Wasserführender Kaminofen in HZ mit Pufferspeicher einbinden

Diskutiere Wasserführender Kaminofen in HZ mit Pufferspeicher einbinden im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hey Leute, ich bin noch ganz neu hier und bräuchte man einen Rat von einem der Ahnung hat was das ganze angeht. Hab es ganz einfach gemacht und...

hermse87

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
2
Hey Leute, ich bin noch ganz neu hier und bräuchte man einen Rat von einem der Ahnung hat was das ganze angeht.

Hab es ganz einfach gemacht und euch mal ein Bild gemalt :D (sollte normal angehängt sein)

Wie schließe ich meinen Kaminofen am Sinnvollsten in meinem bestehenden System an?
(wenn jemand sich die zeit nehmen möchte könnte er es grad "reinmalen" :D)

Danke schonmal das ihr euch das überhaupt antut :D
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.317
Standort
Pinneberg
Moin

Geht der Kaltwassereintritt (TWK) wirklich von oben in den Puffer....? Was ist das für einer?

Ansonsten ist es dem Puffer egal, welche Energiequelle in die "Solar"-Schlange eingespeist wird. Nur sollten beide Wärmequellen miteinander kommunizieren können ;)

LG ThW
 
Thema:

Wasserführender Kaminofen in HZ mit Pufferspeicher einbinden

Wasserführender Kaminofen in HZ mit Pufferspeicher einbinden - Ähnliche Themen

  • Wasserführender Kaminofen System nachrüsten?

    Wasserführender Kaminofen System nachrüsten?: Hallo,Vorab Vielen Dank für diesen Forum und die Möglichkeit sich zu informieren .Ich bin neu hier und entschuldige mich,wenn ich nun wirklich...
  • Wasserführender Kaminofen spinnt

    Wasserführender Kaminofen spinnt: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wir wissen nicht mehr weiter. Wir haben heuer einen wasserführenden Kaminofen installiert. Der...
  • Wasserführender Kaminofen welche Sicherheitseinrichtungen verwenden

    Wasserführender Kaminofen welche Sicherheitseinrichtungen verwenden: Guten Tag zusammen, ich möchte mir im Keller einen wsserführenden Kaminofen einbauen. Meine Gasheizung ( Rapido Baujahr 1988 ) ist getrennt...
  • Wasserführender Kaminofen welcher Anlagendruck ist richtig?

    Wasserführender Kaminofen welcher Anlagendruck ist richtig?: Guten Tag an das Forum, ich betreibe einen wasserführenden Kaminofen HARK 17 WWGT mit 500L Wasserspeicher leider ist Luft in der ganzen Anlage...
  • Wasserführender Kaminofen mit Pufferspeicher zur Ölheizung mit Warmwasserspeicher

    Wasserführender Kaminofen mit Pufferspeicher zur Ölheizung mit Warmwasserspeicher: Hallo beisammen, ich überlege mir gerade einen 14KW Wassergeführten Kamiofen zuzulegen der mir die Heizungsanlage unterstützen soll. Die Leistung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben