wie sind eure Speichertemperaturen??

Diskutiere wie sind eure Speichertemperaturen?? im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich wollte mal so rund fragen wie bei euch so die Speichertemperaturen sind? Das Wetter ist ja im Moment zumindest bei uns in NRW spitze...

Vitodenser

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
Hallo

Ich wollte mal so rund fragen wie bei euch so die Speichertemperaturen sind? Das Wetter ist ja im Moment zumindest bei uns in NRW spitze, da kommt richtig Wärme in den Speicher.

bei mir sinds aktuell 80Grad.

Wie schauts bei euch aus??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.245
Ich denk die Speichertemperatur wird so hoch sein, wie es in der Solarregelung hinterlegt ist. ;)

Mehr als 80° stellt man hier in der Regel nicht ein.
 

chili

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
30
Gibt es einen Grund warum man nicht über 80 Grad gehen sollte?
 
Thema:

wie sind eure Speichertemperaturen??

wie sind eure Speichertemperaturen?? - Ähnliche Themen

  • Wie sind ältere Pumpen gedrosselt?

    Wie sind ältere Pumpen gedrosselt?: Was genau macht der Umschalter (meist 3) bei mir 2 stufig bei ungeregelten Heizungspumpen? Ich meine im elektrischen Sinne? Werden da Pole...
  • Wolf CGB - Fehler 004 sporadisch, Kabel der Elektroden sind vertauscht

    Wolf CGB - Fehler 004 sporadisch, Kabel der Elektroden sind vertauscht: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe! Heizung: CGB-24 BJ2004 Bodenheizung und Wasserspeicher (Hauskauf 2018, BJ 2005) Ich hab immer wieder...
  • Habt Ihr einen guten Tipp welche Absperrventile direkt am Pufferregister zu gebrauchen sind?

    Habt Ihr einen guten Tipp welche Absperrventile direkt am Pufferregister zu gebrauchen sind?: Ich suche ein qualitativ gutes Absperrventil aus komplett Messing (kein Plastik Krams), welches in direkt an jedem Eingang und Ausgang am...
  • Gasleck- Gaszähler-was bedeuten die letzten drei Ziffern, die rot umrandet sind

    Gasleck- Gaszähler-was bedeuten die letzten drei Ziffern, die rot umrandet sind: Hallo, Mir ist vor einpaar Wochen aufgefallen, dass sich der Gaszähler weiterdreht, obwohl kein Gas verbraucht wird(habe zwei Gaseinzelöfen, die...
  • Wie belastbar sind Kupferrohre und Lötverbindungen.

    Wie belastbar sind Kupferrohre und Lötverbindungen.: Bei mir wurde vor kurzem ein HK versetzt. Die Leitungen kommen aus der Wand und laufen gerade Seitlich in den HK. Die Schienen wurden versetzt und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben