zu kämpfen?
In dem Sinn wie man es eigentlich versteht: Es ist ein sinnloses Unterfangen. :) Die Anzahl der User spielt dabei nicht wirklich eine Rolle. Auch bereits ein Troll reicht aus das vernünftige Miteinander in einem Forum zu stören.

Definition Troll (gem. Wikipedia)
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise vermeiden oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren."

Alternativ dazu gibt es natürlich auch noch Menschen mit narzisstische Wesenszügen. :) Diese Menschen haben ein überhöhtes, aber zugleich instabiles Selbstwertgefühl. Sie tendieren dazu, ihre Kompetenzen zu überschätzen und eine kritische Selbstreflexion findet meist nicht statt. Sie wollen ihre Überlegenheit demonstrieren, indem sie ihr Gegenüber abwerten. Werden ihre Wünsche nicht erfüllt, oder wird ihnen nicht zugestimmt, hagelt es Kritik. Stellen sich Misserfolge ein, reagieren sie mit Ärger, Aggression oder abwertenden Äußerungen. Das generelle Rezept im Umgang mit einem Narzissten heißt: Akzeptanz, oder aber ihn einfach zu ignorieren. Ihn ändern, zur Einsicht bringen, einen normalen Kontakt herstellen – alles sinnlose Versuche. Auch für solche Leute gilt für mich: Nicht füttern und einfach ignorieren. 😆

VG Jim
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Vor allem bin ich alt und erfahren genug sehr vorsichtig mit Kriegsberichterstattung zu sein.

Die jüngere Vergangenheit zeigt das fast alle in den letzten über 30 Jahren vorgebrachten moralischen "Gründe" für Kriege und Waffenlieferungen "fake" Fakten waren -- fake-Fakten mit den wie gleich-geschaltet die meisten Medien/Zeitunge etc bei uns "Stimmung" gemacht haben.

Beispiele:

1.) Golfkrieg 1990/91 "Brutkastenlüge" [1]
Angeblich hätte Irakische Soldaten Babies aus Bruntkästen in Kuweit gerissten um diese zu stehlen -- so 1990 viele Medien.
Ein kompletter Fake von einer Werbeagentur "erfunden" und Teil der Stimmungsmache für den Krieg der USA.

2.) Kosovokrieg 1999 "Hufeinsenplan-Lüge" [2]
Eine "Propaganda-Erfindung" vor allem vom deutschen Verteidigungsminster -- gilt heute als Widerlegt und wurde als Begründung für den Krieg 1999 angeführt und von den meisten Medien als vorgebliche Tatsache weiterverbreitet.

3.) Irakkrieg 2003 "Giftgas-Lüge" [3]
Allgemein bekannt -- frei erfundener US -Propaganda Fake als vorgeblicher Kriegsgrund.

4.) Russo-Georgischer Krieg 2008 " Roki-Tunnel-Lüge" [4]
Georgien behauptet 2008 es sei damals einem russischen Angriff durch den Roki-Tunnel zu-vor-gekommen.
Das war ein Propaganda-fake den erst-mal alle westlichen Medien übernommen hatten.
Tatsächlich hatte Georgien Ossetien und russische Friedenssoldaten dort angegriffen.


Es ist eine Tatsache das bei jedem Krieg westlicher oder pro-westlicher Staaten "unsere" Medien erst-mal immer mit Falsch-Inforamtionen versucht haben "Stimmung" für Krieg oder Kriegsunterstützung der "(pro)westlichen" Seite zu machen.

Daher ist ziemlich sicher das vieles was heute bei uns über den Krieg jetzt in den Zeitungen steht ebenso nicht stimmt.


Quellenangaben:

[1] Brutkastenlüge – Wikipedia

[2] Das Märchen vom Hufeisenplan

[3] Irak-Krieg: Am Anfang stand die Lüge | DW | 09.04.2018

[4] Untersuchungskommission: Georgien hat den Krieg begonnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen
...
Alternativ dazu gibt es natürlich auch noch Menschen mit narzisstische Wesenszügen"
Danke für die Selbstvorstellung -- treffender hätte ich Sie auch nicht beschreiben können.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Der einstige Überflieger Robert Habeck ist in den Sinkflug gerutscht "
Die Gründe dafür sind in Statistiken abbildbar:
1684660603074.png

Grafik: Gas-Importe -- Herkunftsland = Grenzübergabepunkt Quelle NDR [1].

Grenzübergabe-Punkt bedeutet:

Tschechien + Russland = russisches Pipline-Gas aus Nord-Stream und Yamal-Transgas etc über Ukraine und Tschechien [2]

Niderlande und Belgien = Teilweise LNG-Importe z.B. nach Rotterdam [3] die auch defaco russisches LNG anlanden.


Fazit:

1) Wir haben mehr als 1/3 unserer Gasversorgung verloren

2.) Die Einsparung diese Drittels erfolgt durch:

a.) Deindustialisierung -- BASF z.B. verlagert massiv nach China für Dinge die Gas brauchen [3].

b.) Mehr CO2-Emissionen weil weniger Strom aus Erdgas erzeugt wird -- wider mehr aus Kohle.
--> jedes GUD-Gaskraftwerkt für das ein Kohlekraftwerk "einspringt" verdreifacht ! die Emissionen.

3.) Wir beziehen immer-noch russisches Gas -- nur viel weniger und teuerer als LNG [4]

4.) Die USA werden Russland nicht ersetzten können -- deren Reserven reichen nur noch für 10 bis 14 Jahre [5]



Die Konzerne haben die "Zeichen der Zeit" erkannt -
- und verlassen Europa, Zitat Capital [6]:

"VW: Tempo in Amerika, Vollbremsung in Europa"


Die Hochqualifizierten haben die "Zeichen der Zeit" erkannt -- und verlassen Europa, Zitat WiWol [7]:

"Warum Hochqualifizierte Deutschland den Rücken kehren "



Das ist die Methode Habeck:

- wirtschaftlicher Wohlstand wird durch "pseudo-Moral" ersetzt die letztlich gar keine Moral ist sonder der russophobe Rassismus der grünen "Gender-Spinner".

- Qualifizierte und hochqualifizierte Belegschaften werden durch Analphabeten ersetzt (1).

Anmerkungen:

(1) Ich bin für ein Asylrecht und für die Aufnahme auf Kriegsflüchtlingen aus humanitären Gründen.
Auch bin ich dafür Fachkräfte -Einwanderung zu forcieren wo sie und nützt.
Aber das muss man alles realistisch betrachten -- Kriegsflüchtlinge sind eine Belastung die finanziert und organisiert werden muss
und Fachkräfte kommen nur wenn die Rahmenbedienungen stimmen.

Quellenangabe:

[1] Gasspeicher in Deutschland: So hoch ist der Füllstand aktuell

[2] Nord Stream – Wikipedia

[3] Hier stehen Europas LNG-Terminals (mit interaktiver Karte)

[4] Deutschland bezieht weiter LNG aus Russland

[5] List of countries by natural gas proven reserves - Wikipedia

[6] VW: Tempo in Amerika, Vollbremsung in Europa

[7] Fachkräftemangel: Warum Hochqualifizierte ins Ausland gehen
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.522
bei dieser Politik, muss man sich nicht wundern :cool:


" Und die Deutschen, die auswandern, sind in der Mehrheit hoch qualifizierte Fachkräfte: Fast drei Viertel von ihnen haben ein Studium abgeschlossen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB). Die Wissenschaftler haben dafür gut 10.000 deutsche Staatsbürger zwischen 20 und 70 Jahren befragt, die zwischen Juli 2017 und Juni 2018 ins Ausland gezogen oder nach Deutschland zurückgekehrt sind. Bis 2022 werden die Befragten von den Forschern weiter begleitet.
Gut ausgebildet, jung und unabhängig, so lassen sich die Eigenschaften der Auswanderer zusammenfassen: Die Hälfte der kürzlich ausgewanderten Deutschen war 32 Jahre alt oder jünger, gut 40 Prozent lebten allein. Der Wegzug lohnte sich für sie vor allem finanziell: Ihr Nettostundenlohn stieg im Mittel von 14 Euro auf 21,50 Euro an "
 

Hinnerk

Guest
Ich rate jungen Menschen mit guter Schul-und Berufsausbildung ja schon lange zur Auswanderung. Voraussetzungen sind natürlich ein nachgefragter Beruf im gelobten Land, eine feste Anstellung und die Beherrschung der Landessprache. Eine meine beiden Töchter lebt mit ihrem neuseeländischen Mann und drei Kindern dort. Nach fünf Jahren hat sie die Staatsbürgerschaft erhalten.
Die Einkommensverhältnisse in Neuseeland liegen zwar unter dem unseren, dafür müssen aber keine Sozialabgaben wie Krankenversicherung, Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung getätigt werden.
Aber ich will da nichts schönreden. Die Lebenshaltungskosten in Neuseeland sind höher als in Deutschland. Die gesparten Sozialabgaben gleichen da nicht alles aus. Und so ist es in Neuseeland erforderlich, dass bei vorhandener Familie, also mit Kinder, beide Elternteile arbeiten müssen. Dafür können sie aber sicher sein, dass die Kinder im Kindergarten oder der Schule bestens betreut und beköstigt werden was bei uns nicht selbstverständlich ist.

