Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt

Diskutiere Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe eine Junkers-Gastherme in der Wohnung. Über den Sommer war die Anlage aus. Seit einigen Tagen funktioniert die Heizung nicht...

Laie38

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
habe eine Junkers-Gastherme in der Wohnung. Über den Sommer war die Anlage aus. Seit einigen Tagen funktioniert die Heizung nicht mehr. Warmwasser gab es bis gestern auch noch. Inzwischen schaltet sich die Therme nicht mehr ein. [Foto der Therme anbei.] Wer ist im Umkreis Bochum und könnte sich das mal ansehen?
Habe einen Rat bekommen, mit einem Hammer ganz leicht an dem Messingrohr anzuschlagen, aber traue mich nicht wirklich.

Dankbar für jede Hilfe!

Mfg

4592C6A0-BEDC-451E-8DF1-B2FEA17E6F73.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Habe einen Rat bekommen, mit einem Hammer ganz leicht an dem Messingrohr anzuschlagen,
😂

Du hast sicher einen Raumtermostat.
Zieh das Ding mal von der Wand ( und nur aufgesteckt)

Nur zur Sicherheit: Warmwasser geht immer?
 

Laie38

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
5
Es ging bis vorgestern, ohne dass die Heizung funktionierte. Jetzt springt die Anlage nicht mehr an. Die rote Leuchte geht an. Dadurch auch kein Warmwasser mehr.
 

Laie38

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
5
Die letzte Wartung war Ende 2020. also noch kein Jahr her. Der Fachmann sagte, es soll eine neue Anlage rein, da es für diese Modelle keine Ersatzteile mehr gäbe. Im Moment ist das finanziell nicht drin. Kommen Sie aus NRW?
 
Thema:

Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt

Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

    Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
  • Warmwasser geht Heizung bleibt kalt

    Warmwasser geht Heizung bleibt kalt: Guten Tag Hab ein Problem mit meiner Junkers Therme zr18-3ke 31 fd365 Die Therme würde aus dem Somme modus nur (WW) in den Heizungsmodus gebracht...
  • Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus

    Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus: Hallo zusammen Wir haben eine Vaillant Öl-Heizung Bj1997, jetzt fällt die Heizung seit gut zwei Monaten immer wieder aus (beide Brennerlampen...
  • junkers zwn 18AME 23 Warmwasser geht aber heizung nicht

    junkers zwn 18AME 23 Warmwasser geht aber heizung nicht: Brauche hilfe auf einmall geht heizung nicht mehr in unserem büro aber warmwasser geht leuchtet kein störung rechte rohr heiz linke rohr kalt...
  • Junkers ZWR18-2 Heizung geht nicht, Warmwasser geht

    Junkers ZWR18-2 Heizung geht nicht, Warmwasser geht: Moin, ich habe gesehen das es das Thema schonmal gab und habe mir hier auch schon einige von hausdoc duch gelesen, nun komm ich trotzdem nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben