Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

Diskutiere Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...

Solarlogger

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
3
Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb läuft sie einwandfrei. Im Warmwasser erhitzen geht sie nach ca. 5 Minuten mit einem Geräusch wie eine Verpuffung auf Störung! Dabei läuft aber der Brenner hab ich durchs Schauglas gesehen! Könnte es noch der Druckwächter am Lüftermotor sein?
 

Solarlogger

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
3
Beim heizen läuft sie einwandfrei! Nur beim Warmwasser passiert das!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Eher defekter Brenner.
Trotzdem muss die Brennermatrix durch einen Fachmann gesichtet werden, nicht dass das Gewebe beschädigt ist und unkontrolliert Gas ausströmt im Verbrennungsraum. Außerdem müssen die erforderlichen Gasdrücke gemessen und protokolliert werden. Auch unbedingt eine Abgasanalyse durchführen lassen. Du brauchst unbedingt einen erfahrenen Fachmann der sich mit der alten Technik noch auskennt.
 
Thema:

Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung - Ähnliche Themen

  • Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?

    Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?: Dieser Tage ist es etwas stürmisch. Heute Morgen hat sich die Gasheizung nicht zugeschaltet. Gestern ist sie noch gelaufen. Sie war jetzt mehrere...
  • Viessman Atola 1991

    Viessman Atola 1991: Hallo zusammen, Ich brauchen Rat von Ihnen. Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft. Die Gasheizung Viessmann Atola Bj 1991 ist 32 Jahre Alte...
  • Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen

    Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines alten Viessmann Biferral Ölkessels. Aufgrund einer defekten Heizungssteuerung war vor einiger...
  • Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4

    Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4: Hallo Community, habe seit Beginn der Heizperiode folgendes Problem an einer Ölheizung vom Typ Viessmann Vitola Tripass VTB 27 KW mit Brenner...
  • Viessman Brennwert vitodens 200w welcher Pufferspeicher

    Viessman Brennwert vitodens 200w welcher Pufferspeicher: Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe ein Brennwertgerät Vitodent 200w mit 19 kw und beheize 2 kleine Häuser mit ca 200 qm Gesamtwohnfläche. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?

      Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?: Dieser Tage ist es etwas stürmisch. Heute Morgen hat sich die Gasheizung nicht zugeschaltet. Gestern ist sie noch gelaufen. Sie war jetzt mehrere...
    • Viessman Atola 1991

      Viessman Atola 1991: Hallo zusammen, Ich brauchen Rat von Ihnen. Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft. Die Gasheizung Viessmann Atola Bj 1991 ist 32 Jahre Alte...
    • Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen

      Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines alten Viessmann Biferral Ölkessels. Aufgrund einer defekten Heizungssteuerung war vor einiger...
    • Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4

      Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4: Hallo Community, habe seit Beginn der Heizperiode folgendes Problem an einer Ölheizung vom Typ Viessmann Vitola Tripass VTB 27 KW mit Brenner...
    • Viessman Brennwert vitodens 200w welcher Pufferspeicher

      Viessman Brennwert vitodens 200w welcher Pufferspeicher: Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe ein Brennwertgerät Vitodent 200w mit 19 kw und beheize 2 kleine Häuser mit ca 200 qm Gesamtwohnfläche. Nun...
    Oben