Zudem sind die Sozialleistungen dort recht gut. Eines der drei Kinder unserer Tochter ist nach einem Badeunfall körperlich behindert und noch zeitweise auf den Rollstuhl angewiesen. Dank einer geradezu hervorragenden ambulanten therapeutischen Betreuung wie ich sie in der Intensität in Deutschland nicht kenne geht es mit ihr stetig bergauf.

Ein sehr häufig genannter Grund vieler Auswanderer die nicht zu den 80 Prozent der Rückkehrer gehören ist zudem gar nicht mal ein hoher Verdienst sondern die bessere Lebensqualität und dem Lifestyle dort. Lebensqualität bedeutet da z.B. wenn der kleine Familiengeführte Lebensmittel-Supermarkt im Ort bei schönstem Wetter einfach ein "closed" Schild in die Eingangstür hängt um sich mit der Familie einen schönen Tag am Strand zu gönnen. Und keiner regt sich darüber auf. Aber in Deutschland?

Deshalb noch einmal mein Rat an alle jungen Leute mit guter Schul-und Berufsausbildung oder abgeschlossenem Studium: Wenn ihr Mut habt haut ab aus Deutschland. Hier gibt es nichts mehr zu holen. Deutschland ist mit absoluter Sicherheit dem wirtschaftlichen Untergang geweiht. Dies gilt wohl auch für die meisten Staaten Europas. Denkt dabei aber nicht an den berühmten Tellerwäscher. ;)
 

Hinnerk

Guest
bei dieser Politik, muss man sich nicht wundern :cool:


" Und die Deutschen, die auswandern, sind in der Mehrheit hoch qualifizierte Fachkräfte: Fast drei Viertel von ihnen haben ein Studium abgeschlossen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB). Die Wissenschaftler haben dafür gut 10.000 deutsche Staatsbürger zwischen 20 und 70 Jahren befragt, die zwischen Juli 2017 und Juni 2018 ins Ausland gezogen oder nach Deutschland zurückgekehrt sind. Bis 2022 werden die Befragten von den Forschern weiter begleitet.
Gut ausgebildet, jung und unabhängig, so lassen sich die Eigenschaften der Auswanderer zusammenfassen: Die Hälfte der kürzlich ausgewanderten Deutschen war 32 Jahre alt oder jünger, gut 40 Prozent lebten allein. Der Wegzug lohnte sich für sie vor allem finanziell: Ihr Nettostundenlohn stieg im Mittel von 14 Euro auf 21,50 Euro an "
Man muss dabei aber auch berücksichtigen, dass viele Auswanderer keine echten Auswanderer sind. Viele von ihnen haben lediglich einen lukrativen Job auf Zeit im Ausland angenommen mit dem Ziel dort viel Geld zu verdienen um dann in Deutschland ihr Haus im Grünen finanzieren zu können. Und wenn sich diese "Auswanderer auf Zeit" in Deutschland abgemeldet haben gelten sie eben als ausgewandert.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Ihr Nettostundenlohn stieg im Mittel von 14 Euro auf 21,50 Euro an "
Ich denke mit der Erwähnung diese "mickerigen" Stundenlöhne sind wir beim Thema.

Eines der vielen Probleme bei uns ist das Staatsausgaben nebst Sozialversicherung ganz ganz überwiegend nur über Löhne Finanziert werden.

So das Lohnabhängige Normalverdiener und auch etwas besser verdienende Beschäftige gemessen am Internationalen Vergleich EXTREM hoch belastet werden. -- Superreiche und Groß-Erben zahlen dagegen in Deutschland fast keine Steuern.

Besonders Handwerk, Bau und Dienstleistungen sind betroffen -- da kommt dann noch Umsatzsteuer drauf.

Eine Beispielrechnung für 20 Euro Netto-Stundenlohn, nicht verheiratet, keine Kinder.

20€ * 40St *4 Wochen = 3200,-€ Monat Netto.

Das entspricht ca. 5300,-€ Arbeitnehmer Brutto zuzüglich des Arbeitgeber-Anteils der Sozialabgaben von ca. 1060,-€

Macht ein Arbeitgeber-Brutto von 6360,-€

Zwischenfazit: Normalverdiener zahlen fast 50% Steuern und Abgaben ! -- nur btr. der direkten Besteuerung.


Für Handwerk, Bau und Dienstleistungen kommen aber noch Mehrwertsteuer dazu

Macht 6360,-€ x 1,19 = 7568,-€

Somit sind alleine nur die direkten Lohnkosten pro St. für einen Endkunden 47,30€ wenn ein gut Qualifizierter Handwerker 20€ netto bekommen soll.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Bitte auf die Steuerklasse achten -- unverheiratet keine Kinder ist Steuerklasse 1

Und bei Stuerklasse 1 sind 5300 Arbeitnehmer-Brutto 3200 Netto !


