VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß?

Diskutiere VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich bin selbst gelernter Installateur, mein Hauptaufgabe in meinem Job ist jedoch der Gerätetausch bzw. Anlagenbau. Bei meiner Therme die...

golf33

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin selbst gelernter Installateur, mein Hauptaufgabe in meinem Job ist jedoch der Gerätetausch bzw. Anlagenbau.

Bei meiner Therme die in meiner eigenen Wohnung hängt, habe ich jedoch ein Problem welches ist alleine scheinbar nicht finde.
Es handelt sich um eine VC 104/2 XE BJ 1999 + unten stehender Warmwasser Speicher 200l.
Wurde von mir selbst damals angeschlossen. Hat bisher alles wunderbar geklappt.

Aber seit gestern folgendes Problem:

Warmwasser ist brennheiß und Heizung ist kalt.
Man denk sich ist ja einfach.... mal VUV tauschen (014631), gesagt getan, neues VUV drin, gleiches Problem.
Heizungsanforderung liegt an.


Was kann es noch sein?

Danke
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Mal die Spannung messen am VUV bei Warmwasser muss es stromlos sein und bei Heizung 20V Gleichspannung (oder umgekehrt wenn ich mich irre)

lg
 
Thema:

VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß?

VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß? - Ähnliche Themen

  • Wolf cgb-(K) 20 mit 2A AWT- Warmwasser Ja, Heizung Nein

    Wolf cgb-(K) 20 mit 2A AWT- Warmwasser Ja, Heizung Nein: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier den passenden Tip für mein Problem. Ich habe o.g. Gastherme mit Wasserspeicher und Steuerung 2A AWT...
  • Keine Warmwasser keine heizung

    Keine Warmwasser keine heizung: Hallo hatte keine Warmwasser und keine heizung habe die Therme komplett aus gemacht eine Woche lang und heute habe die wieder an gemacht und hat...
  • Arotherm Vwl 85 warmwasser ja aber Heizung kalt

    Arotherm Vwl 85 warmwasser ja aber Heizung kalt: Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem, meine Wärmepumpe Arotherm VwL85 macht ohne Probleme Warmwasser, schafft aber...
  • color Matic 350 Regelung für Heizung und Warmwasser Erzeugung?

    color Matic 350 Regelung für Heizung und Warmwasser Erzeugung?: Hallo. Ich bekomme in nächster Zeit eine neue VCW Heizung ( eco Tecplus VCW 206-5 ) Meine Frage zu dem VRT350 Regler: In der Beschreibung wird...
  • Buderus G_124L Lownox - kein Warmwasser, Heizung läuft

    Buderus G_124L Lownox - kein Warmwasser, Heizung läuft: Moin, habe aktuell leider kein Warmwasser, die Heizung läuft 1A. Die Therme war eine Weile nicht in Betrieb. Habe ein Bild mit den aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben