Versorgungssicherheit beim Gas

Diskutiere Versorgungssicherheit beim Gas im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Man darf aber nicht im Früher stehen bleiben.
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
früher war Satire lustiger...
Da hatten wir ja noch die "Spaßgesellschaft".

Nun aber zur Realität; habe meine Jahresrechnung bekommen die auch laut Vertrag richtig ist.
Das war keine Überraschung weil ich vorher weiß was da kommt.

Also für 365 Tage und Verbrauch von 1705m³ Gas, das ist ein Plus von 181m³ gegenüber den Vorjahren, hat mich das dann 1124,83 Brutto gekostet.
Nehmen wir mal meinen "Standartverbrauch von 1500m³, hätte das dann 1018,04 € gekostet.

Wenn dann alle Umlagen und Steuern greifen die da angedacht sind, wird das mich in 10 Jahren oder auch früher dann ca. 2040,00€ im Jahr kosten.
So ist nun das Leben, bin nur gespannt ob wir dann damit das Weltklima gerettet haben?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Wenn dann alle Umlagen und Steuern greifen die da angedacht sind, wird das mich in 10 Jahren oder auch früher dann ca. 2040,00€ im Jahr kosten
Davon bist aber doch nicht selbst überzeugt ?

So ist nun das Leben, bin nur gespannt ob wir dann damit das Weltklima gerettet haben?
Das wird uns nicht gelingen, auch wenn wir die deutsche und auch andere europäische Volkswirtschaften dafür vor die Wand fahren.
Zumindest einen Systemwechsel wird es nicht geben. Rot-Rot-Grün ist chancenlos und das ist gut so. Herr Scholz vernichtet Volksvermögen in der noch geschäftsführenden Bundesregierung als Finanzminister und weiß wohl schon, wie viel Vermögen er noch vernichten kann mit seinen unbezahlbaren Wahlversprechen. Außerdem kann es ihm auch als zukünftigen Bundeskanzler noch das Amt kosten, wenn mal ihm Versagen bei der Finanzaufsicht seines Ministeriums im Wirecard-Skandal nachweisen kann. Ich würde es ihm von Herzen gönnen.
Über die "Königsmacher" von FDP und Grünen möchte ich im Moment kein Statement abgeben. Mal schauen, ob und wie viel gemeinsame Schnittmenge dabei herauskommt. Schön wäre es im Interesse aller Bürger und Steuerzahler, wenn es zu einer zügigen Einigung der Verhandlungen führen würden. Damit nicht zu viel Zeit verloren geht, um unser Land voran zu bringen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Wir werden wieder in die Zeit zurück kommen, das nur ein Raum im Haus geheizt wird. So wird es kommen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
in die Zeit zurück kommen
1792-93 "Pierre Victurnien Vergniaud erlebte die Hinrichtung seiner politischen und persönlichen Freunde, wie Brissot, Gensonné, Boyer-Fonfréde oder Ducos und wurde als Letzter zum Schafott geführt. Auf dem Schafott sagte er seinen letzten Satz: „Die Revolution, gleich Saturn, frisst ihre eigenen Kinder."

So war es dann auch danach immer und keiner wollte es dann gewesen sein...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Da kann ich doch nichts daran ändern. Also was soll es, ich kann es bezahlen....
Warum das denn nicht ? Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Was Leerdenker dürfen, das dürfen Bürger und Steuerzahler schon lange. Warum sollen du und ich dafür bezahlen ? Unsere Generation "Doof und Frech" will das doch so, dann sollen die auch ihren Beitrag dazu leisten. Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Fahrrädern und Steuern für Fahrradwege bezahlen. Gleiche Pflichten = Gleiche Rechte ! Nur auf der Straße herumlungern und fordern, anstatt ihrer Schulpflicht nach zu kommen ist für mich inakzeptabel. Nur fordern und keine Beitrag zum Allgemeinwohl bei zu steuern ist einfach nur frech. Statt 6 Wochen Sommerferien wären 6 Wochen Arbeiten absolut sinnvoll. diese verwöhnte Wohlstandsgeneration muss "Arbeiten" lernen, so geht dieser Staat den Bach runter. Und mit geträumter DDR 2.0 funktioniert auch das nicht. Das hat die Geschichte schon einmal bewiesen. Das braucht kein Mensch ein zweites Mal.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Warum das denn nicht ?
Sehe das mal nicht so verbissen, jeder kommt in der Realität an, der Eine schlägt gewaltig auf, der Andere verschwindet schnell und taucht unter, spätestens wenn die Kassen leer sind. Hier helfen dann auch deine Umverteilungsvorschläge auch nicht weiter.

Selbst die Kirche hat das erkannt und schreibt im Gemeindebrief Sept. 2021;

"Ihr habt viel gesät und wenig eingebracht; ihr esset, aber nicht zur Sättigung; ihr trinket, aber nicht zur Genüge; ihr kleidet euch, aber es wird keinem warm; und der Lohnarbeiter erwirbt Lohn für einen durchlöcherten Beutel."
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Sehe das mal nicht so verbissen, jeder kommt in der Realität an,
Optimist.

der Eine schlägt gewaltig auf, der Andere verschwindet schnell und taucht unter, spätestens wenn die Kassen leer sind.
Das hilft uns allen aber nicht wirklich weiter. Das befeuert nur die Geldentwertung und die Vernichtung von Steuergeldern und stört den sozialen Frieden.

Hier helfen dann auch deine Umverteilungsvorschläge auch nicht weiter.
Es kann nicht angehen, dass ich als Autofahrer (Achtung fleißiger Steuerzahler) den Schwachsinn von mehrere Meter breiten Radwege mit finanzieren soll. Hier werden viele gleicher wie gleich gemacht und das nehme ich so nicht hin. Das kann und darf nicht sein.
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Optimist.



Das hilft uns allen aber nicht wirklich weiter. Das befeuert nur die Geldentwertung und die Vernichtung von Steuergeldern und stört den sozialen Frieden.



Es kann nicht angehen, dass ich als Autofahrer (Achtung fleißiger Steuerzahler) den Schwachsinn von mehrere Meter breiten Radwege mit finanzieren soll. Hier werden viele gleicher wie gleich gemacht und das nehme ich so nicht hin. Das kann und darf nicht sein.
Da kannst du schimpfen wie du willst, es ändert leider nichts.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Einfach traurig, dass niemand hinzu lernt oder lernen will
Schaue nur auf die Kriege die nach 1945 geführt wurden.
---
Betrachtet man die US-Präsidenten der letzten 100 Jahre, fällt auf: Wer keinen neuen Krieg begonnen hat, bekam keine zweite Amtszeit. Sind folglich die US-Wähler so kriegsgeil oder sorgen die Medien dafür, dass Frieden abgewählt wird? Oder wurden Wahlen in USA schon immer so manipuliert, dass der Militärisch-Industrielle-Komplex seine Geschäfte weiterhin machen kann?

Ein einziger Präsident der USA hat länger als die üblichen acht Jahre sein Amt behalten dürfen. Es war der Präsident, der die schrecklichsten Kriege orchestriert, geführt und Millionen Leichen zu verantworten hat. Der die Wirtschaft der USA von der Militärindustrie abhängig gemacht hat und dafür gesorgt hat, dass sich große Nationen mit US-Unterstützung an Waffen, Material und Technologie gegenseitig zerfleischen konnten. Es war Franklin Delano Roosevelt, FDR, der vom 4. März 1933 bis 12. April 1945 die USA geführt hat. Wir wissen nicht, was er noch verbrochen hätte, wenn er nicht im Amt verstorben wäre. Und ja, es war Truman, der den Abwurf von zwei Atombomben auf Japan befohlen hat, aber es war FDR, der es geplant und vorbereitet hatte.

Nixon hat die Beendigung des Vietnamkriegs eingeleitet und musste mit der „Watergate-Affäre“ zurücktreten, ohne vollständige zweite Amtszeit. Sein Nachfolger Gerald Ford hat den Vietnamkrieg beendet, Entspannungspolitik betrieben und keinen neuen Krieg angezettelt. Er bekam keine zweite Amtszeit. Jimmy Carter war nach Harding (4. März 1921 bis 2. August 1923), Coolidge (2. August 1923 bis 4. März 1929) und Herbert Hoover (4. März 1929 bis 4. März 1933) der letzte Präsident der USA, der keinen Krieg geführt hat. Coolidge hat mit dem „Briand-Kellogg-Pakt“ das Verbot eines Angriffskrieges völkerrechtlich verankert. Hoover hat das fortgeführt. Keinem der genannten wurde eine zweite Amtszeit zuteil.

Betrachten wir den Wahlkampf von Hillary Clinton, die wollte sofort Krieg gegen Iran und Russland führen, nachdem sie schon federführend bei der Zerstörung Libyens und der Ermordung Gaddafis war. Auch in Syrien waren es Obama – zwei Amtszeiten – mit Clinton, die dieses Land ins gleiche Chaos wie Libyen stürzen wollten. Beides hat uns die „Migrationskrise“ beschert. Auch der Putsch und der Bürgerkrieg in der Ukraine gehen auf ihr Konto. Die Medien und die Regierung Merkel haben sie in unglaublicher Weise unterstützt. Und jetzt Biden, der in seinem Wahlkampf angekündigt hat, gegenüber Russland eine „unnachgiebig harte Konfrontation“ fahren zu wollen. Und ja, es war der Vizepräsident Biden, der alle völkerrechtswidrigen Kriege und destruktiven Aktionen des Friedensnobelpreisträgers Obama mitgetragen hat.

Krieg ist das Schlimmste, was Menschen passieren kann. Nein, Corona kann gar nicht so viele Menschen umbringen wie Kriege es tun. Jeder vernünftige Mensch, jeder, der auch nur einen Funken von Moral und Anstand für sich beanspruchen will, sollte Kriegstreiber verabscheuen und jedem applaudieren, der Kriege beenden und keine neuen anfangen will.

Wer die Umwelt retten will, sollte mit dem Frieden anfangen!

Grünen-Ko-Chefin Baerbock hat in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung für einen harten Kurs gegenüber Russland und China plädiert. Sie hatte unter anderem gefordert, der im Bau befindlichen deutsch-russischen Gaspipeline durch die Ostsee die politische Unterstützung zu entziehen und die Nato- Erweiterung go Ost (Ukraine) nicht zu versagen, auch wenn das zur Zeit nicht angezeigt ist.


Auch einen weiteren Grundpfeiler deutscher Sicherheitsarchitektur wollen die Grünen schleifen: die Stationierung von US-Atomwaffen in Deutschland und die nukleare Teilhabe Deutschlands. „Wir wollen ein Deutschland frei von Atomwaffen und einen Beitritt Deutschlands zum VN-Atomwaffenverbotsvertrag“, heißt es im Wahlprogramm.

In öffentlichen Debatten milderte die Grünen-Kandidatin die Position des Wahlprogramms wieder etwas ab und erteilte einer nationalen Lösung eine Absage: „Es ist keine deutsche Frage, es ist eine europäische und eine Bündnisfrage“, sagte sie. Harte Ansagen vermied sie weitgehend, erklärte sogar: „Die Realität ist, wie sie ist.“

Toll, alles so wie gehabt? Was sollen diese Nebelgranaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Erschreckend, welche Quellen manche nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Außerdem kann es ihm auch als zukünftigen Bundeskanzler noch das Amt kosten, wenn mal ihm Versagen bei der Finanzaufsicht seines Ministeriums im Wirecard-Skandal nachweisen kann. Ich würde es ihm von Herzen gönnen.
Wenn du denkst unsere Gerichte sind noch nicht vollkommen korrumpiert lebst du hinter einem Baum mit Lagerfeuer und Erdhöhle........ ;)
Einen deutschen Politiker für seine Verbrechen zur "Verantwortung" zu ziehen ist fast unmöglich denn im Gesetz steht doch das die für fast alles amnestiert sind da sie ja eh nur "Im Namen des Volkes handeln", da wird wohl eher das Volk eingesperrt für seine dumme Wahl als ein Politiker...... :D
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
...das Thema Versorgungssicherheit ist ja gerade wieder aktueller denn je.
Da bei uns in 2022 der Heizungsstausch ansteht, bin ich mal wieder hin und her gerissen. Nicht das erste Mal.
Wenn der aktuelle Börsen-Gaspreis 1:1 zum Endverbraucher durchschlägt, kann ich direkt mit WP und Heizstab heizen....
Eine kWh Gas ist ja zeitweise genauso teuer wie eine kWh Strom.
...und die Förderung für die WP mitnehmen die ich für eine reine Gas-Brennwert-Heizung nicht bekomme.
Hmm.
Am besten machste dich autark mit Strom und Wärme, das geht schon für 100.000€ und du hast deine Ruhe.......
 
Thema:

Versorgungssicherheit beim Gas

Versorgungssicherheit beim Gas - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Beim reinigen, auseindergefallen

    Beim reinigen, auseindergefallen:
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Viessmann Therme laut beim Warmwasser

    Viessmann Therme laut beim Warmwasser: Hallo, wie oben schon erwähnt ist meine Therme beim Warmwasser aufbereiten laut. Hauptsächlich frühs beim Start. Tagsüber höre ich es eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben