Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ?

Diskutiere Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; moin, was für eine Heizungsanlage würdet ihr empfehlen für ein Haus in Portugal das es im Winter doch sehr kühl werden kann.. mfg Andreas

Wieprecht

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
3
moin,
was für eine Heizungsanlage würdet ihr empfehlen für ein Haus in Portugal das es im Winter doch sehr kühl werden kann..
mfg

Andreas
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.324
Da solltest du uns erst einmal Fakten liefern wie : beheizbare Wohnfläche, Dämmzustand des Gebäudes. langjährige Mitteltemperatur der Wintermonate wäre auch nicht schlecht. Was kostet denn die Primärenergie vor Ort, sprich Strom oder Flüssiggas ?
 

Wieprecht

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
3
ca. 130 qm wohnfläche, keine Dämmung aber sehr dicke wände, mittel Temperatur ca.14 Grad Jan - März und okt bis dezember
 

Wieprecht

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
3
24 cent kostet die ein Kilowatt, gas weisich noch nicht
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.324
Schon ein Klimagerät im Haus ? Mit vielen dieser Geräte kann man nicht nur kühlen , sondern auch mit Strom heizen.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.498
Ist das nicht recht unwirtschaftlich?
 
Thema:

Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ?

Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ? - Ähnliche Themen

  • Umstellung auf Gasbrennwert mit welcher Leistung?

    Umstellung auf Gasbrennwert mit welcher Leistung?: nachdem wir bereits im Sommer einen Gashausanschluss erhalten haben, wollen wir im Frühjahr den Umbau unserer Heizung starten. Zur Zeit werkelt...
  • Vaillant Welche Herstellungsjahr

    Vaillant Welche Herstellungsjahr: Servus, wo steht Herstellungsjahr auf dem Typenschild? Gruß,Albtal
  • Anschlussnippel Heizkreisverteiler und Flowmeter - welches Gewinde ist das??

    Anschlussnippel Heizkreisverteiler und Flowmeter - welches Gewinde ist das??: Ich habe einen defekten (geplatzten) Flowmeter ausgebaut, und stehe bei der Ersatzteil-Suche vor einem Rätsel. Das Innengewinde des Flowmeters ist...
  • Neue Heizungsanlage im 1960er Altbau rendeMix RTB und welche Therme

    Neue Heizungsanlage im 1960er Altbau rendeMix RTB und welche Therme: Hallo! Wir haben ein Haus gekauft und wollen nun eine neue Heizung einbauen lassen. Wir sind ziemliche Laien, aber nach dem ich nun eine Weile...
  • Welche Heizungsanlage für Bungalow mit 81qm? Vaillant VCW196 zu groß?

    Welche Heizungsanlage für Bungalow mit 81qm? Vaillant VCW196 zu groß?: Guten Abend allerseits, ich habe einen Combi-Gaswasserheizer von Stiebel Eltron Hydro Therm, der nach Rente schreit. Bei der beheizten Fläche...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben