Serem
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Sehr geehrter Hausdoc,
wir haben uns im August ein Haus gekauft, in der eine Viessmann Rexola biferral steht (Bj 1995). Wir haben im Oktober von der Heizungsfirma ein Schreiben bekommen, dass Viessmann die Erneuerung/den Austausch der Brennersteuerung empfiehlt. Ich habe mit Viessmann gesprochen, da ich der Meinung bin, dass dies eine Rückrufaktion ist, dass die die Kosten hierfür übernehmen (müssten). Nun weigern sich die das zu übernehmen, da es angeblich keine Rückrufaktion ist. Ich bat die mir das schriftlich zu geben. Heute bekam ich ein Brief von einem Sachverständigen für Produkthaftpflichtschäden (??), dass Viessmann nicht dafür aufkommen (muss). Meine Frage, ist das wirklich so, oder stellen die sich nur auf die Hinterfüße?? Was ich so im Internet lese, müssten die das doch übernehmen, oder?? Das gleiche Problem hatte mein Bruder auch (vor einem Monat), bei dem hat es Viessmann kostenlos angeboten zu machen.Danke im voraus für die Antwort.
Serem
wir haben uns im August ein Haus gekauft, in der eine Viessmann Rexola biferral steht (Bj 1995). Wir haben im Oktober von der Heizungsfirma ein Schreiben bekommen, dass Viessmann die Erneuerung/den Austausch der Brennersteuerung empfiehlt. Ich habe mit Viessmann gesprochen, da ich der Meinung bin, dass dies eine Rückrufaktion ist, dass die die Kosten hierfür übernehmen (müssten). Nun weigern sich die das zu übernehmen, da es angeblich keine Rückrufaktion ist. Ich bat die mir das schriftlich zu geben. Heute bekam ich ein Brief von einem Sachverständigen für Produkthaftpflichtschäden (??), dass Viessmann nicht dafür aufkommen (muss). Meine Frage, ist das wirklich so, oder stellen die sich nur auf die Hinterfüße?? Was ich so im Internet lese, müssten die das doch übernehmen, oder?? Das gleiche Problem hatte mein Bruder auch (vor einem Monat), bei dem hat es Viessmann kostenlos angeboten zu machen.Danke im voraus für die Antwort.
Serem