Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung

Diskutiere Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hab absolut keine Ahnung von gar nichts. Ich hab einen Sensus PolluCom F Wärmezähler. Das problem ist dass er nur mWh anzeigt, und das...

Nozza.xv

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
2
Hallo, ich hab absolut keine Ahnung von gar nichts. Ich hab einen Sensus PolluCom F Wärmezähler. Das problem ist dass er nur mWh anzeigt, und das ist zu groß für eine wohnung. Ich würde ihn gerne auf kWh umstellen aber sogar mit der Benienungsanleitung bin ich nicht weiter gekommen.
Gibt es auch evtl externe möglichkeiten diese Einheit umzustellen?
Vielen Dank im Voraus
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.044
Sind es mWh oder eher MWh?
Vermutlich letzteres.
Durch 1000 zu dividieren ist zu anspruchsvoll?

Ansonsten ist ein Jahresverbrauch von 8-10 MWh eine übliche Größenordnung und recht gängig.
 

Nozza.xv

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
2
Sind es mWh oder eher MWh?
Vermutlich letzteres.
Durch 1000 zu dividieren ist zu anspruchsvoll?

Ansonsten ist ein Jahresverbrauch von 8-10 MWh eine übliche Größenordnung und recht gängig.
Durch 1000 zu dividieren ist in der regel kein Problem für mich, aber der angezeigte Wert ist so klein, dass er automatisch auf 0,000 MWh rundet und damit kann ich leider nix anfangen.
Und was ist wenn ich die monatlichen Daten bräuchte? Da würden mir die 8-10 MWh im Jahr auch keinen anständigen Monatswert liefern.
Vielen Dank schonmal für die Antwort :)
 
Thema:

Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung

Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung - Ähnliche Themen

  • Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper

    Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Wohnhaus mit 4 Parteien. Die Heizung regelt kein Warmwasser, sondern nur die Heizung. Die Zähler für alle...
  • Wärmezähler am Heizkörper

    Wärmezähler am Heizkörper: Ich würde mich mit einer Frage an Sie wenden in der Hoffnung das Sie mir weiter helfen oder zumindest eine Antwort geben können. Meine Tochter...
  • Sensus PolluCom E ungenau oder Heizungsregelung manipuliert?

    Sensus PolluCom E ungenau oder Heizungsregelung manipuliert?: Im Thema "Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung" am 02.02.2023 hatte ich von einer großen Temperaturspreizung und...
  • Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler

    Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler: Hallo zusammen In meiner Wohnung ist der Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler im Flur installiert (nicht an den einzelnen Heizkörpern). Beim Drücken...
  • Verlust/Differenz Wärmezähler versus Gasverbrauch. Was ist "normal", was kann optimiert werden?

    Verlust/Differenz Wärmezähler versus Gasverbrauch. Was ist "normal", was kann optimiert werden?: Hallo zusammen, ich verfolge derzeit meinen Gas-Wochenverbrauch und habe zwischen Wärmezähler (Heizung+WW) immer so zwischen 15-17% Unterschied...
  • Ähnliche Themen

    Oben