wie sind eure Speichertemperaturen??

Diskutiere wie sind eure Speichertemperaturen?? im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich wollte mal so rund fragen wie bei euch so die Speichertemperaturen sind? Das Wetter ist ja im Moment zumindest bei uns in NRW spitze...

Vitodenser

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
Hallo

Ich wollte mal so rund fragen wie bei euch so die Speichertemperaturen sind? Das Wetter ist ja im Moment zumindest bei uns in NRW spitze, da kommt richtig Wärme in den Speicher.

bei mir sinds aktuell 80Grad.

Wie schauts bei euch aus??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich denk die Speichertemperatur wird so hoch sein, wie es in der Solarregelung hinterlegt ist. ;)

Mehr als 80° stellt man hier in der Regel nicht ein.
 

chili

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
30
Gibt es einen Grund warum man nicht über 80 Grad gehen sollte?
 
Thema:

wie sind eure Speichertemperaturen??

wie sind eure Speichertemperaturen?? - Ähnliche Themen

  • Speichertemperatur einstellen ecovit exclusiv mit VRC420

    Speichertemperatur einstellen ecovit exclusiv mit VRC420: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie kann ich denn die Wassertemperstur für den Warmwasserspeicher erhöhen? Stelle ich den...
  • Sensor der Speichertemperatur defekt?

    Sensor der Speichertemperatur defekt?: Moin Zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut. Die Speichertemperatur meiner Heizung zeigt...
  • VC 145/5-5 ecoTec plus - keine Speichertemperatur im VR700

    VC 145/5-5 ecoTec plus - keine Speichertemperatur im VR700: Hallo, in unserer DHH haben wir eine Gasheizung von Vaillant mit Solarthermie Unterstützung. Ausstattung: VC 145/5-5 ecoTec Plus VR700 Multimatic...
  • Vaillant Trinkwasserstation aquaflow Speichertemperatur vs Zapftemperatur

    Vaillant Trinkwasserstation aquaflow Speichertemperatur vs Zapftemperatur: Ich habe in meinem EFH folgendes WP-System eingebaut bekommen: aroTHERM plus VWL 55/6 Hydraulikstation VWZ MEH 97/6 Warmwasser-Speicher allSTOR...
  • Warmwasser-/Speichertemperatur einstellen bei Condens GC70000iW

    Warmwasser-/Speichertemperatur einstellen bei Condens GC70000iW: Guten Morgen zusammen, seit neuestem haben wir eine Bosch Gasbrennwerttherme GC7000iW nachdem wir unseren 30 Jahre alte Therme getauscht haben:)...
  • Ähnliche Themen

    Oben