Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

Diskutiere Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute...

Tack

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
60
Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute, die die Heitung gut kennen. Welche Teile gehen schon einmal kaputt bzw. sind defekt? Der Flammüberwacher macht wohl schon einmal Ärger, was ich so höre und die Trimatik, gibt es ansonsten noch Verschleißteile oder Teile, die Probleme bereiten?
Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche ein schönes Wochenende.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Welche Teile gehen schon einmal kaputt bzw. sind defekt?
Da Gasgerät, besteht hier absolute Fachbetriebspflicht.

Alle und immer dann, wenn man es nicht braucht. Wintertags ; An Wochenenden oder Feiertags.
Von Gebrauchtteilen kann ich nur abraten. Erfahrungsgemäß funktionieren die auch nicht, wenn sie gebraucht werden.
Außerdem wird kein Fachmann gebrauchte Ersatzteile unbekannter Herkunft einbauen.
Sicherheitsrelevante Bauteile sind nur sicher, wenn die vom Fachmann eingebaut werden und als original verpackt und ungeöffnetes Ersatzteil ankommen.
 

Tack

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
60
Ich habe nichts vom Kauf von gebrauchten Teilen geschrieben, mich hatte nur interessiert, welche Teile häufiger defekt gehen, dennoch danke für die Rückmeldung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Ich habe nichts vom Kauf von gebrauchten Teilen geschrieben,
Du wirst bald nur noch gebrauchte Ersatzteile bekommen können, da immer mehr Zulieferer ihre zum Teil Jahrzehnte alten Armaturen nicht mehr produzieren. Anscheinend ist das deiner Aufmerksamkeit entgangen.
 
Pinionsnubber

Pinionsnubber

Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
12
Die beiden LGB Leiterplatten sind nicht mehr lieferbar und die Brenneransteuerung GLZ 1 in Neu gibt es nicht unter 900 € .
Am Störanfälligsten sind Glühzünder, Matrix und Flammenüberwachung .
Gebrauchtteile braucht man keinen Gedanken verschwenden, meistens alles defekt !
 
Thema:

Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt? - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile

    Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile: Biete funktionsfähig, gerade ausgebaute komplette Trimatic MC inkl. Bedienunsanleitung Einfach per Email kontaktieren. Gruß Tommyba
  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • Viessmann rexola bifferal,

    Viessmann rexola bifferal,: Unsere Heizung läuft an,und erwärmt das Heizwasser wie gewünscht und schaltet dann ab.Nur springt unsere Gasheizung erst Stunden wieder.Bei ca 30...
  • Ähnliche Themen

    Oben