Wie viel ungefähr steigt bei einem Dauer-Notbetrieb der Verbrauch?

Diskutiere Wie viel ungefähr steigt bei einem Dauer-Notbetrieb der Verbrauch? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Aus gegebenem Anlaß noch eine Ergänzung zum Thema Überspannungsschutz. Überspannungsableiter der Typen 1 und 2 (wie auf den Fotos zu sehen) müssen...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.326
Aus gegebenem Anlaß noch eine Ergänzung zum Thema Überspannungsschutz. Überspannungsableiter der Typen 1 und 2 (wie auf den Fotos zu sehen) müssen zwingend VOR einen RCD (FI-Schalter) angeordnet sein, da sonst durch den Stoßstrom bei Überspannung der RCD trennt und die Überspannung nicht mehr abgeleitet werden kann. Ein Kollege erzählte heute in der Mittagspause, daß seine Heizungssteuerung beim Gewitter trotz Überspannungsableiter zerstört worden ist. Da hat ein Elektriker - weil kein Platz mehr im Verteiler war - den Typ 2-Ableiter kurz vor der Therme in einem gesonderten Kaschderl eingebaut, allerdings hinter einem RCD. So geht das natürlich nicht, das kann man bei vorgelagertem RCD nur mit Typ 3-Ableitern (Feinschutz) machen, da die den RCD im Gegensatz zu Ableitern der Typen 1 und 2 nicht auslösen. Bei OBO BETTERMANN wäre das ein VF230-AC/DC oder ein VF230-AC/FS.
 
Thema:

Wie viel ungefähr steigt bei einem Dauer-Notbetrieb der Verbrauch?

Wie viel ungefähr steigt bei einem Dauer-Notbetrieb der Verbrauch? - Ähnliche Themen

  • Betriebsdruck steigt stetig

    Betriebsdruck steigt stetig: Hallo zusammen, ich habe in meinem Mobilheim eine Remeha Avanta eingebaut, bei der sich jetzt aktuell der Betriebsdruck immer wieder erhöht, bis...
  • Rücklauftemperatur steigt schnell an

    Rücklauftemperatur steigt schnell an: Hallo alle zusammen, ich bräuchte Hilfe und Auskunft. Meine Heizung taktet wenn nicht mindestens 4 Kreise offen sind. Kurze Info: 1-Familienhaus...
  • Wasserdruck steigt laufend an

    Wasserdruck steigt laufend an: Hallo zusammen, bei unserer Ölheizung ist der Druck, wenn sie morgens um 05:30 Uhr zu heizen beginnt gegen 6:20 Uhr bei 3,2 und das...
  • Junkers HG 15 Druck steigt

    Junkers HG 15 Druck steigt: Ausdehnungsgefäß ist in Ordnung, Schlauch vom Ausdehnungsgefäß ist nicht verstopft, Druck 1 Bar, Fühlschlauch ist auch draußen, der Druck steigt...
  • Junkers Fußbodenheizung wie Heizkurve ungefähr einstellen Baujahr 2015

    Junkers Fußbodenheizung wie Heizkurve ungefähr einstellen Baujahr 2015: Hallo Habe eine Junkers Heizung im vermieteten Haus, die jetzt ans WLAN angeschlossen wurde. Ich stellte 60000 Brennerstarts in 4 Jahren fest. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Betriebsdruck steigt stetig

      Betriebsdruck steigt stetig: Hallo zusammen, ich habe in meinem Mobilheim eine Remeha Avanta eingebaut, bei der sich jetzt aktuell der Betriebsdruck immer wieder erhöht, bis...
    • Rücklauftemperatur steigt schnell an

      Rücklauftemperatur steigt schnell an: Hallo alle zusammen, ich bräuchte Hilfe und Auskunft. Meine Heizung taktet wenn nicht mindestens 4 Kreise offen sind. Kurze Info: 1-Familienhaus...
    • Wasserdruck steigt laufend an

      Wasserdruck steigt laufend an: Hallo zusammen, bei unserer Ölheizung ist der Druck, wenn sie morgens um 05:30 Uhr zu heizen beginnt gegen 6:20 Uhr bei 3,2 und das...
    • Junkers HG 15 Druck steigt

      Junkers HG 15 Druck steigt: Ausdehnungsgefäß ist in Ordnung, Schlauch vom Ausdehnungsgefäß ist nicht verstopft, Druck 1 Bar, Fühlschlauch ist auch draußen, der Druck steigt...
    • Junkers Fußbodenheizung wie Heizkurve ungefähr einstellen Baujahr 2015

      Junkers Fußbodenheizung wie Heizkurve ungefähr einstellen Baujahr 2015: Hallo Habe eine Junkers Heizung im vermieteten Haus, die jetzt ans WLAN angeschlossen wurde. Ich stellte 60000 Brennerstarts in 4 Jahren fest. Die...
    Oben