Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115

Diskutiere Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir betreiben eine Buderus Logano G115 mit Logamatic. Seit Kurzem, eigentlich seit es draußen wärmer geworden ist und daher der...

Stefan70

Threadstarter
Hallo, wir betreiben eine Buderus Logano G115 mit Logamatic.
Seit Kurzem, eigentlich seit es draußen wärmer geworden ist und daher der Heizungsvorlauf kalt bleibt, wird das Nutzwasser nicht mehr heiß.
Ich muss dann immer alle zwei Tage auf "Notbetrieb" schalten (der große Schalter vorne rechts in der Mitte neben Sicherung), dann erst heizt der Kessel hoch und auch das Wasser wird wieder heiß. Die Vorlauftemperatur bleibt unten, was bei diesem Wetter auch ok ist.

Woran kann das liegen?
Danke für die Mühe!

ScreenClip [145].png

Stefan70

Threadstarter
Aktuelle Uhrzeit sowie hinterlegte Schaltzeiten für Warmwasserbereitung prüfen

Ah, ja, Du hast recht, es lag an den Einstellungen im Umfeld der Schaltzeiten, die Warmwasseraufbereitung dort war deaktiviert...
Der Kessel springt im Moment aber auch Nachts an, wohl wegen der Wassertemparatur - der Vorlauf bleibt schön konstant im unteren Bereich (25 Grad).
Sag mal bitte noch, kann man auch die Warmwassererwärmung im Nachtbetrieb autommatisch ausschalten lassen?

Danke Dir!!

Thema:

Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115

Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115 - Ähnliche Themen

• Warmwasser nur noch ein Rinsal dann wieder voller Druck

Warmwasser nur noch ein Rinsal dann wieder voller Druck: Ich habe eine Viessmann Vitocell biferral von 1997, seit einigen Wochen habe ich ein Problem: Wenn ich hauptsächlich morgens das warme Wasser am...
  • Cerapur ZSBR 7-25 A 23 heizt nur noch volle Leistung in Fußbodenheizung, kein Warmwasser mehr

Cerapur ZSBR 7-25 A 23 heizt nur noch volle Leistung in Fußbodenheizung, kein Warmwasser mehr: Hallo zusammen, ich bin neu in Eurem Forum und möchte zunächst einmal "Moin Moin" sagen, so bin ich es aus meinen bisherigen Motorrad-Foren...
  • Duomatik FL Heizkörperpumpe läuft auch im "nur Warmwasser"-Betrieb und macht noch dazu ein unangeneh

Duomatik FL Heizkörperpumpe läuft auch im "nur Warmwasser"-Betrieb und macht noch dazu ein unangeneh: Hallo, nachdem ihr mir hier damals bereits super geholfen habt, muss ich mich heute leider schonwieder an euch wenden. Wir haben unsere Heizung...
  • Warmwasser noch über Strom ,lohnt ein Umbau ?

Warmwasser noch über Strom ,lohnt ein Umbau ?: Guten Abend , als erstes möchte ich mich hier Vorstellen ... Ich heiße Michael und bin über Google auf dieses Forum gestoßen. Als ich vor zehn...
  • 180 XEU läuft nur noch im Schornsteinfegermodus, Warmwasser i.O.

180 XEU läuft nur noch im Schornsteinfegermodus, Warmwasser i.O.: Hallo! Wir haben eine VCW180XEU ohne Regelung. (springt wenn sie eingeschaltet ist also alle 6 Minuten an) Im Sommer war sie daher nur auf...