1684691411032.png


1684691456255.png
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Und das ist das Problem:

Ein "hochqualifizierter" im technischen Bereich als Dipl.-Ing. Uni-Abschluss oder ein erfahrener Software-Entwickler kostet:

Immer über 100-tausend Euro Arbeitgeber-Brutto

Somit ca. 85-tausend Arbeitnehmer Brutto = 4-tausend Arbeitnehmer-Netto im Monat.

Gemessen an der Qualifikation sind 4-tausend Arbeitnehmer-Netto im Monat "lächerlich".
--> Dafür wandert kein "Hochqualifizierter" nach Deutschland aus.

Wir reden hier von Studiengängen wo so um die 75% der Stufenanfänger "raus-geprüft" werden.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.378
Solche Beleidigungen verbitte ich mir.

Ich weise nochmal darauf hin das Beleidigungen in Deutschland als Antragsdelikt strafbar sind,
wir rede hier nicht über "Unhöflichkeiten" sonder über Straftatbestände genauer über den StGB §185.

Um Missverständnisse vorzubeugen.

Ich werde hier keinen keinen Strafantrag stellen und für mich ist der "Rechtsweg" grundsätzlich nur die letzte Option wenn nichts Anderes mehr geht.

Aber ich erwarte das in Deutschland von jedem das deutsche Recht beachtet und eingehalten wird -- das gilt auch für Hinnerk.

@Hinnerk

Ändern Sie bitte unverzüglich ihren Post -- entfernen Sie die Beleidigung,
Dankte
Ich habe schon vergessen in welchem Land wir leben. Ich weiß nur das noch vor gut 30Jahren es in Deutschland gesitteter zuging.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.966
Stimmt, da gab es auch noch keinen Sekundenkleber womit sich die antiautoretären Gören heute festkleben.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Hinnerk

Guest
Du kannst du diese Scheißdinger in deinen Vorgarten bauen lassen. Ich will hier keines davon sehen. Diesen Zappelstrom-Mist brauchen wir nicht. Ist wie mit der Politik : Wir brauchen Stabilität auf ganzer Linie.
Wenn wir diesen "Zappelstrom" nicht hätten hättest du u.U. Probleme damit, hier noch irgendetwas zu posten. Denke mal daran, dass allein die bereits betriebenen Windkraftanlagen in Deutschland den größten Anteil der hier erzeugten Energie ausmachen. Im Jahr 2022 wurden durch die Windenergie an Land und auf See 21,7 Prozent des gesamten Bruttostroms in Deutschland erzeugt.
Windkraftanlagen zur Stromerzeugung brauchen wir nicht? Oh doch. Nicht nur aber auch. Auf den mix kommt es an.


Hier zur Veranschaulichung eine Grafig von 2019.
Windenergie.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.531
Zitat: Stimmt, da gab es auch noch keinen Sekundenkleber, womit sich die Antiautoritären Gören heute festkleben.

Warum lässt man diese (Russisch) gelenkten Klimakleber nicht dort so sitzen, einfach ein Bauzaun aufstellen, und dann warten bis das festgeklebte dort von alleine abgefault ist. Mal die Frage, Irgend wann muß der eine oder andere mal auf das Töpfchen, wie machen die dann dieses dort auf der öffentlichen Straße, haben die dort Ihr Windelpaket aus dem Altersheim mit dabei...

1684762957874.png


Am besten (wie früher mal üblich) den Knüppel raus und so lange auf dem Sack dreschen bis der von alleine dann sich von der Straße macht.

1684763138584.png


Und für die restlichen... der Knüppel aus der Hüfte sorgt dann auch bei den ganzen anderen dieser Sekte langsam wieder für klare Verhältnisse..

1684763569404.png


Und die Bärliner Regierung mit Ihrem nimmersatten Macht -Gehabe und Diäten Politiker haben an die Ihnen unterstellten Ordnungsmacht diesen Verhalten Codex herausgegeben.

1684763830510.png


Das ist doch von einem anderen Land so gesteuert, damit in Deutschland die sich mehr mit diesen ganzen Problemen beschäftigt werden, und nicht noch mehr Sanktionen gegen dieses andere Land mit aussprechen kann. Das Ganze war doch schon vor nicht so lange Zeit alles mal da gewesen. Schaut mal 70 Jahre oder etwas mehr zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Neuer Heizkörper Modell "Habeck"

    Neuer Heizkörper Modell "Habeck": Ab 2023 in allen beheizten Räumen Pflicht! Der erfolgte Austausch gegen alte überdimensionierte und energiefressende Heizkörper wird im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben