Pelletsheizung Vissmann Vitoligno 300P / Wasserspeicher Vitocell 360M KANN MAN die Wassertemperatur

Diskutiere Pelletsheizung Vissmann Vitoligno 300P / Wasserspeicher Vitocell 360M KANN MAN die Wassertemperatur im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Experten, ich habe eine Frage zu meiner Vissmann Pelletsheizung. Diese ist gekoppelt mit einem Wasser Speicher Vitocell 360M. Das Problem...

stachel

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
1
Liebe Experten,
ich habe eine Frage zu meiner Vissmann Pelletsheizung. Diese ist gekoppelt mit einem Wasser Speicher Vitocell 360M.
Das
Problem ist, dass man anscheinend die gewünschte Brauchwassertemperatur
wider Erwartens am Vitoligno selbst nicht einstellen kann ??
Es
leuchtet mir nicht ein, dass es nicht möglich sein soll, eine bestimmt
Wassertemperatur ( Brauchwasser für Duschen etc. ) zB. 48°C einzustellen
direkt am Vitoligno.
Mein Heizungsbauer sagt , dass gehe nicht.
Ich habe doch früher bei meinem Heizöl Vissmann Gerät jegliche Temperatur einstellen können .
Warum nun nicht auch bei der Pelletsanlage ?
Mein
Heizungsmonteur hat nun das Problem , dass das Wasser oft zu heiss in
die Leitung hineinfährt und auch am Zapfhahn zu heiss ankommt.. Dies
macht ihm nun, da die Temperatur ja mehr oder weniger ungeregelt und zu
heiss reinfährt,heftige Probleme mit der Temperatursteuerung.
Wie soll das dann aussehen, wenn im Sommer die Solaranlage noch zusätzlich richtig heisses Wasser reindrückt ?
Am Vissmann selbst gibt es doch im Programm das Menü wo man die Brauchwassertemperatur einstellen kann. Einstellen kann man da die Temperatur, aber das ist absolut wirkungslos. lann das sein ???
WARUM funktioniert das nicht ? Ich kann alles einstellen, das Wasser bleibt aber zu heiss.....es stellt sich nichts ein....
Bitte um Hilfe , vielen Dank an euch !!
 

fbr

Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
14
Hallo,
ich bin zwar kein Experte jedoch habe ich die selbe Anlage :D

Bei mir ist die "Warmwassertemperatur" im Moment auch 10° über dem eingestellten Wert.
Was mich persönlich nicht besonders stört ich sehe diese Einstellung quasi als Mindesttemperatur.
Da der Kessel am besten 24/7 laufen sollte um den besten Wirkungsgrad zu haben schickt er die nicht benötigte Energie in den Pufferspeicher.

Das ein Ölkessel etwas anders gestrickt ist, regelt der die Temperatur anscheinend genauer.

Was ist im Sommer/Herbst/Winter wenn die Solaranlage Energie liefert?
Du kannst doch bei der Solarregelung die Maximale Wassertemperatur eingeben. Wenn die erreicht ist, schaltet sich die Pumpe ab und die Anlage geht in Stagnation.
 
Thema:

Pelletsheizung Vissmann Vitoligno 300P / Wasserspeicher Vitocell 360M KANN MAN die Wassertemperatur

Pelletsheizung Vissmann Vitoligno 300P / Wasserspeicher Vitocell 360M KANN MAN die Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  • Anforderung Kamin für Pelletsheizung

    Anforderung Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin der...
  • Aschesauger für Pelletsheizung

    Aschesauger für Pelletsheizung: Guten Tag zusammen, Ich habe mir schon einige Aschesauger für meine Pelletsheizung gekauft. Leider übersteht keine mehr, wie höchstens, 3...
  • Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch

    Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch: Hallo ich hätte da eine Frage Meine Heizung macht seit dem Service vom Ökofen Techniker laut Trend komische Sachen. mich habe die beiden Trends...
  • Ökofen SPY Grafana Server für eine ÖkoFEN Smart XS Pelletsheizung auf einem Raspberry Pi 3B+ mit WLAN Verbindung

    Ökofen SPY Grafana Server für eine ÖkoFEN Smart XS Pelletsheizung auf einem Raspberry Pi 3B+ mit WLAN Verbindung: Hallo Pelletsfreunde, meine Implemetierung eines Ökofen SPY Grafana Servers von Peter Fürle auf einem WLAN Raspberry Pi 3B+ Server ist auf Github...
  • Gebläse und Display kaputt P2 pelletsheizung

    Gebläse und Display kaputt P2 pelletsheizung: Hallo Habe einen Fröling P2 Kessel. Gestern flog plötzlich die sicherung Das Display ist nur noch grün mit kleinen Rechtecken Wenn man den...
  • Ähnliche Themen

    Oben