WGB taktet

Diskutiere WGB taktet im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine WGB Eco pro. Während meines Urlaubs wurde vom Brötje Service das Gasregelventil und der Wärmetauscher gewechselt. Mein...

Sundoldi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
5
Hallo, ich habe eine WGB Eco pro. Während meines Urlaubs wurde vom Brötje Service das Gasregelventil und der Wärmetauscher gewechselt. Mein Hauskeeper hatte gemerkt, dass die Heizung ausgefallen war. Als ich wieder kam, war das Haus arschkalt. Der Notdienst kam dann auch gleich und hat der Pumpe von 1 auf 2 geschaltet und grossser Zauber, die Heizung lief. Weil ich erst dachte, es war die Heizungspumpe, habe ich später wieder auf 1 zurückgestellt. Nun weiß ich, das es die Speicherpumpe war. Wie das zusammenhängt, weiss ich nicht, der Notdienst von einer Brötje Vertragsfirma auch nicht.
Das Problem ist nun, das die Anlage taktet, aber nicht immer. Ich die Anlage zufällig erwischt, wie sie von 26 auf 54 hochgeheizt hat und dann zwischen 52 und 54 pendelte. Außentemperatur 9 Grad. Gasuhr lief dann auch ganz langsam.
Was kann die Uhrsache sein, dass die manchmal taktet.
Ich hab nun viel hier gelesen und es sieht so aus, dass die Anlage nicht richtig eingestellt wurde. Das Haus wird bei 50 Grad Vorlauf gut warm, aber die Termostate sind bestenfalls auf 2,5-3 eingestellt. Und wenigsten im Wohnzimmer sollten die doch ganz offen sein, oder?
Also muss ich an die Heizkurve ran.
Bei erster Ansicht fiel mir ein Parameter Betriebsart Fa auf, dessen Bedeutung nirgends zu finden ist, weiß einer was?
 
Thema:

WGB taktet

WGB taktet - Ähnliche Themen

  • Intercal Taktet / Modulation?

    Intercal Taktet / Modulation?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um eine Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS Gas Therme von meinen Eltern...
  • Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation

    Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um die oben beschriebene Gas Therme von meinen Eltern. Haus hat ca 180m2...
  • Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS

    Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS: Hallo zusammen, ich wohne seit April 2022 mit meiner Frau zu zweit in unserem neu gebauten Holzhaus. 3 Stockwerke, 250 m² Wohnfläche, bewohnter...
  • Cerastar Comfort ZWR24-7KE23 taktet

    Cerastar Comfort ZWR24-7KE23 taktet: Hallo, das konkrete Problem noch einmal an dieser Stelle: Wir haben eine ca. 110 m² Altbauwohnung gemietet, zwar neue Fenster, aber sonst nicht...
  • neue Heizung taktet zu viel. Wie richtig einstellen?

    neue Heizung taktet zu viel. Wie richtig einstellen?: Viesssmann Vitodens B2HF-19 , 2,5- 19 kw , 200 W (Ich weiß nicht ob der Heizungsbauer die KW gedrosselt hat. Hallo alle zusammen, ich habe nun...
  • Ähnliche Themen

    • Intercal Taktet / Modulation?

      Intercal Taktet / Modulation?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um eine Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS Gas Therme von meinen Eltern...
    • Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation

      Intercal Ecoheat Plus GWT28 BHS - Taktet Modulation: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen :) Es geht hier um die oben beschriebene Gas Therme von meinen Eltern. Haus hat ca 180m2...
    • Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS

      Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS: Hallo zusammen, ich wohne seit April 2022 mit meiner Frau zu zweit in unserem neu gebauten Holzhaus. 3 Stockwerke, 250 m² Wohnfläche, bewohnter...
    • Cerastar Comfort ZWR24-7KE23 taktet

      Cerastar Comfort ZWR24-7KE23 taktet: Hallo, das konkrete Problem noch einmal an dieser Stelle: Wir haben eine ca. 110 m² Altbauwohnung gemietet, zwar neue Fenster, aber sonst nicht...
    • neue Heizung taktet zu viel. Wie richtig einstellen?

      neue Heizung taktet zu viel. Wie richtig einstellen?: Viesssmann Vitodens B2HF-19 , 2,5- 19 kw , 200 W (Ich weiß nicht ob der Heizungsbauer die KW gedrosselt hat. Hallo alle zusammen, ich habe nun...
    Oben