Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ?

Diskutiere Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; moin, was für eine Heizungsanlage würdet ihr empfehlen für ein Haus in Portugal das es im Winter doch sehr kühl werden kann.. mfg Andreas

Wieprecht

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
3
moin,
was für eine Heizungsanlage würdet ihr empfehlen für ein Haus in Portugal das es im Winter doch sehr kühl werden kann..
mfg

Andreas
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.689
Da solltest du uns erst einmal Fakten liefern wie : beheizbare Wohnfläche, Dämmzustand des Gebäudes. langjährige Mitteltemperatur der Wintermonate wäre auch nicht schlecht. Was kostet denn die Primärenergie vor Ort, sprich Strom oder Flüssiggas ?
 

Wieprecht

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
3
ca. 130 qm wohnfläche, keine Dämmung aber sehr dicke wände, mittel Temperatur ca.14 Grad Jan - März und okt bis dezember
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.689
Schon ein Klimagerät im Haus ? Mit vielen dieser Geräte kann man nicht nur kühlen , sondern auch mit Strom heizen.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.516
Ist das nicht recht unwirtschaftlich?
 
Thema:

Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ?

Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ? - Ähnliche Themen

  • Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?

    Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?: Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Welchen Bardruck (Wasser im Heizkreislauf) minimum und Maximum muss die Therme haben damit die...
  • welcher ventiladapter

    welcher ventiladapter: Hey, kann mir einer sagen was für einen Ventiladapter ich da drauf schrauben kann um einen elektronischen Stellantrieb mit VA80 Anschluß...
  • Welcher Regler ist das geringere Übel?

    Welcher Regler ist das geringere Übel?: Hallo, ich habe eine Vaillant Aurocompact VSC 206/4-5 Gasheizung (ohne Solar- und sonstige Zusatzkomponenten), die 2016 eingebaut wurde und bei...
  • Neue Heizungsanlage im 1960er Altbau rendeMix RTB und welche Therme

    Neue Heizungsanlage im 1960er Altbau rendeMix RTB und welche Therme: Hallo! Wir haben ein Haus gekauft und wollen nun eine neue Heizung einbauen lassen. Wir sind ziemliche Laien, aber nach dem ich nun eine Weile...
  • Welche Heizungsanlage für Bungalow mit 81qm? Vaillant VCW196 zu groß?

    Welche Heizungsanlage für Bungalow mit 81qm? Vaillant VCW196 zu groß?: Guten Abend allerseits, ich habe einen Combi-Gaswasserheizer von Stiebel Eltron Hydro Therm, der nach Rente schreit. Bei der beheizten Fläche...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben