Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt

Diskutiere Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Nicht das ich was davon verstände. Die Pumpe ist die am Vorlauf? Läuft die auch? Oder schaltet die ab wenn WW fertig ist

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Nicht das ich was davon verstände.
Die Pumpe ist die am Vorlauf?
Läuft die auch?
Oder schaltet die ab wenn WW fertig ist
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.946
Knete mal den Gummischlauch ( roter Pfeil )durch wenn die Pumpe läuft..
Die Pumpe läuft für Heizung und Warmwasser, hast ja nur die eine.
VUV schaltet auch richtig um für Warmwasser und Heizungsbetrieb. :unsure:

1705753202672.png



Gruß Installer🙋‍♂️
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.378
Wartungshähne unterm Gerät auch beide offen?
 

Ogem

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
24
Knete mal den Gummischlauch ( roter Pfeil )durch wenn die Pumpe läuft..
Die Pumpe läuft für Heizung und Warmwasser, hast ja nur die eine.
VUV schaltet auch richtig um für Warmwasser und Heizungsbetrieb. :unsure:

Anhang anzeigen 48477


Gruß Installer🙋‍♂️
Hab es versucht, ist zu fest, da kann ich nichts kneten. Aber da die Warmwasser Zubereitung ja geht, sollte die pumpe ja laufen... Außerdem wie gesagt, die alte ausgebaute läuft auch 🤔
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.946
Was zeigt denn die Statusanzeige an, drücke mal die taste I.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
1705754591458.png

Wenn du unten absperrst und "einfüllst", fließ es dann auf der anderen Seite ab
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Funktioniert der Umschalter
oder bleibt er in einer Mittelstellung hängen, sodass er nur bei WW funktioniert
 

Ogem

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
24
Funktioniert der Umschalter
oder bleibt er in einer Mittelstellung hängen, sodass er nur bei WW funktioniert
Der funktioniert. Ich hab den stellMotor abgeschraubt, die welle ist ganz oben gewesen, lässt sich auch ganz leicht hin und her bewegen
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
1705755288446.png

Wenn ich mir da so ansehe, sollte es mit der Therme OK sein
sicher das nicht doch einer der Absperrhähne kaputt/blockiert?
Stelle sie mal auf schräg
 

Ogem

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
24
Anhang anzeigen 48482
Wenn ich mir da so ansehe, sollte es mit der Therme OK sein
sicher das nicht doch einer der Absperrhähne kaputt/blockiert?
Stelle sie mal auf schräg
Das denke ich nicht, weil ich hatte sie mal vergessen aufzudrehen, da hat sich die Therme fasst zu Tode geheizt 🥵 und ist dann auf Störung gegangen. Hab sie aber jetzt mal dennoch auf schräg gestellt
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.946
S.8 ist Restsperrzeit Heizung.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Ogem

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
24
Kann ich die Heizung irgendwie auf Dauerbetrieb schalten? Also Schornsteinfeger Funktion o.ä bzw so Art erstbetrieb? so dass das Rohr nicht immer gleich kalt wird, bis der wieder anfängt zu erwärmen? Vielleicht ist die wiedereinschaltzeit viel zu lang (komisch nur, zuvor lief sie ja auch einwandfrei)
Temperatur auf Display fällt ja auf 20 grad, bis der wieder nachheizt, vielleicht reicht das anfangs nicht aus? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.946
Mal komplett vom Strom nehmen kurz warten und wieder einschalten, Warmwasser mal ausschalten.
Dann Statusanzeige beobachten. Und gegebennfalls Diagnosepunkte kontrollieren.
Hast du eine Anleitung dazu.:unsure:


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Ogem

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
24
Mal komplett vom Strom nehmen kurz warten und wieder einschalten, Warmwasser mal ausschalten.
Dann Statusanzeige beobachten. Und gegebennfalls Diagnosepunkte kontrollieren.
Hast du eine Anleitung dazu.:unsure:


Gruß Installer 🙋‍♂️
Ja hab ne Anleitung. Das mit Warmwasser ausschalten und gerät aus wieder ein hab ich schon versucht. Was meinst mit Diagnosepunkte kontrollieren?
Die s Code meinst?
 
Thema:

Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt

Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht

    Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht: Guten Morgen. Ich bitte um Eure Hilfe, da meine Mieter seit 3 Wochen keine Heizung haben und ich keinen Fachbetrieb an die Heizung bekomme. Von...
  • Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?

    Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?: Hallo zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut Erdgeschoss: Fußbodenheizung Obergeschoss: 3...
  • Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht

    Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht: Ich habe ein Haus gekauft, welches eine Oertli Enerjet BJ 1987 hat. Es wurde die letzten 2 Jahre nur im Winter geheizt, aber kein Warmwasser...
  • ZWR 18-2 Heizung kalt, Warmwasser funktioniert. Keine Reaktion im Schornsteinfegermodus

    ZWR 18-2 Heizung kalt, Warmwasser funktioniert. Keine Reaktion im Schornsteinfegermodus: Hallo, ich habe die besagte Anlage welche nur noch Warmwasser für Dusche erzeugt aber keine Warmwasser mehr für die Heizung. Bei Umstellung auf...
  • Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

    Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.: Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...
  • Ähnliche Themen

    Oben