wie sind eure Speichertemperaturen??

Diskutiere wie sind eure Speichertemperaturen?? im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich wollte mal so rund fragen wie bei euch so die Speichertemperaturen sind? Das Wetter ist ja im Moment zumindest bei uns in NRW spitze...

Vitodenser

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
Hallo

Ich wollte mal so rund fragen wie bei euch so die Speichertemperaturen sind? Das Wetter ist ja im Moment zumindest bei uns in NRW spitze, da kommt richtig Wärme in den Speicher.

bei mir sinds aktuell 80Grad.

Wie schauts bei euch aus??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.936
Ich denk die Speichertemperatur wird so hoch sein, wie es in der Solarregelung hinterlegt ist. ;)

Mehr als 80° stellt man hier in der Regel nicht ein.
 

chili

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
30
Gibt es einen Grund warum man nicht über 80 Grad gehen sollte?
 
Thema:

wie sind eure Speichertemperaturen??

wie sind eure Speichertemperaturen?? - Ähnliche Themen

  • Wie sind die CO-Mess-Intervalle des Schornsteinfegers

    Wie sind die CO-Mess-Intervalle des Schornsteinfegers: Als im letzten Jahr der Schornsteinfeger die Messung an der neuen Etagenheizung vorgenommen hatte, sagte er noch, daß er im Jahr 2021 nicht kommen...
  • Möglichkeiten das Bad auf 24° zu heizen wenn überall eine Fußbodenheizung verlegt ist bzw. wird und ansonsten in allen anderen Räumen nur 22° sind.

    Möglichkeiten das Bad auf 24° zu heizen wenn überall eine Fußbodenheizung verlegt ist bzw. wird und ansonsten in allen anderen Räumen nur 22° sind.: Ich schlage mal vor was mir so einfällt und ich denke ihr habt da bestimmt auch noch die eine oder andere Idee: 1. Elektrolüfter/Infrarotheizung...
  • Sind moderne Pelletheizungen wirklich so schlecht?

    Sind moderne Pelletheizungen wirklich so schlecht?: Hallo zusammen! Wir wollen unsere alte Ölheizung in diesem Jahr austauschen und haben bereits einige Angebote eingeholt. Da uns das Thema...
  • Flächenkollektoren sind "Eisblöcke", können im Garten nicht gefunden werden

    Flächenkollektoren sind "Eisblöcke", können im Garten nicht gefunden werden: Hallo miteinander, wir haben folgende unschöne Situation: An der Elco WP ist regelmäßig die Begrenzungszeit aktiv, da die Eingangswärme au den...
  • Heizungstausch steht an, Tipps sind erwünscht :-)

    Heizungstausch steht an, Tipps sind erwünscht :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße euch alle aus dem tiefen Süden Deutschlands. Bei uns steht ein Heizungstausch an, da die Anlage nun...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben