Warmwasserspeicher Viessmann Horicell

Diskutiere Warmwasserspeicher Viessmann Horicell im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe ein Problem und bitte um Fachmännischen Rat. Mein Warmwasserspeicher viessmann horicell 200l ist undicht. Es kommt seit einer...

smog98776

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe ein Problem und bitte um Fachmännischen Rat.
Mein Warmwasserspeicher viessmann horicell 200l ist undicht. Es kommt seit einer Weile nur ein paar Tropfen Wasser raus das hielt sich in Grenzen aber seit Samstag verliere ich 0,5 bar an der Heizung jetzt ist die Frage sitzt an dem Anschluss eine Dichtung oder ist das Teil hin. Es war eigentlich geplant das ich in 2 Jahre eine neue Heizung kaufe deshalb möchte ich ihn noch ein bisschen am Leben erhalten danke für die Antworten mfg René
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Laß das Teil neu aufdichten und gut is........
Zudem lässt du bei dieser Gelegenheit das Ausdehnungsgefäß prüfen
 

smog98776

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
4
Mein Problem ist das Wasser kommt aus dem Speicher raus und nicht an der Verschraubung und dass man die Verkleidung abbauen kann muss meine Ölheizung was Ober drauf steht abgebaut werden.
Was meinen sie mit dem Ausdehnungsgefäß dann dies ein Zusammenhang sein weshalb es zu Undichtigkeiten führen kann danke für die Antwort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Daß das Wasser aus dem Speicher kommt halte ich für unwahrscheinlich.
Da wird ziemlich sicher die Hanf Dichtstelle zwischen Speicher Anschlussrohr und Rotguss Winkel undicht sein.
Das neu aufdichten ist Minutensache.

Wenn wegen ein paar Tropfen der Druck so stark sinkt, dürfte der Vordruck nicht mehr passen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403

smog98776

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
4
Der Speicher ist hin ich werde nachher Bilder posten er ist durchgerostet. Meine nächste frage wäre ich würde gern einen separaten Warmwasserspeicher neben die Heizung stellen da mir der Aufwand zum abbauen zu groß ist. Wenn ich im Internet schaue gibt es welche ohne Wärmetauscher oder mit einem oder 2.
Für was sind die und welchen brauche ich???
Meine Heizung ist für mein Warmwasser und für meine Heizkörper Dankeschön vor ab
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Das machen wir auch ! Speicher unter dem Wärmeerzeuger liegen lassen und einen neuen daneben stellen und die Rohrleitungen miteinander verbinden. Meine Empfehlung wäre ein Edelstahlspeicher.
Schau mal bei denen hier rein : Smart 160 Green - Produkt - ACV
 

smog98776

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
4
Ja so habe ich es geplant aber meine Frage ist was hat es mit den Wärmetauscher auf sich benötige ich einen Wärmespeicher mit keinem, einem oder 2 Wärmetauscher oder für was sind die gut
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Billigste Variante.... 1 Wärmetauscher.....

Wenn demnächst der Kessel getauscht wirt, fliegt ja dieser Speicher mit auf den Schrott.
Bitte deinen Fachmann nach einer billigen Übergangslösung.

Alternative:
An dieser Stelle einen Strich machen und nach den Feiertagen die gesamte Anlage tauschen. Ist die alte Anlage 22-25 Jahre ist das sowieso überfällig.
Bis dahin tropfts hald......

Die preiswertere und wirtschaftlich sinnvollere Variante ist die "Alternative"
 
Thema:

Warmwasserspeicher Viessmann Horicell

Warmwasserspeicher Viessmann Horicell - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • Viessmann Vitodens 222-W mit intergriertem Warmwasserspeicher

    Viessmann Vitodens 222-W mit intergriertem Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit dem Viessmann Vitodens 222-W 19kW Gas-Brennwert-Wandgerät? Wie zufrieden seid Ihr? Ich plane, ihn zu...
  • Viessmann Vitocell Warmwasserspeicher - CVAB oder CVWB ?

    Viessmann Vitocell Warmwasserspeicher - CVAB oder CVWB ?: Hallo, der Preisunterschied Viessmann Vitocell CVAB zu CVWB ist groß, ansonsten ? Er hat anscheinend eine größere Wärmetauscher-Fläche. Ist der...
  • Viessmann Warmwasserspeicher undicht

    Viessmann Warmwasserspeicher undicht: Hallo zusammen, wir haben im Mai ein Haus in Voerde (Niederrhein) erworben und Kernsanieriert. Ich selbst komme aus Köln. Da wir noch 7500 Liter...
  • Viessmann Biferral, 18kw mit nebenstehenden Warmwasserspeicher, Bj: 1993

    Viessmann Biferral, 18kw mit nebenstehenden Warmwasserspeicher, Bj: 1993: Die Warmwasserbereitung macht mir Probleme. Auf 50 Grad eingestellt. Es wird aber nicht aufgeheizt. Und dabei egal, in welchem Betrieb sich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben