Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr

Diskutiere Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, ich habe eine Anlage von Viessmanne hier vom Vorbesitzer übernommen. Es läuft leider nicht ganz so rund, z.B. schwingt mein...

bmx

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
13
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Anlage von Viessmanne hier vom Vorbesitzer übernommen. Es läuft leider nicht ganz so rund, z.B. schwingt mein Mischer hin und her. bei Heizbedarf. Bei der Sichtung der Anlage habe ich dann festgestellt, das die Uhr in der Steuerung keine Spannung mehr auf der Sicherungsbatterie hatte und deshalb wohl einige Einstellungen verloren hat.
Nachdem ich nun eine neue Batterie drin habe läuft die wieder, nur kann ich kein Datum einstellen. Allerdings weißt ich nicht, welche Einstellungen gemacht werden können

Hätte evtl. jemand eine Serviceanleitung in der die Einstellungen beschrieben sind?

Gruß,
Bernd
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Die Idee war gut, aber nicht gut genug ! :whistling:

Prüfe die folgenden Codieradressen (CA) : 00 muss auf Wert 15 stehen ! ; CA : 01 auf 00 ; mit der CA 46 erfolgt die Freigabe der Datumsänderung, diese auf Wert 01 setzen. Dann kann das Datum geändert werden !
 

bmx

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
13
Danke ihr beiden, ich werde mich mal dran machen...

Gruß,
Bernd
 

bmx

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
13
So ich habe das nach den Unterlagen her umgesetzt, das Datum stimmt nun wieder. Leider waren alle Grundeinstellungen verloren und es war alles komplett auf 0 gesetzt, auch dort, wo eigentlich als Grundeinstellugn was sein sollte. Es hat also sehr geholfen diese Informationen zu haben. Nochmals danke!

Gruß,
Bernd
 
Thema:

Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr

Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

    Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
  • Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C

    Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C: Hallo, welcher Unterschied macht das C bei der Trimatik aus gegenüber der ohne C ? Kann die Trimatik - MC 7450 261 ausgetauscht werden gegen die...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 260

    Viessmann Trimatik MC 7450 260: Hallo zusammen, ich habe in meine schon etwas in die Jahre gekommene Viessmann Atola Heizung, einen neuen Gasfeuerungsautomaten LGA52.171B27...
  • Ähnliche Themen

    Oben