Wärmezähler für Boiler zählt nicht

Diskutiere Wärmezähler für Boiler zählt nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...

Helge

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
5
Verehrte Schrauber,
ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder
Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0
Evtl. falsch eingebaut? Ich weiß nur dass der Zähler (ISTA) in den Rücklauf muss, und der Fühler in den Vorlauf.
Ich weiß aber nicht, welche der Leitungen zwischen Brenner und Boiler der Vorlauf, und welche der[attachment=o6916][attachment=o6919][attachment=o6920][attachment=o6921] Rücklauf ist.
Auf den Bildern sollte die Einbausituation erkennbar sein.
Es kann ja auch sein, dass der Zähler nicht OK ist.
Ich möchte vorab nur klären, ob ich beim Monteur oder bei der ISTA meckern muss.
Vielen Dank im voraus
Gruß
HelgeWaermezaehler_01a.jpgWaermezaehler_02a.jpgWaermezaehler_03a.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Helge schrieb:
Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0
Evtl. falsch eingebaut?
Was passiert wenn man den Wärmemengenzähler mit Strom versorgt? ;)
Das Netzanschlußkabel hängt nämlich noch unangeschlossen rum....
 

Helge

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
5
Das Gerät hat kein Netztkabel.
Grau: zum Fühler, Schwarz ist die Verbindung zum Display, welches man auch an ander Stelle montieren kann. Also nicht auf dem "Durchflussmesser"
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Der Zähler hat sicher ein Batteriemodul? Oder ist da ein Netzmodul eingebaut?


Wenn ein derartiger Zähler nicht zählt aber Anzeige hat, liegts so gut wie immer an der Spannungsversorgung.


Der Einbau sieht korrekt aus.,
 

Helge

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
5
das Gerät zeigt auf dem elektronischen Display 0 an. Also an der Spg. kann es nicht liegen. Es zählt nicht. soll heißen, der Wert wird nicht größer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Helge schrieb:
das Gerät zeigt auf dem elektronischen Display 0 an. Also an der Spg. kann es nicht liegen.
Das Rechenwerk hat eine kleine Speicherbatterie die auch das Display versorgt.
Damit auch die Elektronik arbeiten kann ist eine Spannungsversorgung entweder über Batterie oder Netzteil notwendig.
 
Thema:

Wärmezähler für Boiler zählt nicht

Wärmezähler für Boiler zählt nicht - Ähnliche Themen

  • Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper

    Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Wohnhaus mit 4 Parteien. Die Heizung regelt kein Warmwasser, sondern nur die Heizung. Die Zähler für alle...
  • Wärmezähler am Heizkörper

    Wärmezähler am Heizkörper: Ich würde mich mit einer Frage an Sie wenden in der Hoffnung das Sie mir weiter helfen oder zumindest eine Antwort geben können. Meine Tochter...
  • Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler

    Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler: Hallo zusammen In meiner Wohnung ist der Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler im Flur installiert (nicht an den einzelnen Heizkörpern). Beim Drücken...
  • Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung

    Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung: Hallo, ich hab absolut keine Ahnung von gar nichts. Ich hab einen Sensus PolluCom F Wärmezähler. Das problem ist dass er nur mWh anzeigt, und das...
  • Baulänge Wärmezähler für Passstück zu klein

    Baulänge Wärmezähler für Passstück zu klein: Herzliche Grüße, ich hätte eine kurze Frage, kenne mich leider nicht so gut aus. Ich hab in einem Rohr ein Passstück DN50 BL300mm PN16 Flansch...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper

      Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Wohnhaus mit 4 Parteien. Die Heizung regelt kein Warmwasser, sondern nur die Heizung. Die Zähler für alle...
    • Wärmezähler am Heizkörper

      Wärmezähler am Heizkörper: Ich würde mich mit einer Frage an Sie wenden in der Hoffnung das Sie mir weiter helfen oder zumindest eine Antwort geben können. Meine Tochter...
    • Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler

      Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler: Hallo zusammen In meiner Wohnung ist der Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler im Flur installiert (nicht an den einzelnen Heizkörpern). Beim Drücken...
    • Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung

      Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung: Hallo, ich hab absolut keine Ahnung von gar nichts. Ich hab einen Sensus PolluCom F Wärmezähler. Das problem ist dass er nur mWh anzeigt, und das...
    • Baulänge Wärmezähler für Passstück zu klein

      Baulänge Wärmezähler für Passstück zu klein: Herzliche Grüße, ich hätte eine kurze Frage, kenne mich leider nicht so gut aus. Ich hab in einem Rohr ein Passstück DN50 BL300mm PN16 Flansch...
    Oben