Warmwasser geht Heizung bleibt kalt

Diskutiere Warmwasser geht Heizung bleibt kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Hab ein Problem mit meiner Junkers Therme zr18-3ke 31 fd365 Die Therme würde aus dem Somme modus nur (WW) in den Heizungsmodus gebracht...

Kosimo13

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2020
Beiträge
3
Guten Tag
Hab ein Problem mit meiner Junkers Therme zr18-3ke 31 fd365
Die Therme würde aus dem Somme modus nur (WW) in den Heizungsmodus gebracht seitdem schaltet die Therme immer für paar Minuten in die Heizung und Dan wieder in Warmwasser und bleibt dort Dan. Vorher wurde das Hydraulikventil erneuert da es undicht war mit dem alten hydraulikventil hatte alles funktioniert .
Das Problem ist erst aufgetreten nachdem das Hydraulikventil ausgetauscht wurde .

Kann mir jemand helfen was man noch machen kann da Junkers mir nicht weiter helfen kann .

Grüße kosimo
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich gehe davon aus, daß der Austausch des Hydraulikventils durch eine Firma vorgenommen wurde und noch Gewährleistung auf die Leistung besteht. Da bietet es sich an diese Firma zu konsultieren, da das erbrachte Werk offenbar mangelhaft ist. Das sollte man in Schriftform mit Zustellnachweis (Einschreiben) vornehmen und der Firma eine angemessene Frist mit konkretem Datum setzen. Angesichts der schon kalten Witterung wäre eine Frist von 3 Werktagen ab Zugang des Schreibens sicherlich ausreichend.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wenn ICH nur auch mal "innerhalb ein paar Tagen - das wäre sicherlich ausreichend" nen gewissen Gas-Durchsatz bekäme...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Das Teil wurde von einem Bekannten eingebaut der als anlagenmechaniker arbeitet eingebaut
Also ist das nicht unbedingt sein täglich Brot, genau solche Teile einzubauen. Da würde ich einen Installationsfehler nicht ausschließen.
 

Kosimo13

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2020
Beiträge
3
Doch der hat den Beruf Anlagenmechaniker in shk gelernt und ist sein 15 Jahren in dem Beruf also denke ich nicht das der keine Ahnung hat aber das ist auch neu für in .
Deswegen Frage ich ja hier ob es noch andere Fehlerquellen gibt da Junkers mir und den Kundendienst montuer nicht weiter helfen kann die sagen wir sollen die Platine tauschen aber wie kann es den sein das man nachdem man das Hydraulik Ventil getauscht hat die Platine kaputt sein .
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
... aber wie kann es den sein das man nachdem man das Hydraulik Ventil getauscht hat die Platine kaputt sein .
Auf den Platinen sind Elkos verbaut, diese unterliegen einer Alterung und funktionieren nach einigen Jahren nicht mehr. Das Abschalten des Stromes für die Arbeiten am Gerät kann der berühmte letzte Tropfen sein, der das Faß zum Überlaufen bringt, das heißt die Elkos sterben läßt. Danach ist dann die Funktion der Platine nicht mehr gegeben. Ob das bei Deinem Gerät die Ursache ist, ist zunächst einmal Spekulation, aber im Rahmen des Möglichen. Immerhin sollte ein korrekt eingebautes Hydraulikventil funktionieren, das macht es aber nicht, so daß man die dafür in Frage kommenden Ursachen reihum prüfen muß. Praktischerweise macht man das am Gerät und wenn Dein Bekannter da Ahnung hat, wird der den Fehler auch finden.
 
Thema:

Warmwasser geht Heizung bleibt kalt

Warmwasser geht Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt

    Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen, habe eine Junkers-Gastherme in der Wohnung. Über den Sommer war die Anlage aus. Seit einigen Tagen funktioniert die Heizung nicht...
  • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

    Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
  • Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus

    Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus: Hallo zusammen Wir haben eine Vaillant Öl-Heizung Bj1997, jetzt fällt die Heizung seit gut zwei Monaten immer wieder aus (beide Brennerlampen...
  • junkers zwn 18AME 23 Warmwasser geht aber heizung nicht

    junkers zwn 18AME 23 Warmwasser geht aber heizung nicht: Brauche hilfe auf einmall geht heizung nicht mehr in unserem büro aber warmwasser geht leuchtet kein störung rechte rohr heiz linke rohr kalt...
  • Ähnliche Themen

    Oben