Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes

Diskutiere Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin ! Trotz intensiver Suche habe ich keinen Forenbeitrag zu meinem Thema gefunden.... Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen...

Peter H.

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
1
Moin !
Trotz intensiver Suche habe ich keinen Forenbeitrag zu meinem Thema gefunden....

Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen und aktuell folgende Problematik:


Die Heizung fällt aus. Fehlercode F66 oder W68.
Ein Reset hilft, doch würde ich gern wissen, wofür die Fehlermeldung steht.


Zuvor hatte ich eine Fehlermeldung F21/W21 (keine Flammenbildung) welches nach langem Tüfteln mit einem befreundeten Kollegen durch den Austausch des Magnetventils der Gaszuvor behoben wurde.

Davor lief die Heizung einwandrei. - Aufgetreten ist der Fehler / Ausfall beim nachfüllen des Wassers -während des laufenden Betriebs. Liegt hier vielleicht die Ursache?


Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte? Was ihr fehlt?

Gibt es eine Übersicht, über alle Fehlercodes, die die Heizung auswerfen kann?

Vielen Dank im Voraus!


Gruß, Peter
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


Peter H. schrieb:
Zuvor hatte ich eine Fehlermeldung F21/W21 (keine Flammenbildung) welches nach langem Tüfteln mit einem befreundeten Kollegen durch den Austausch des Magnetventils der Gaszuvor behoben wurde.
Nehme das gerät bitte SOFORT außer Betrieb!
Das ist kein einfaches Magnetventil, welches nur Strom da/strom weg kennt. Das steht im direkter Verbindung mit der SKOT-Regelung.


Peter H. schrieb:
Die Heizung fällt aus. Fehlercode F66 oder W68.
Steht im Zusammenhang mit dem Vorgenannten.


Peter H. schrieb:
Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte?
Dringend ein Fachbetrieb oder Weishaupt direkt beauftragen!

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
ACHTUNG ! Gasgerät ! Hier besteht eine Fachbetriebspflicht.
Peter H. schrieb:
Ich habe eine 14 Jahre alte Weishaupt WTC 25 A übernommen und aktuell folgende Problematik
Dir ist vielleicht nicht bekannt, dass die Fa. Weishaupt für einzelne Gerätekomponenten eine Auslegungslebensdauer vorgibt. ? In der Regel sind das zehn Jahre oder beim Gaskombiregler (GKR) 500.000. Schaltspiele.
Komponenten, deren Auslegungslebensdauer überschritten wird, sollen vorsorglich ausgetauscht werden.

Peter H. schrieb:
Hat jemand von euch einen "heißen" Tipp, was mir meine Gasheizung sagen möchte? Was ihr fehlt?
Wie schon von @ThW dringend empfohlen den Fachbetrieb holen oder den Weishaupt Werkskundendienst. Mit dem Tausch des GKR ist es nicht getan.
 
Thema:

Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes

Weishaupt WTC 25 a Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken

    Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken: Hallo Leute, ich möchte meinen HB unterstützen, der mit meinem Brenner nicht mehr weiter weiß. Der Brenner ist ein WL5/1-B H-2LN an einem Fröling...
  • Fehlercode Weishaupt

    Fehlercode Weishaupt: Hallo , kann mir jemmand sagen was es mit dem Fehlercode E 3 auf sich hat . @@wh-em-MOD_GERAET-210-F-3-LT , der taucht 2 mal täglich auf In der...
  • Fehlermeldung Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken

    Fehlermeldung Weishaupt WL5/1-B Fehlercode 4 fach bzw. jetzt 2 fach Blinken: hallo leute, bin so ziemlich mit meinem latein am ende. letztes jahr im september fing mein brenner sporadisch an eine brennerstörung zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    Oben