Viessmann Schaltuhr 9509259

Diskutiere Viessmann Schaltuhr 9509259 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Es gibt leider zu viele Mitmenschen, denen Gesetze ; Verordnungen und technische Regeln am Allerwertesten vorbeigehen.

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
388
Oh je. Was habe ich da bloß angerichtet. So eine Diskussion hab ich nicht gewollt.

Nur noch so viel: Die Uhr läuft wieder
Kein Stress, solche Diskussionen sind normal, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Profis und Heimwerker halt.

Jetzt wäre noch interessant, warum die Uhr wieder geht. Einfach so? Das ist dann zwar nett, aber irgendwie unbefriedigend.

Suche dir trotzdem ein Ersatzteil. Ich habe auch eine komplette Steuerung auf dem Tisch liegen, war bisher zwar nur „Anschauungsmodell“, aber man kann prima vergleichen, was wo ist, wie es aussehen sollte und ggf auch dran messen. Ersatzteillager ist es dennoch, und bei der Uhr habe ich es auch schon genutzt, um Fehler auszuschliessen, die ist ja schnell umgesteckt.
 

walther.sauberg

Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
5
Ich hab dem Installateur meines Vertrauens schon Bescheid gegeben. Aber er sag die MIROLAs wollen einfach nicht kaputt gehen. Deshalb hat er noch keine ausgebaut. (Als Spender) Deshalb will ich meinen auch noch erhalten.

Schönes Wochenende
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.483
Ich bin froh und glücklich das es in unserer Kundschaft keinen Mirola BWK mehr gibt. Wenn die rumzickten, dann konnte man schon da sein oder anderes graues Haar bei bekommen. Größte Fehlerquelle ist diese umgestrickte Trimatik-Regelung und der Feuerungsautomat. Großer Kostenfaktor war der Multibloc vom Hersteller Dungs.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.483
Pech für dich. Ich kaufe nichts bei Ikea ein.
ldioten kaufen einfach alles.
Da zähle ich mich nicht zur Käuferschicht.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.830
Die Sache mit dem Anschluss der Lampe bleibt, egal wo du die kaufst.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.483
Was geht dich das eigentlich an ? Wenn du Langeweile haben solltest, dann gehe Rasen mähen oder ähnlichem. Aber lasse die Finger von der Tastatur.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.830
Den Rasen mäht der Husqvarna ganz automatisch. Dem schaue ich dabei mit einem Glas Campari Orange zu und lese dabei ein gutes Buch solange es das Wetter zulässt. Zwischendurch greife ich mir dann mal das Tablet und schaue was in der Welt so passiert.
Und jetzt zurück zur Viessmann-Uhr,
 
Thema:

Viessmann Schaltuhr 9509259

Viessmann Schaltuhr 9509259 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr

    Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr: Guten Tag zusammen, ich habe eine Anlage von Viessmanne hier vom Vorbesitzer übernommen. Es läuft leider nicht ganz so rund, z.B. schwingt mein...
  • Batteriewechsel bei der Viessmann Schaltuhr 9509 143

    Batteriewechsel bei der Viessmann Schaltuhr 9509 143: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben was ich für einen Akku in der Schaltuhr brauche. Leider steht auf dem verbauten keine Bezeichnung. Das...
  • Viessmann Schaltuhr M III - 9509 259 - für Viessmann MC Steuerung

    Viessmann Schaltuhr M III - 9509 259 - für Viessmann MC Steuerung: Hallo, wollte grade die Zeitschaltuhr an meiner Heitzung umstellen,da musste ich feststellen das diese wahrscheinlich defekt ist,da sie nur noch...
  • Schaltuhren in Viessmann Trimatik MC

    Schaltuhren in Viessmann Trimatik MC: Nachdem ich noch alte Schulungsunterlagen gefunden habe und der recht starken Nachfrage zu Uhrenfunktionen der digitalen Schaltuhren im...
  • Viessmann Trimatik-MC/B Schaltuhr blinkt nur, keine Funktion einstellbar

    Viessmann Trimatik-MC/B Schaltuhr blinkt nur, keine Funktion einstellbar: Guten Morgen, Wir haben eine Viessmann Heizung Rexola-biferral-RN mit Trimatik-MC/B und VertiCell-HG und Fernbedienungsgerät-WS, Bj. 1994...
  • Ähnliche Themen

    Oben