Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115

Diskutiere Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir betreiben eine Buderus Logano G115 mit Logamatic. Seit Kurzem, eigentlich seit es draußen wärmer geworden ist und daher der...

Stefan70

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
11
Hallo, wir betreiben eine Buderus Logano G115 mit Logamatic.
Seit Kurzem, eigentlich seit es draußen wärmer geworden ist und daher der Heizungsvorlauf kalt bleibt, wird das Nutzwasser nicht mehr heiß.
Ich muss dann immer alle zwei Tage auf "Notbetrieb" schalten (der große Schalter vorne rechts in der Mitte neben Sicherung), dann erst heizt der Kessel hoch und auch das Wasser wird wieder heiß. Die Vorlauftemperatur bleibt unten, was bei diesem Wetter auch ok ist.

Woran kann das liegen?
Danke für die Mühe!

ScreenClip [145].png
 

Stefan70

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
11
Aktuelle Uhrzeit sowie hinterlegte Schaltzeiten für Warmwasserbereitung prüfen

Ah, ja, Du hast recht, es lag an den Einstellungen im Umfeld der Schaltzeiten, die Warmwasseraufbereitung dort war deaktiviert...
Der Kessel springt im Moment aber auch Nachts an, wohl wegen der Wassertemparatur - der Vorlauf bleibt schön konstant im unteren Bereich (25 Grad).
Sag mal bitte noch, kann man auch die Warmwassererwärmung im Nachtbetrieb autommatisch ausschalten lassen?

Danke Dir!!
 
Thema:

Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115

Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115 - Ähnliche Themen

  • Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe

    Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe: Hallo zsammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Folgendes Problem! Besitze seit 10.2023 eine Buderus WLW 196i, 14 kw, Wärmepuffer...
  • Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?

    Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?: Hallo, Ich habe eine 6 Jahre alte Broetje Heizung WGB M EVO 20H in Kombination mit Solaranlage für Solarwarmwaser . Warmwasser über Solar...
  • Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt

    Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt: Wir haben seit 26 Jahren einen Viessmann Vitocell mit einer Trimatic 7450 285. Vor kurzem hat der FI in unserem Stromkasten ausgelöst. Wie sich...
  • AuraCompact - Warmwasser nur über Solar?

    AuraCompact - Warmwasser nur über Solar?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem gemieteten Haus. Wir haben die AuraCompact im Keller mit einer multimatic Bedieneinheit. Auf dem Dach sind...
  • Warmwasser Zentralheizung im Sommer über Durchlauferhitzer laufen lassen

    Warmwasser Zentralheizung im Sommer über Durchlauferhitzer laufen lassen: Hallo, ich habe eine Photovoltaikanlage mit Stromspeicher und seit Februar bis November genug elektrische Energie zur verfügung die ich nutzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben