Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

Diskutiere Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...

winfried

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2023
Beiträge
6
Servus zusammen

Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler Viessmann 100-W. Für Viessmann habe ich mich damals bewusst entschieden, da das Vorgängrmodell 30 Jahre störungsfrei lief. Mein Kaminkehrer hat mich aufgefordert das System zu tauschen.

Nun höre ich in den Medien so dieses und das, was die Energiewende betrifft und würde mich auch gar nicht gegen die Bestimmungen wehren. Ich dachte gestern noch; … OK, wenn es mal soweit ist, schaue ich was es gibt.

Wer kommt denn auf die Idee, dass es schon heute soweit ist?

Also nach 12 Jahren hatte ich noch nicht vor das System zu tauschen, zumal meine Viessman seither nicht einmal defekt war.

Hier nun mein Problem, für das es evtl. Antworten gibt.

Nach zwei Monaten in Florida komme ich heim. Heizung funktioniert, Warmwasser nicht. Ich hab die Heizung bewusst nicht abgeschaltet, sonder nur die Heizkörper auf Stufe 1 (ca.14 Grad) zurückgedreht und dachte, na gut, wenn das Warmwasser abkühlt, würde es ja selbstständig wieder aufheizen. Von wegen, ich komme heim, Heizkörper hochgedreht, nach 30 Minuten Zimmer warm. Duschen allerdings Fehlanzeige. Wenn man ins Servicemenü geht, erscheint bei Warmwasser Fehler „FF“.

Mehrmalige Stromunterbrechung, Neustart, Rücksetzung auf Werkzustand half bisher nichts.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahhrungen gemacht?

Vorab Danke an alle Mitdenker

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Anbei noch die Bilder von allen Aufklebern nebst Seriennummer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

winfried

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2023
Beiträge
6
An alle Mitdenker, hier reiche ich noch Bilder der Menüs nach.

Viele Grüsse

Winfried
 

Anhänge

winfried

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2023
Beiträge
6
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es ein Wasserventil mit einem Schrittmotor gibt und man dieses über das Servicemenü bewegen und gangbar machen kann. Das hab ich auch gemacht und im Moment funktioniert Warmwasser. Das ist ja echt ein Wahnsinnsforum. Trotzdem möchte ich das Teil austauschen.
IMG_3283.jpg


Allerdings sehen die Teile im Netz anders aus.

VG Winfried
 
Thema:

Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht. - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 | Steuerung Zulauf Wasserspeicher

    Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 | Steuerung Zulauf Wasserspeicher: Hallo, ich habe eine Vitodens 300 mit einem angeschlossenen Vitocell 100 Speicher-Wassererwärmer. Ist es möglich einzustellen, dass der...
  • Zu wenig warmes Wasser mit Viessmann Vitodens 200 und Vitocell 120 Liter

    Zu wenig warmes Wasser mit Viessmann Vitodens 200 und Vitocell 120 Liter: Guten Morgen, wir haben vor einigen Wochen eine neue Heizungsanlage von Viessmann bekommen. Leider ist die Firma, die sie montiert hat kurz...
  • Vergleich Viessmann Vitodens 200 -W mit Vitocell 100 W Speicher oder GC9000i/WM20/100 ST120 5Z

    Vergleich Viessmann Vitodens 200 -W mit Vitocell 100 W Speicher oder GC9000i/WM20/100 ST120 5Z: Wir haben ein Reihenendhaus Bj, 70 gekauft, in dem die Heizung erneuert werden soll. Die o. g. Angebote liegen vor. Wir sind 2 Personen und werden...
  • Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 kein Warmwasser

    Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 kein Warmwasser: Hallo liebe Fachleute, erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin leider nicht vom Fach, deswegen bitte ich jetzt schon um...
  • Ähnliche Themen

    Oben