Vissmann Dekamatik E

Diskutiere Vissmann Dekamatik E im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo ich habe volgendes Problem. Ein Weißhaupt Bernner Stand unterwasser. Dann wurde der Brenner gewechselt. Die Regelung Dekamatik E hat nix an...

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
Hallo ich habe volgendes Problem.
Ein Weißhaupt Bernner Stand unterwasser.
Dann wurde der Brenner gewechselt.
Die Regelung Dekamatik E hat nix an Wasser abbekommen.
SP Lade pumpe sowie alle anderen Bauteile auch nicht.


Nun ist folgendes Problem:
Heizkessel und alle anderen Bauteile Funktionieren 5-9 Stunden einwandfrei.
Dann irgend wann in der Nacht Kommt die F1 6.3 A sicherung auf der Grundleiterplatine dieses Spiel verfolgen wir jetzt schon 5 Tage.
Vissmann sagt die Sicherung F1 ist für die sicherheitseinrichtungen und den Brenner zuständig.
Die Sicherheitsgruppen Haben wir dann nach und nach Abgeklemmt.
Die sicherung brennt trotzdem durch.
Hat da jemand noch eine Idee..??
Oder hatte vieleicht sogar mal das selbe Problem..>??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Nenne uns mal bitte die vollständige Herstellnummer des Kessels und der Dekamatik !

Gibt es in der Kesselanlage noch zusätzliche Sicherungseinrichtungen wie Wassermangelsicherung oder Abgasklappenmotor oder Kaminnebenluftklappe?

Was heißt "Sicherungsgruppen überprüft" ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Welcher Brenner tut jetzt Dienst? Leistung des Kessels?
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
Also ein Typen Schild ist nicht mehr vorhanden.
Ich Habe nur die Best.-Nr. 7450373 der Dekamatik E

Sicherheitseinrichtungen überprüft heißt Wassermangel sicherung ,Druckdifferenzschalter und Ölleckwarngerät Abgeklemmt.
Also überbrückt.

Die genaue Nummer vom Neuen Brenner habe ich jetzt nicht hier.
Aber der neue ist das Nachfolgermodell vom alten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Der Brennerstecker ist auch neu? ;)
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
Achso Und Kessel ist ein Rondomat von Vissmann
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
also der Stecker direkt am brenner ist neu die Brenner zuleitung und Der Stecker am Reglungsmodul ist nicht neu ist aber allerdings auch nix angeschmort oder eingeknikt oder irgend welche optischen fehler
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Der Stecker am Reglungsmodul ist nicht neu ist aber allerdings auch nix
angeschmort oder eingeknikt oder irgend welche optischen fehler
Trotzdem: Dieser Stecker sollte bei Überflutung erneuert werden.

Wir sprechen vom Stecker "unten"?
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
ja der Stecker unten am Brenner ist erneuertworden.Nur die zuleitung nicht.

Und das komische ist doch aber das der brenner (Kessel) 5-9 Stunden einwandfrei arbeitet und dann irgend wann die 6.3 A sicherung durchbrennt.
Wenn es an dem Brenner stecker oder leitungt liegt wieso läuft er dan so lange ohne probleme..?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Deswegen fragte ich nach der Kesselleistung (=Brennerleistung)

Leistungsstarke Brenner haben größere Brennermotoren.

Da kann es schon vorkommen, daß so eine Sicherung "kommt"
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
also sollten wir die Brennerleitung komplett erneuern?

Welche möglichkeiten gibt es den noch die am auslösender Sicherung schuld sein können.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Habe aus dieser Diskussion herausgelesen, das da ein Ölbrenner vor dem Rondomat vorgebaut ist. Der untere Brennerstecker(7-polig) wurde erneuert. Wird der Brenner zweistufig betrieben ?Ist das ein Ein- oder Mehrfamilienhaus ? Nenne uns mal bitte den genauen Brennertyp !

Obwohl, ich würde den Fehler an anderer Stelle suchen. Der Brenner ist nagelneu und bei dem Anspruch auf Qualität bei Weishaupt würde es mich sehr schwer wundern, wenn der

eine Macke hätte. Obwohl . . nix ist unmöglich !
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
Weißhaupt :WL30
Für ein mehrfamilien haus.
Mein Chef meint der ist auf um die 200 kW eingestellt.
Und er ist 2 stufig.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Hmmm..... der hat keine 2 A.

Ich würd da mal mit dem Amperemeter auf die Suche gehn........

Was ist mit der Pumpe der Rücklaufanhebung? War die auch im Wasser?
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
Ne also folgendes.
Ein Kesselglied ist gerissen.
Somit ist nur wasser in den brennerraum gelangt.
Es sind keine anderen <Bauteile mit Wasser in konntakt gekommen.
Ausser der Brenner.
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
Gut.
Dann werden wir die nochmals durch messen.
Dann danke erstmal ich schreib nochmal ob es daran lag oder nicht.
Ich danke euch erstmal für die schnelle hilfe.:)
 

a1mex

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
14
was passiert enn man eine stärkeresicherung nimmt..??
also stärker als 6.3 A
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Dann verheizt du die Regelung...
 
Thema:

Vissmann Dekamatik E

Vissmann Dekamatik E - Ähnliche Themen

  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
  • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

    Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
  • Vissmann Hybrid Totalversagen

    Vissmann Hybrid Totalversagen: Anlage ist seit Nov. eingebaut. Die Kiste ist bisher keinen einzigen Tag ohne Störung gelaufen. Jetzt Totalausfall. Die HK sind im Gasbetrieb...
  • vissmann vitola

    vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
  • Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht

    Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht: Hallo, ich habe die o.g. BWWP gebraucht (2Jahre) gekauft und habe zu Hause dann gesehen dass die Ausgänge seltsam unten wie abgeknabbert waren...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Tetramatik III

      Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
    • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

      Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
    • Vissmann Hybrid Totalversagen

      Vissmann Hybrid Totalversagen: Anlage ist seit Nov. eingebaut. Die Kiste ist bisher keinen einzigen Tag ohne Störung gelaufen. Jetzt Totalausfall. Die HK sind im Gasbetrieb...
    • vissmann vitola

      vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
    • Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht

      Vissmann Vitocal 060a an den Anschlüssen undicht: Hallo, ich habe die o.g. BWWP gebraucht (2Jahre) gekauft und habe zu Hause dann gesehen dass die Ausgänge seltsam unten wie abgeknabbert waren...
    Oben