Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ?

Diskutiere Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; moin, was für eine Heizungsanlage würdet ihr empfehlen für ein Haus in Portugal das es im Winter doch sehr kühl werden kann.. mfg Andreas

Wieprecht

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
3
moin,
was für eine Heizungsanlage würdet ihr empfehlen für ein Haus in Portugal das es im Winter doch sehr kühl werden kann..
mfg

Andreas
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.064
Da solltest du uns erst einmal Fakten liefern wie : beheizbare Wohnfläche, Dämmzustand des Gebäudes. langjährige Mitteltemperatur der Wintermonate wäre auch nicht schlecht. Was kostet denn die Primärenergie vor Ort, sprich Strom oder Flüssiggas ?
 

Wieprecht

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
3
ca. 130 qm wohnfläche, keine Dämmung aber sehr dicke wände, mittel Temperatur ca.14 Grad Jan - März und okt bis dezember
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.064
Schon ein Klimagerät im Haus ? Mit vielen dieser Geräte kann man nicht nur kühlen , sondern auch mit Strom heizen.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ist das nicht recht unwirtschaftlich?
 
Thema:

Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ?

Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ? - Ähnliche Themen

  • Neue Heizungsanlage für Einfamilienhaus Hydraulikschema und Auslegung

    Neue Heizungsanlage für Einfamilienhaus Hydraulikschema und Auslegung: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert, gern würde ich eure Meinung dazu einholen. Habe nach langer suche endlich eine...
  • Überlegung für eine neue Heizungsanlage in den nächsten Jahre

    Überlegung für eine neue Heizungsanlage in den nächsten Jahre: Hallo alle zusammen, ich habe mich hier angemeldet da ich in der Naher Zukunft Plane meine geliebte Gasheizung zu erneueren. Ich überlege schon...
  • Heizungs-Check für neu gebaute Heizungsanlage

    Heizungs-Check für neu gebaute Heizungsanlage: Ich habe die alte Ölheizung gegen eine Gas + Solarthermie getauscht. Sie begannen mit der Arbeit Mitte August 2022 und beendeten Ende August. Vor...
  • Altbau Entscheidungshilfe für eine neue Heizungsanlage

    Altbau Entscheidungshilfe für eine neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Heizungsanlage für das Haus meiner Großeltern. Das Haus ist Baujahr 1956. Der...
  • Neue Heizungsanlage für Altbau an der Ostsee

    Neue Heizungsanlage für Altbau an der Ostsee: Hallo zusammen, habe mir vor 2 Jahren einen Altbau, Bj. 1963, ca. 100qm an der Ostsee zugelegt. Zur Zeit heize ich mit Infrarotheizkörpern unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben