Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

Diskutiere Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...

MartinMüller

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos.
Heute morgen war der ganze Heizungskreislauf und Warmwasser kalt.
Keine Fehlermeldung im Display und auch keine Störungsleuchte am Brenner.
Über den Schornsteinfegerschalter läuft sie ohne Probleme.
Schalte ich sie über den Netschalter aus und wieder ein läuft kurz der Brenner aun und zündet auch. Nach 3-4 Sekunden klackt ein Relais in der Steuerrung und der Bernner schaltet ab.
Habe am Brenner die Steuerung getauscht und den Flammenwächter gereinigt, aber weiterhin gleiches Fehlerbild. Die beiden Sensoren für Kesseltemperatuer und Speichertemperatur werden mir angezeigt.

Die Artikelnummer der Steuerung lautet: 7450235
Modellbezeichnung T40 IP20D

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegen könnte.

Vielen herzlichen Dank!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Hat es einen Stromausfall gegeben ? Klappe mal den Deckel unterhalb des Displays auf. Leuchtet die grüne LED dauerhaft ?
 

MartinMüller

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
3
Hallo. Danke für die Rückmeldung. Stromausfall hat es keinen gegeben. Es leuchtet auch leider keine Lampe.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Geh mal auf die ? Taste und drehe bis 3 weiter. Was steht da?
 

MartinMüller

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
3
Es steht 21 auf der 3 und 24 auf der 5.
 
Thema:

Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab - Ähnliche Themen

  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
  • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

    Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
  • Vissmann Hybrid Totalversagen

    Vissmann Hybrid Totalversagen: Anlage ist seit Nov. eingebaut. Die Kiste ist bisher keinen einzigen Tag ohne Störung gelaufen. Jetzt Totalausfall. Die HK sind im Gasbetrieb...
  • vissmann vitola

    vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
  • Pelletsheizung Vissmann Vitoligno 300P / Wasserspeicher Vitocell 360M KANN MAN die Wassertemperatur

    Pelletsheizung Vissmann Vitoligno 300P / Wasserspeicher Vitocell 360M KANN MAN die Wassertemperatur : Liebe Experten, ich habe eine Frage zu meiner Vissmann Pelletsheizung. Diese ist gekoppelt mit einem Wasser Speicher Vitocell 360M. Das Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Tetramatik III

      Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
    • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

      Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
    • Vissmann Hybrid Totalversagen

      Vissmann Hybrid Totalversagen: Anlage ist seit Nov. eingebaut. Die Kiste ist bisher keinen einzigen Tag ohne Störung gelaufen. Jetzt Totalausfall. Die HK sind im Gasbetrieb...
    • vissmann vitola

      vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
    • Pelletsheizung Vissmann Vitoligno 300P / Wasserspeicher Vitocell 360M KANN MAN die Wassertemperatur

      Pelletsheizung Vissmann Vitoligno 300P / Wasserspeicher Vitocell 360M KANN MAN die Wassertemperatur : Liebe Experten, ich habe eine Frage zu meiner Vissmann Pelletsheizung. Diese ist gekoppelt mit einem Wasser Speicher Vitocell 360M. Das Problem...
    Oben