VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß?

Diskutiere VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich bin selbst gelernter Installateur, mein Hauptaufgabe in meinem Job ist jedoch der Gerätetausch bzw. Anlagenbau. Bei meiner Therme die...

golf33

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin selbst gelernter Installateur, mein Hauptaufgabe in meinem Job ist jedoch der Gerätetausch bzw. Anlagenbau.

Bei meiner Therme die in meiner eigenen Wohnung hängt, habe ich jedoch ein Problem welches ist alleine scheinbar nicht finde.
Es handelt sich um eine VC 104/2 XE BJ 1999 + unten stehender Warmwasser Speicher 200l.
Wurde von mir selbst damals angeschlossen. Hat bisher alles wunderbar geklappt.

Aber seit gestern folgendes Problem:

Warmwasser ist brennheiß und Heizung ist kalt.
Man denk sich ist ja einfach.... mal VUV tauschen (014631), gesagt getan, neues VUV drin, gleiches Problem.
Heizungsanforderung liegt an.


Was kann es noch sein?

Danke
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Mal die Spannung messen am VUV bei Warmwasser muss es stromlos sein und bei Heizung 20V Gleichspannung (oder umgekehrt wenn ich mich irre)

lg
 
Thema:

VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß?

VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß? - Ähnliche Themen

  • Vaillant kein Warmwasser/Heizung wegen Meldung Verbindungsfehler zur Wärmepumpe

    Vaillant kein Warmwasser/Heizung wegen Meldung Verbindungsfehler zur Wärmepumpe: Guten Tag, bei meiner Vaillant Heizung geht seit ein paar Tagen leider die Heizung nicht mehr. Aufgefallen ist es, da kein Warmwasser mehr zur...
  • Warmwasser bzw. Einstellung der Heizung

    Warmwasser bzw. Einstellung der Heizung: Hallo liebe Community, kurz zu meiner Situation: Wir haben im Februar diesen Jahres ein Einfamilienhaus mit ca. 150 qm Wohnfläche bezogen. Wir...
  • Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

    Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.: Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...
  • Buderus GB142-15 Warmwasser funktioniert, jedoch nicht die Heizung!!

    Buderus GB142-15 Warmwasser funktioniert, jedoch nicht die Heizung!!: Bei unserem Buderus GB142 ist die nach 18 Jahren die Heizung ausgefallen. Der Kessel fährt bei Warmwassererzeugung hoch, bei erreichen der 60 °C...
  • Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm

    Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und hatte was die Heizung angeht nur eine ganz kurze Einweisung vom Vorbesitzer. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben