Viessmann Vitoladens 300T von 2007

Diskutiere Viessmann Vitoladens 300T von 2007 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe evtl. einen Austauschkandidaten für meinen Heizdino gefunden... Viessmann Vitoladens 300T von 2007 mit untergestelltem 160l...

Koslowski

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
Hallo zusammen,

habe evtl. einen Austauschkandidaten für meinen Heizdino gefunden...
Viessmann Vitoladens 300T von 2007 mit untergestelltem 160l Speicher.

Meine Fragen...
1. Kann es Sinn machen diese Anlage überhaupt noch (dieses Jahr) einzubauen?
2. Was kann man grundsätzlich bzw. erfahrungstechnisch zu diesem Kessel bzw. zu dieser Anlagenkombi sagen?
3. Besteht bei dieser Konstellation die Möglichkeit Solarthermie und/oder PV einzubinden?

Danke schonmal im voraus.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Der Kessel ist Mist.
Hat hinten nen Abgaswärmetauscher angeflanscht.
Ist umständlich zu reinigen und nicht besonders zuverlässig.
Außerdem ist der auch schon 16 Jahre alt! Das macht doch keinen Sinn..
 

Koslowski

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
@Heizer87 ... Ok, ich bin ja nicht beratungsresistent, also was würdest du als Fachmann für eine Gebrauchtoption empfehlen?
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Vitoladens 300C.
 
Thema:

Viessmann Vitoladens 300T von 2007

Viessmann Vitoladens 300T von 2007 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen

    Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen: Hallo liebe Fachleute, Ich habe Mal eine Frage zu der Verwendung einer Vitoladens C 300 in Kombination mit einem Wasserführend Kaminofen. Da ich...
  • Viessmann Vitoladens 300 c mit Vitocell 100-B o.U 300 L. und 2 St. Vitosol 200-FM

    Viessmann Vitoladens 300 c mit Vitocell 100-B o.U 300 L. und 2 St. Vitosol 200-FM: Hallo, ich würde gerne in diesem Jahr noch meine 41Jahre alte Ölheizung erneuern. Mein Haus ist Bauj. 1982,190 m2 Wohnf. und ca 80 m2 Keller...
  • Viessmann Vitoladens 300W Ölbrennwertkessel Fehler F4

    Viessmann Vitoladens 300W Ölbrennwertkessel Fehler F4: Hallo an die gesamte Community des Heizungsforums. Ich habe mir nun sämtliche Beiträge und Themen durchgelesen und alles erdenkliche (in meiner...
  • Viessmann Vitoladens 300-C

    Viessmann Vitoladens 300-C: Hallo Forum, unsere neuer Brenner läuft seit 14.11.20 im Heizbetrieb ich erhoffe mir natürlich eine Einsparung gegenüber unseren 33 Jahre alten...
  • Viessmann Vitoladens 300-C

    Viessmann Vitoladens 300-C: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Viessmann Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-C, im Netz liest man das dieser oft ausfällt. Gruß Gemö
  • Ähnliche Themen

    Oben