Vailant Thermoblock VC166 HL EU Wärmetauscher hat Risse

Diskutiere Vailant Thermoblock VC166 HL EU Wärmetauscher hat Risse im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsprofis! Meine VC 166 Therme verliert Druck.Ich muss täglich mind.2 Liter wasser nachfüllen.Druck am Ausdehnungsgefäß blieb mehrere...

richteho

Threadstarter
Hallo Heizungsprofis!

Meine VC 166 Therme verliert Druck.Ich muss täglich mind.2 Liter wasser nachfüllen.Druck am Ausdehnungsgefäß blieb mehrere Tage stabil bei 1,5bar(geprüft mit Reifedruckmesser).Habe Therme heute mit Wasser abgedrückt und aus Ausdehnunggefäß Luft rausgelassen.Aus Ventil von Ausdehnungsgefäß kam Wasser also Membrane in Ausdenungsgefäß defefekt.Habe aber noch zwei weitere Probleme.Wärmetauscher hat links neben Schauglas zwei 2-3cm lange Risse aus denen Kondenswasser austritt. Zweitens verliert Therme trotzdem Druck 1bar pro Stunde ohne das Wasseraustritt zu erkennen ist. Meine Frage nun,bekomme ich die Risse irgendwie abgedichtet (Hochtemperatursilikon oä.) und wie kommt Druckverlust immernoch zu stande.Ausdehnungsgefäß ist ja eigendlich voll Wasser und Kugelhähne zu gesamter Anlage sind zugedreht. ?(

Thema:

Vailant Thermoblock VC166 HL EU Wärmetauscher hat Risse

Vailant Thermoblock VC166 HL EU Wärmetauscher hat Risse - Ähnliche Themen

• Vailant VCW A 242 E - Einrohrheizung

Vailant VCW A 242 E - Einrohrheizung: Grüße das werte Forum, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Heizung in der Wohnung. Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte und...
  • Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.

Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.: Hallo und eine Eröffnungsgruß an alle Frumsmitglieder, habe seit 6 Wochen das Vailant ecoTEC exclusive VC 20 Gerät. Bis jetzt bin ich zufrieden...
  • Vailant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

Vailant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vailant Eco Plus Heizungssymbol dauernd an

Vailant Eco Plus Heizungssymbol dauernd an: Hallo, nur eine Kontrollfrage für mein Gewissen, ist es eigentlich normal, dass das Heizungssymbol dauernd an ist, in der Anleitung steht...
  • Vailant Thermoblock atmo TEC VCW 204 XEU HL

Vailant Thermoblock atmo TEC VCW 204 XEU HL: Hallo. Wenn ich meine Therme einschalte zündet der Brenner an lauft ne Minute und dann springt der FI Schalter im Sicherungskasten raus. Woran...