Viessmann Trimatic MC /B Schaltuhr Nr.9519249 - Uhr einstellen (Datum, Jahr) nach Batteriewechsel

Diskutiere Viessmann Trimatic MC /B Schaltuhr Nr.9519249 - Uhr einstellen (Datum, Jahr) nach Batteriewechsel im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Ich habe eine Viessmann TRimatic MC/B Schaltuhr, mit der Nummer...

Silwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann.
Ich habe eine Viessmann TRimatic MC/B Schaltuhr, mit der Nummer 9519249 , an welcher ich die Batterie ausgewechselt habe.
Nach mehrmaligem Suchen im Internet wurde ich darauf aufmerksam, dass man die Langzeitbatterie
wechslen kann, ohne gleich eine neue Schaltuhr kaufen zu müssen... welche ja recht teuer ist. Danke für diesen Hinweis ;-)
Dabei dachte ich "Selbst ist die Frau" ich werde das schon hinbekommen;-)))
Leider habe ich jetzt ein Problem:
Ich konnte die Ein-und Ausschaltzeiten der Heizung, Mischer, Zirkulationspumpe, alles eingeben, was auch funktioniert hat.
ABER: Der Wochentag stimmt nicht mehr und auch die Umstellung von Sommer - auf Winterzeit funktionierte nicht.
Ich vermute schwer. dass die von Werk eingegebene Zeit ( Datum, Jahr etc. ) umgestellt werden muss,
finde jedoch keine Hinweise wie man das macht.
Die von Werk eingestellen Start - und Endzeiten der Heizung, WArmwassererwärmung etc. ( 6.00.- 22.00 Uhr) waren immer noch vorhanden , kann es trotzdem sein, dass
sich noch irgendwelche versteckten Funktionen verstellt haben, wenn ja, welche und wie stelle ich diese ein.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen!
Allerdings muss ich sagen, ich habe mit Heizungen bis vor 1 Woche nichts zu tun gehabt und würde mich über
eine Anleitung für eine Laiin freuen.

DAnke im Voraus
Lieben Gruß
Silwi
 
Thema:

Viessmann Trimatic MC /B Schaltuhr Nr.9519249 - Uhr einstellen (Datum, Jahr) nach Batteriewechsel

Viessmann Trimatic MC /B Schaltuhr Nr.9519249 - Uhr einstellen (Datum, Jahr) nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatic-MC: Fünf Phänomene

    Viessmann Trimatic-MC: Fünf Phänomene: Hallo zusammen, meine Ölheizung zeigt allerlei Phänomene, die ich (trotz meines laienhaften Wissens) für unplausibel halte. Kann mir jemand...
  • Viessmann Trimatic MC Probleme

    Viessmann Trimatic MC Probleme: ich habe probleme mit trimatik mc nr 7450 261 das magnetventil schaltet sich ein und wieder aus ohne dass es heizt , funktioniert nur mit...
  • Viessmann Heizung Trimatic, Störung im Normalbetrieb

    Viessmann Heizung Trimatic, Störung im Normalbetrieb: Hallo. Ich wollte mal Frage stellen zur Viessmann Heizung VitoCell-uniferral-gl; Typ NA-18;Steuerung Trimatik-MC. Wenn der Schalter auf Warmwasser...
  • Störung Viessmannsteuerung Trimatic MC

    Störung Viessmannsteuerung Trimatic MC: Hallo Habe Immoment Probleme mit meinem Kessel! Die Steuerung taktet und der Kessel geht an und wieder aus an und wieder aus. im Schornsteinfeger...
  • Viessmann Trimatic mc pumpentausch

    Viessmann Trimatic mc pumpentausch: Hallo, habe mal eine Frage . Kann Mann alte umwälzpumpen austauschen gegen neue hocheffizienzpumpem ohne die alte Steuerung zu tauschen? In...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Trimatic-MC: Fünf Phänomene

      Viessmann Trimatic-MC: Fünf Phänomene: Hallo zusammen, meine Ölheizung zeigt allerlei Phänomene, die ich (trotz meines laienhaften Wissens) für unplausibel halte. Kann mir jemand...
    • Viessmann Trimatic MC Probleme

      Viessmann Trimatic MC Probleme: ich habe probleme mit trimatik mc nr 7450 261 das magnetventil schaltet sich ein und wieder aus ohne dass es heizt , funktioniert nur mit...
    • Viessmann Heizung Trimatic, Störung im Normalbetrieb

      Viessmann Heizung Trimatic, Störung im Normalbetrieb: Hallo. Ich wollte mal Frage stellen zur Viessmann Heizung VitoCell-uniferral-gl; Typ NA-18;Steuerung Trimatik-MC. Wenn der Schalter auf Warmwasser...
    • Störung Viessmannsteuerung Trimatic MC

      Störung Viessmannsteuerung Trimatic MC: Hallo Habe Immoment Probleme mit meinem Kessel! Die Steuerung taktet und der Kessel geht an und wieder aus an und wieder aus. im Schornsteinfeger...
    • Viessmann Trimatic mc pumpentausch

      Viessmann Trimatic mc pumpentausch: Hallo, habe mal eine Frage . Kann Mann alte umwälzpumpen austauschen gegen neue hocheffizienzpumpem ohne die alte Steuerung zu tauschen? In...

    Werbepartner

    Oben