VC166 Thermoblock undicht!?

Diskutiere VC166 Thermoblock undicht!? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; HI,.. es tropft auch wenn die Therme aus ist,... allerdings nur so lange, bis der Druck auf Min. ist,... Vermutlich ist der Ausgleichsbehälter...

EMY

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
42
GreenRabbit schrieb:
Guck mal. ob in den Ablauf Wasser läuft, wenn du die Therme ausschaltest!
ODer tropft es "nur" wenn die Heizung läuft?

HI,.. es tropft auch wenn die Therme aus ist,... allerdings nur so lange, bis der Druck auf Min. ist,...

Vermutlich ist der Ausgleichsbehälter (Rostrot) oder der Anschluss defekt,.. komme jetzt nur nicht ran hab keine Dichtung und da ich die Therme dafür komplett demontieren müsste wurde mir geraten damit zu warten bis Dichtungen da sind,... hab nun den Werkskundendienst informiert und der kommt hoffentlich Morgen,... Bis dahin heisst es,.. eine weitere NAcht vor der Heizung verbringen, um Wasser nach zu füllen bzw. Handtücher auswringen,....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wegen sowas den Werkskundendienst rufen??????

Habt ihr keine Heizungsbauer vor Ort????

Ich wollt damit nur anmerken daß die Werkskundendienste wegen derartier leicht zu behebender Fehler auf Trab gehalten werden - sinnloserweise.

Der Werkskundendienst ist gedacht ür Gewährleistungsabwicklunngen und wenn der normale Heizungsbauer nicht mehr weiter weiß.

In der Regel kostet der Werkskundendienst auch fast das Doppelte.
 

EMY

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
42
Ich hatte da auch echt keine Lust drauf,.. allerdings hat mir der Heizungsbauer dazu geraten,bzw. das ganze mit dem Werkskundedienst ausgemacht....
 

EMY

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
42
Der Werkskundendienst hat mich versetzt doch nach mehrmaligem anrufen bei der Hotline hat er mich dann doch zurück gerufen,..Er hat natürlich wenig Zeit und wenn überhaupt, dann erst in zwei, drei Tagen,... Naja, wenigstens hat er mir weitergeholfen, er sagte es wäre wohl das Ausdehnungsgefäß, und/oder das Verbindungsstück,.. er hat mir auch gleich die Artikelnummern dazu gegeben und ich hab mal eineander HB angerufen der mir die Teile dann auch bestellt hat,.. so werd Morgen dann mal berichten, ob es der Fehler war oder evtl. was anderes,.. muss bis dahin halt weiter manuell den Druck ausgleichen und das Wasser entleeren,..... die dritte NAcht ohne Schlaf,...
 

Spuddel

Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
18
Wie schaut es jetzt aus?
Mich würde es mal interessieren ob es nun am Ausdehnungsgefäß lag?
Ich habe bisher auch noch nie gesehen das es undicht wird.
Deswegen kann ich mir es auch nicht Vorstellen aber einmal ist ja immer das erste mal :D
 

EMY

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
42
JA, es lag am Ausdehnungsgefäß das geht wohl auch öfters mal kaputt (vor allem bei FBH!),... Es war genau in der Mitte, (da wo die Schraube ist) durchgerostet,... vermutlich werde ich im Sommer mal die Gesamte FBH durchspülen lassen,.. da war jede Menge Dreck drin,.... Der Austausch war auch einfacher als ich dachte, einfach links und rechts oben jeweils eine Schraube raus drehen und dann dann Gefäß nach oben rausziehen,. Vorher hab ich noch das Gefäß oben angebohrt, damit das ganze Wasser unten raus laufen konnte.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wenn die Anlage gespült wurde, fülle sie anschließend nur noch mit aufbereitetem Wasser - am besten gemäß VDI 2035,
 
Thema:

VC166 Thermoblock undicht!?

VC166 Thermoblock undicht!? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock Ecotec VC166 Vorlauftemp deutlich zu hoch

    Vaillant Thermoblock Ecotec VC166 Vorlauftemp deutlich zu hoch: Hallo Forum, nach dem hier nun ca. 30 Stunden gesucht und gelesen habe aber ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe stelle ich Sie nun...
  • Vaillant Thermoblock ecoTec vc166 eu hl umrüsten??

    Vaillant Thermoblock ecoTec vc166 eu hl umrüsten??: Hallo, ich bräuchte Hilfe, und zwar habe ich eine wie in der überschrift Vaillant Therme. Mein Problem ist dass ich jetzt umziehe und dort...
  • Abgassammler / Drosselblech Vaillant VC166

    Abgassammler / Drosselblech Vaillant VC166: Hallo Gemeinde, ich bin neu bei euch im Forum könnte eure Hilfe gebrauchen. Vor einigen Tagen bemerkte ich ein leichtes Tropfen aus unserer...
  • Vaillant VC166 - Lüfterfehler - muss gesamter Lüfter getauscht werden

    Vaillant VC166 - Lüfterfehler - muss gesamter Lüfter getauscht werden: Hallo an Alle, habe Vaillant-Frage bei Junkers eingestellt ... sorry: Jetzt berichtigt zu Vaillant Michael
  • Vailant Thermoblock VC166 HL EU Wärmetauscher hat Risse

    Vailant Thermoblock VC166 HL EU Wärmetauscher hat Risse: Hallo Heizungsprofis! Meine VC 166 Therme verliert Druck.Ich muss täglich mind.2 Liter wasser nachfüllen.Druck am Ausdehnungsgefäß blieb mehrere...
  • Ähnliche Themen

    Oben