Wasserführender Kaminofen in HZ mit Pufferspeicher einbinden

Diskutiere Wasserführender Kaminofen in HZ mit Pufferspeicher einbinden im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hey Leute, ich bin noch ganz neu hier und bräuchte man einen Rat von einem der Ahnung hat was das ganze angeht. Hab es ganz einfach gemacht und...

hermse87

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
2
Hey Leute, ich bin noch ganz neu hier und bräuchte man einen Rat von einem der Ahnung hat was das ganze angeht.

Hab es ganz einfach gemacht und euch mal ein Bild gemalt :D (sollte normal angehängt sein)

Wie schließe ich meinen Kaminofen am Sinnvollsten in meinem bestehenden System an?
(wenn jemand sich die zeit nehmen möchte könnte er es grad "reinmalen" :D)

Danke schonmal das ihr euch das überhaupt antut :D
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Geht der Kaltwassereintritt (TWK) wirklich von oben in den Puffer....? Was ist das für einer?

Ansonsten ist es dem Puffer egal, welche Energiequelle in die "Solar"-Schlange eingespeist wird. Nur sollten beide Wärmequellen miteinander kommunizieren können ;)

LG ThW
 
Thema:

Wasserführender Kaminofen in HZ mit Pufferspeicher einbinden

Wasserführender Kaminofen in HZ mit Pufferspeicher einbinden - Ähnliche Themen

  • Wasserführender Kaminofen an Gasheizung einbinden

    Wasserführender Kaminofen an Gasheizung einbinden: Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus aus dem 18.Jhd mit einer Gasheizung Brötje TE23 mit ca 150qm verteilt auf 2 Stockwerke in 10 Zimmern. Die...
  • Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen

    Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen: Hallo liebe Fachleute, Ich habe Mal eine Frage zu der Verwendung einer Vitoladens C 300 in Kombination mit einem Wasserführend Kaminofen. Da ich...
  • Wasserführenden Kaminofen ohne Pufferspeicher betreiben?

    Wasserführenden Kaminofen ohne Pufferspeicher betreiben?: Hallo an alle hier, wir haben vor, unseren Kamin gegen einen wasserführenden auszutauschen. Das Haus in dem wir wohnen wird im EG ausschließlich...
  • Pufferspeicher für Wasserführende Kaminofen

    Pufferspeicher für Wasserführende Kaminofen: Servus Fachmänner. Würd Ihr ein Paar Fragen mir erklären ? 1.Welche Pufferspeicher wäre für Wasserführende Kaminofen (Holz)ohne...
  • Wasserführender Kaminofen mit Pufferspeicher zur Ölheizung mit Warmwasserspeicher

    Wasserführender Kaminofen mit Pufferspeicher zur Ölheizung mit Warmwasserspeicher: Hallo beisammen, ich überlege mir gerade einen 14KW Wassergeführten Kamiofen zuzulegen der mir die Heizungsanlage unterstützen soll. Die Leistung...
  • Ähnliche Themen

    Oben