Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

Diskutiere Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus) im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...

Johan

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
2
Sieger (Baugleich: Brötje Buderus)

erst beim zweiter Anlauf lauft er gut.
Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme
Oft auch Störung nach Störung

Kessel sauber machen lassen (neue Öl-Düse), den Techniker sagt: vielleicht liegt es am Steuergerät, habe neue Siemens LOA 24.171B27 gekauft, hilft nicht.

Alles (scheint) ok, Flamme da (Zünd"kerze" fast neu), Lucht-gebläse ok, Flamm Sensor-Auge sauber.

Ich habe auf elektrische Ebene alles aus einander genommen, und sauber gemacht.

(Deutsch noch nicht so gut, bin Hollaender)
 

Anhänge

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Schauen Sie mal bei diesen Buderus Spezial Ölbrenner auf die linkte Seite beim Verbrennung Lüftermotor

1707146973827.jpeg


Und hier liegt die Vermutung nahe das sich dort gleich zwei Probleme aufschlagen, denn einmal ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Ölbrenner Druckpumpe deren Antriebswellendichtung undicht geworden, und deshalb ist das Aluminium Gehäuse vom Lüftermotor so schön verfärbt... und genau von dieser Undichtigkeit an der Antriebswelle könnten schon mal es zu Luft Einsaugengen kommen, die dann später zu ungewollten Flammen abrissen dann der Stauscheibe führen.

Der nächste Folgefall ist dann, dass auch Pumpen Leckwellen Heizöl in die Motorwicklung läuft, was dort auch die Kugellager durch Fett Auswaschungen zum Trockenlauf, letztlich zum Versagen führen können. Um weiter hier etwas zu Schreiben fehlen noch weitere Fotos von der Stauscheibe der Ölbrenner -düse (die Daten) der gemessene Pumpendruck wie auch das aktuelle Abgas Messergebniss...

Auch ein Blick auf die gesamte Heizölversorgung vom Vorratstank bis hin zum Ölbrenner zählt zu diesen noch offenen Fragen, um aus der Internet-Ferne vielleicht etwas mehr zu Schreiben....
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Sieger (Baugleich: Brötje Buderus)

erst beim zweiter Anlauf lauft er gut.
Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme
Oft auch Störung nach Störung

Kessel sauber machen lassen (neue Öl-Düse), den Techniker sagt: vielleicht liegt es am Steuergerät, habe neue Siemens LOA 24.171B27 gekauft, hilft nicht.

Alles (scheint) ok, Flamme da (Zünd"kerze" fast neu), Lucht-gebläse ok, Flamm Sensor-Auge sauber.

Ich habe auf elektrische Ebene alles aus einander genommen, und sauber gemacht.

(Deutsch noch nicht so gut, bin Hollaender)
Der HB soll mal schauen ob der Düsenstock okay ist bzw. lass mal das LE Ventil im Düsenstock austauschen.

Dein Kessel ist ein Buderus G115 mit BE Blaubrenner, da findest du mehr Infos als zu Sieger.
 

Johan

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
2
danke für schnelle Antworten.

Ich weiss was zu tun jezt, erst Ventil versuchen, und anders Pumpe

werde feedback geben, grüsse vom Niederrhein, Johan
 
Thema:

Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus) - Ähnliche Themen

  • Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

    Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle: Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...
  • Schalldämmung Ölheizung/Heizraum

    Schalldämmung Ölheizung/Heizraum: Hallo zusammen, habe bei mir Zuhause das Problem, dass die Ölheizung im Betrieb sehr deutlich zu hören ist. Es geht speziell um dieses...
  • Ölheizung Brennerdüse

    Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
  • Hilfe bei erster Inbetriebnahme meiner Ölheizung gesucht, bei Aachen

    Hilfe bei erster Inbetriebnahme meiner Ölheizung gesucht, bei Aachen: Hallo, ich suche auf diesem Wege fachmännische Hilfe bei erster Inbetriebnahme meiner Ölheizung. Ist eine bisher unbenutzte Heizung, Brötje Typ...
  • Ölheizung Vitola bifferal, Brenner soll sich erst ab einer Aussentemperatur von 0°C einschalten bzw.

    Ölheizung Vitola bifferal, Brenner soll sich erst ab einer Aussentemperatur von 0°C einschalten bzw.: Hallo, ein Kombipufferspeicher wird mit einer neuen Wärmepumpe und einer älteren Ölkesselanlage Vitola bifferal 1995 beheizt. Um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben