VRT220 (230V) an Thermoblock anschließen

Diskutiere VRT220 (230V) an Thermoblock anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Ich wollte heute den Raumregler meiner Therme Vaillant Thermoblock VC112E austauschen. Der alte Regler war an 7-8-9 (20V)...

Majo

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
2
Hallo Leute,


Ich wollte heute den Raumregler meiner Therme Vaillant Thermoblock VC112E austauschen. Der alte Regler war an 7-8-9 (20V) angeschlossen. Wo muss den VRT220 nun anschließen, da dieser mit 230V betrieben wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß majo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Alten Regler entfernen- die Klemmen bleiben künftig frei

Brücke von Klemme 3-4 entfernen und den 230 an den Klemmen 3-4-5-anschließen.




Keine Anleitung dabei???? ;)
 

Majo

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
2
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe nur den beigefügten Schaltplan vom VRT 220. Ich war mir nicht sicher, ob und in wieweit die Klemmen 3-4-5 immer noch dieselben sind. Das bedeutet, wenn ich den Regler so anschließe wie auf dem Schaltplan dargestellt sollte es klappen, oder?

Ich möchte vermeiden, dass der Regler danach in der Tonne landet... :wacko:

Danke im Voraus!
 

Anhänge

Thema:

VRT220 (230V) an Thermoblock anschließen

VRT220 (230V) an Thermoblock anschließen - Ähnliche Themen

  • BWL-1S -07/230V pcb unterbrochen, Störung 118

    BWL-1S -07/230V pcb unterbrochen, Störung 118: Hallo Zusammen Die Anlage wurde neu aufgebaut. Bei der Inbtriebnahe wird der Fehler pcb unterbrochen ausgegeben, somit besteht keine Kommunikation...
  • Stellmotoren für Vaillant VWL75/6 AroTherm Plus 230V

    Stellmotoren für Vaillant VWL75/6 AroTherm Plus 230V: Guten morgen, ich bräuchte ein wenig eure Unterdtüzung und zwar, ich höre von eine Instalateur das ich nur bestimmte Stellmotoren für dieses...
  • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

    Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
  • F.752 Fehler: Umrichter (VWL aroTHERM /3 (230V) [85])

    F.752 Fehler: Umrichter (VWL aroTHERM /3 (230V) [85]): Problem Beschreibung: Hallo Zusammen, seit diesem Winter läuft meine Außeneinheit nicht mehr richtig rund. Sie geht, sie geht mal nicht. Aktuell...
  • Überschreibt VRT220 geschlossene Ventile?

    Überschreibt VRT220 geschlossene Ventile?: Hallo, ich bin Heizungslaie und habe vorher nur in Wohnungen gewohnt, wo es eine Zentralheizung gab: Ventildreher auf, fertig. Nun verkompliziert...
  • Ähnliche Themen

    Oben