Viessmann Schaltuhr M III - 9509 259 - für Viessmann MC Steuerung

Diskutiere Viessmann Schaltuhr M III - 9509 259 - für Viessmann MC Steuerung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wollte grade die Zeitschaltuhr an meiner Heitzung umstellen,da musste ich feststellen das diese wahrscheinlich defekt ist,da sie nur noch...

uwealpert

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
3
Hallo,
wollte grade die Zeitschaltuhr an meiner Heitzung umstellen,da musste ich feststellen das diese wahrscheinlich defekt ist,da sie nur noch blinkt und auf keinen Knopfdruck mehr reagiert.
Es blinken die 7 Feile für Wochentage oben ,und im unteren bereich blinkt noch ein kleines rechteck.
Akku zeigt beim messen noch ca 43 V an.(normal 63 V)
Woran kann es liegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Akku zeigt beim messen noch ca 43 V an.(normal 63 V)
Wer viel miss , miss Mist :D
3,6 V wären korrekt ;)

Stell erst mal den korrekten Wochentag ein ( Pfeil auf 7), dann die korrekte Uhrzeit - fertig.

Eigentlich könntest du diese Uhr ständig auf Winterzeit belassen.

Im Sommer brauchst du diese Schaltuhr ja nicht...
 

uwealpert

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
3
wer viel schreibt schreibt müll!
Es handelt sich hierbei nicht um eine 3,6 V Baterie ,sondern tatsächlich um einen 63 V Akku,kann gerne ein Foto von machen und einstellen !!!
 

uwealpert

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
3
und übrigens,wenn du richtig gelesen hättest ,das die Zeitschaltuhr auf kein Knopfdruck reagiert,hättest du dir dein beitrag auch sparen können!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich bitte um das Foto... ;)

Was du vermutlich abliest , ist ein Elektrolytkondensator mit bis zu 63 V Betriebsspannung.

Die Betriebsspannung der Uhr beträgt 3,6 V

Die Reset Taste "tuts" auch nicht?
 

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
@uwealpert: wenn man irgendwo Hilfe haben will, dann kann man auch etwas freundlicher schreiben, da sind die Leute auch hilfsbereiter.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Hallo uwealpert;

Wer viel misst, der misst Mist ! Da ist viel wahres dran ! 63 Volt bei einer Viessmann MC - Steuerung halte ich mal für eine glatte Fehlmessung ! Leider kann ich die Nummer 9509 259

nicht übersetzen. In welcherm Regelungstypen ist die denn eingebaut ? Poste mal bitte die vollständige Herstellnummer und auch ich bitte um ein Bild ! Hat diese Schaltuhr eine Fragezeichentaste ?
 
Thema:

Viessmann Schaltuhr M III - 9509 259 - für Viessmann MC Steuerung

Viessmann Schaltuhr M III - 9509 259 - für Viessmann MC Steuerung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Schaltuhr 9509259

    Viessmann Schaltuhr 9509259: Guten Abend. Kann mir jemand sagen, für was die Kontakte Br.1 bis Br.3 an der Schaltuhr da sind? Danke
  • Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr

    Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr: Guten Tag zusammen, ich habe eine Anlage von Viessmanne hier vom Vorbesitzer übernommen. Es läuft leider nicht ganz so rund, z.B. schwingt mein...
  • Batteriewechsel bei der Viessmann Schaltuhr 9509 143

    Batteriewechsel bei der Viessmann Schaltuhr 9509 143: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben was ich für einen Akku in der Schaltuhr brauche. Leider steht auf dem verbauten keine Bezeichnung. Das...
  • Schaltuhren in Viessmann Trimatik MC

    Schaltuhren in Viessmann Trimatik MC: Nachdem ich noch alte Schulungsunterlagen gefunden habe und der recht starken Nachfrage zu Uhrenfunktionen der digitalen Schaltuhren im...
  • Viessmann Trimatik-MC/B Schaltuhr blinkt nur, keine Funktion einstellbar

    Viessmann Trimatik-MC/B Schaltuhr blinkt nur, keine Funktion einstellbar: Guten Morgen, Wir haben eine Viessmann Heizung Rexola-biferral-RN mit Trimatik-MC/B und VertiCell-HG und Fernbedienungsgerät-WS, Bj. 1994...
  • Ähnliche Themen

    Oben