Viessmann Rexola biferral mit Vaillant Warmwasserwärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5 kombinieren

Diskutiere Viessmann Rexola biferral mit Vaillant Warmwasserwärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5 kombinieren im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Ich möchte die Viessmann Rexola biferral mit der Vaillant Wärmewasserpumpe aroStar VWL B2 270/5 kombinieren. Dazu wollte ich nachfragen...

Gerrit27

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich möchte die Viessmann Rexola biferral mit der Vaillant Wärmewasserpumpe aroStar VWL B2 270/5 kombinieren. Dazu wollte ich nachfragen ob jemand mir den Tipp geben kann ob dies möglich ist. Sowie was ich mit dem Heizungsanschluss von der Therme machen muss?
Gruss
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
2.749
Die beiden Rohre, die zur Heizung gehen (vermutlich die äußeren mit der Speicherladepumpe) , kommen an den Wärmetauscher der WP, die Trinkwasserleitungen (warm/kalt) an die entsprechenden Anschlüsse der WP (Eingang/Ausgang)

Fertig

(setzt voraus, dass du die Version der BWWP mit Wärmetauscher kaufst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
2.459
Die beiden Rohre, die zur Heizung gehen (vermutlich die äußeren mit der Speicherladepumpe) , kommen an den Wärmetauscher der WP, die Trinkwasserleitungen (warm/kalt) an die entsprechenden Anschlüsse der WP (Eingang/Ausgang)

Fertig

(setzt voraus, dass du die Version der BWWP mit Wärmetauscher kaufst)
Und Zirkulationsleitung nicht vergessen. Die muss auch angeschlossen werden 😁
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
14.899
Trinkwasserleitungen (warm/kalt) an die entsprechenden Anschlüsse der WP (Eingang/Ausgang)
Und dürfen nur durch beim örtlichen Wasserversorger zugelassene Fachbetriebe installiert werden.
Siehe § 12 - 2 der AVB-Wasser-V (Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Wasser)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
2.749
Wenn eine vorhanden ist
 
Thema:

Viessmann Rexola biferral mit Vaillant Warmwasserwärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5 kombinieren

Viessmann Rexola biferral mit Vaillant Warmwasserwärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5 kombinieren - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral mit Abgasklappe nachrüsten

    Viessmann Rexola-biferral mit Abgasklappe nachrüsten: Hallo zusammen. Ich will meinen Rexola-biferral Gaskessel aus 1992 (Herstellernr. 725 175 104 283) mit einer motorischen Abgasklappe nachrüsten...
  • Viessmann Rexola Biferral mit Trimatic - Erweiterung

    Viessmann Rexola Biferral mit Trimatic - Erweiterung: Hallo liebe Wissenden, wir planen aktuell die Erweiterung (Heizkörper im EG kommen raus und werden durch FBH ersetzt) unserer Gasheizung mit der...
  • Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC

    Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC: Hallo zusammen, Ich betreibe oben genannte Heizung. Da es heute auf einmal ein wenig kalt in der Wohnung wurde bin ich mal nach unten zur...
  • Viessmann Heizung rexola-biferral -R N mehrfache tägliche Störung

    Viessmann Heizung rexola-biferral -R N mehrfache tägliche Störung: Guten Tag zusammen, Meine Heizunge lief den ganzen Sommer auf Warmwassererzeugung ohne Störungen. Am Montag habe ich die Fußbodenheizung in...
  • Viessmann Heizkessel Rexola-Biferral-RN Typ RBR Korrosion und verliert Wasser

    Viessmann Heizkessel Rexola-Biferral-RN Typ RBR Korrosion und verliert Wasser: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestossen und wäre über jegliche Art von Unterstützung...
  • Ähnliche Themen

    Oben