Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus

Diskutiere Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Wir haben eine Vaillant Öl-Heizung Bj1997, jetzt fällt die Heizung seit gut zwei Monaten immer wieder aus (beide Brennerlampen...

RJ2301

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen
Wir haben eine Vaillant Öl-Heizung Bj1997, jetzt fällt die Heizung seit gut zwei Monaten immer wieder aus (beide Brennerlampen leüchten)
Ich hatte einen Monteur da und bei der Demontage der Steuerung sprang sie auf einmal an. Wir gingen davon aus das die Steuerung (vaillant calormatic Ubw) eine kalte Lötstelle hat. Leider habe ich von dieser Firma dann nichts mehr gehört.
Ich habe mir nun eine Neue/Gebraucht besorgt, doch leider habe ich immer noch das Problem.

Ich habe es nun etwas eingrenzen können das die Störung immer dann auftritt wenn der WW-Speicher sein Soll unterschreitet. Wenn ich nun WW ausschalte dann läuft die Heizung. Momentan habe ich es aber noch nicht mit der alten Steuerung versucht das mache ich noch am Wochenende.

Hat mir jemand einen Tip was hier evtl defekt sein kann?
 

Anhänge

RJ2301

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
2
ja schon klar wollte nur in eine 20 Jahre alte Heizung nicht soviel Investieren.

Der Brenner springt nicht an, wenn ich die Heizung komplett ausschalte dann geht’s nach ein Paar Sekunden. Das mit der Klappe kann ich dir leider nicht beantworten. Bei der „Störung“ ist es wie auf dem Foto nur das WW auf „Uhr“ steht im Normalfall und der Brenner springt dann nicht an und alles kühlt mit der Zeit aus Heizwasser & WW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
. Das mit der Klappe kann ich dir leider nicht beantworten.
Das wär aber elementar wichtig.
Kuck einfach mal hinten unten in die Strömungssicherung rein oder mach ein Bild davon.

Die Abgasklappe hat Endschalter die den Brenner nur freigeben wenn eine gewisse Endlage erreicht ist.
Manchmal streiken diese Endschalter.
 
Thema:

Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus

Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus - Ähnliche Themen

  • Buderus Heizung klopft beim Heizen

    Buderus Heizung klopft beim Heizen: Hallo Leute, ich bin der Thomas und komme aus der Nähe aus dem Autobahndreieck Bremen, Hannover, Hamburg 😁 Aus dem schönen Heidekreis. Wir haben...
  • Vaillant 196/2 C "pumpt" beim Heizen

    Vaillant 196/2 C "pumpt" beim Heizen: Hallo erstmal ins Forum! mein Name ist Frank, komme aus Siegen und ich bewohne seit ca. 15 Jahren mit meiner Frau ein Einfamilienhaus. Als...
  • Mein Junkers Heizungsanlage beim heizen um 55 - 60° knallt und die der Brenner stoppt, geht aber nach ca. 2 Minuten weiter und nach ca. 10 minuten k

    Mein Junkers Heizungsanlage beim heizen um 55 - 60° knallt und die der Brenner stoppt, geht aber nach ca. 2 Minuten weiter und nach ca. 10 minuten k: Mein Junkers Heizungsanlage beim heizen um 55 - 60° knallt und die der Brenner stoppt, geht aber nach ca. 2 Minuten weiter und nach ca. 10...
  • Junkers ZWR 18-5 KE21 scheppert beim Heizen

    Junkers ZWR 18-5 KE21 scheppert beim Heizen: Hi! Ich habe hier eine Junkers Cerastar Therme, die ca. 2006 installiert und 1x im Jahr gewartet wird. Seit ca. 1,5 Jahren macht diese aber beim...
  • VCW DE 194/4-5-HL: Seltsames Geräusch beim heizen

    VCW DE 194/4-5-HL: Seltsames Geräusch beim heizen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Kombitherme bei mir Zuhause installiert: Vaillant: VCW DE 194/4-5-HL Diese macht gelegentlich beim heizen ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben