Vissmann Hybrid Totalversagen

Diskutiere Vissmann Hybrid Totalversagen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Anlage ist seit Nov. eingebaut. Die Kiste ist bisher keinen einzigen Tag ohne Störung gelaufen. Jetzt Totalausfall. Die HK sind im Gasbetrieb...

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Anlage ist seit Nov. eingebaut.
Die Kiste ist bisher keinen einzigen Tag ohne Störung gelaufen.
Jetzt Totalausfall.
Die HK sind im Gasbetrieb alle kalt. Im WP Betrieb sind einige wenige lauwarm.
HB hat jetzt aufgegeben, am 26. kommt der Vissmann KD.

Auffällig Vorlauf Temperatur = RL Temp. Aber Rücklaufrohr aus der Wand ist kalt.
Pumpe defekt oder Fühler falsch angeschlossen?
Warmwasser funktioniert.
Beide Anlagen gehen in einen 300l Speicher, sollte nach dem Speicher zum Heizkreislauf nicht auch eine Pumpe sitzen?
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
Erstmal wäre gut zu wissen, welche Geräte hier genau verbaut sind. Ein Foto wäre auch hilfreich.
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Ist nicht meine Anlage....ich habe aber die Rechnung....Such den Kram morgen raus...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Vermutlich Hydraulikfehler.

Diese Anlage benötigt keinen Pufferspeicher btw ist ein Mini Pufferspeicher integriert.
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Dachte immer bei HK wäre ein Speicher sinnvoll, da zu wenig Masse für's abtauen da...?
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Und WW dann als DLE?
Der Puffer ist doch gleichzeitig für das WW da oder nicht?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Ein Puffer speichert Heizungswasser und ein ein Warmwasserspeicher Trinkwasser.
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Weiter unten steht dann Edelstahl Wärmetauscher....ist der nicht im Speicher drin?
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Vissmann war jetzt endlich da, nachdem der HB nichts gefunden hat.

Beide HK Pumpen waren falsch herum eingebaut.
Sowohl die der WP als auch Gas.

Jetzt lauft die Kiste endlich...
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Klingt nach systemischen Fehler....
Der Werksmann hat was von Kupplungen die, wenn falsch eingebaut, mal rasten und ein wenig fördern, oder eben nichts
 
Thema:

Vissmann Hybrid Totalversagen

Vissmann Hybrid Totalversagen - Ähnliche Themen

  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
  • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

    Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
  • vissmann vitola

    vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
  • Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht

    Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht: Hallo, ich habe die o.g. BWWP gebraucht (2Jahre) gekauft und habe zu Hause dann gesehen dass die Ausgänge seltsam unten wie abgeknabbert waren...
  • Vissmann WP takten

    Vissmann WP takten: Freunde haben sich die WP einbauen lassen. Die WP hat einen 200l Speicher, nur HK. Die WP läuft 10 min, dann 50 min aus. Bei 5 bis 10 Grad aussen...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Tetramatik III

      Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
    • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

      Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
    • vissmann vitola

      vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
    • Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht

      Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht: Hallo, ich habe die o.g. BWWP gebraucht (2Jahre) gekauft und habe zu Hause dann gesehen dass die Ausgänge seltsam unten wie abgeknabbert waren...
    • Vissmann WP takten

      Vissmann WP takten: Freunde haben sich die WP einbauen lassen. Die WP hat einen 200l Speicher, nur HK. Die WP läuft 10 min, dann 50 min aus. Bei 5 bis 10 Grad aussen...
    Oben