Vissmann Dekamatik E

Diskutiere Vissmann Dekamatik E im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Liegen da irgendwo Kabel in der vielleicht noch nassen Kesselisolierung ? Schwitzwasserbildung ? Gerissene Kesselglieder kenne ich reichlich, aber...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.453
Liegen da irgendwo Kabel in der vielleicht noch nassen Kesselisolierung ? Schwitzwasserbildung ? Gerissene Kesselglieder kenne ich reichlich, aber nicht mit so einem anschließenden Schadensbild !
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
Die isolierung ist kein bischen nass geworden da das wasser nur in den brennerraum gelangt ist.
Und die ganzen leitungen haben keinen kontakt mit wasser gehabt.
Und wie gesagt das komische ist das alles einwandfrei für 5-9 stunden funktioniert
und irgend wann kommt einfach die sicherung.
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
nur der brenner ist halt mit wasser in berührung gekommen. :wacko:
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
Also wir haben da jetzt eine 10 A sicherung eingesetzt und jetzt läuft die Anlage seit 5 Tagen Einwandfrei.

Das mit der Sicherung hat allerdings der Hausbesitzer entschieden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.453
Das kann aber keine Dauerlösung sein ! Wenn eine Sicherung als schwächstes Glied im Stromlauf ist, dann hat das schon einen guten Grund. Wenn dann illegaler weise eine stärkere Absicherung vorgenommen wird wie vom Hersteller empfohlen ist das eine heikle Kiste. Hast du die Anordnung des Anlagenbetreibers schriftlich bekommen ? Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich diese dem Kunden abnehmen. Wird durch diese Manipulation ein Folgeschaden ausgelöst, bist du als Handwerker erst mal auf der sicheren Seite. Hier heißt es eigentlich nur noch : Elektrofachbetrieb raus zur Anlage und Messungen durchführen um die Ursache zu finden und dauerhaft zu beseitigen !
 
Thema:

Vissmann Dekamatik E

Vissmann Dekamatik E - Ähnliche Themen

  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
  • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

    Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
  • Vissmann Hybrid Totalversagen

    Vissmann Hybrid Totalversagen: Anlage ist seit Nov. eingebaut. Die Kiste ist bisher keinen einzigen Tag ohne Störung gelaufen. Jetzt Totalausfall. Die HK sind im Gasbetrieb...
  • vissmann vitola

    vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
  • Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht

    Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht: Hallo, ich habe die o.g. BWWP gebraucht (2Jahre) gekauft und habe zu Hause dann gesehen dass die Ausgänge seltsam unten wie abgeknabbert waren...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Tetramatik III

      Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
    • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

      Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
    • Vissmann Hybrid Totalversagen

      Vissmann Hybrid Totalversagen: Anlage ist seit Nov. eingebaut. Die Kiste ist bisher keinen einzigen Tag ohne Störung gelaufen. Jetzt Totalausfall. Die HK sind im Gasbetrieb...
    • vissmann vitola

      vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
    • Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht

      Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht: Hallo, ich habe die o.g. BWWP gebraucht (2Jahre) gekauft und habe zu Hause dann gesehen dass die Ausgänge seltsam unten wie abgeknabbert waren...
    Oben