VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß?

Diskutiere VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich bin selbst gelernter Installateur, mein Hauptaufgabe in meinem Job ist jedoch der Gerätetausch bzw. Anlagenbau. Bei meiner Therme die...

golf33

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin selbst gelernter Installateur, mein Hauptaufgabe in meinem Job ist jedoch der Gerätetausch bzw. Anlagenbau.

Bei meiner Therme die in meiner eigenen Wohnung hängt, habe ich jedoch ein Problem welches ist alleine scheinbar nicht finde.
Es handelt sich um eine VC 104/2 XE BJ 1999 + unten stehender Warmwasser Speicher 200l.
Wurde von mir selbst damals angeschlossen. Hat bisher alles wunderbar geklappt.

Aber seit gestern folgendes Problem:

Warmwasser ist brennheiß und Heizung ist kalt.
Man denk sich ist ja einfach.... mal VUV tauschen (014631), gesagt getan, neues VUV drin, gleiches Problem.
Heizungsanforderung liegt an.


Was kann es noch sein?

Danke
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Mal die Spannung messen am VUV bei Warmwasser muss es stromlos sein und bei Heizung 20V Gleichspannung (oder umgekehrt wenn ich mich irre)

lg
 
Thema:

VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß?

VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß? - Ähnliche Themen

  • Keine Heizung, nur Warmwasser

    Keine Heizung, nur Warmwasser: Hallo, ich bin grad am rätseln wieso die Heizung nicht mehr läuft. Dachte zuerst an ein Problem mit der Pumpe!, aber im schornsteigfeger Modus...
  • VC A 112 E … Warmwasser, aber keine Heizung

    VC A 112 E … Warmwasser, aber keine Heizung: Hallo, Es tut mir Leid falls es schon ähnlich gelagerte Themen gibt. Vor ein paar Wochen war ein Thermenservice, bei dem anscheinend alles ok...
  • Vitodens 200 W2BA -- Fehlercode F2 -- kein Warmwasser, keine Heizung

    Vitodens 200 W2BA -- Fehlercode F2 -- kein Warmwasser, keine Heizung: Hallo, mich ärgert derzeit massiv mal wieder meine Vitodens 200, WB2A, nachdem bei mir auch die anderen typischen Fehler (Gemischklappe...
  • Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok

    Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok: Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok
  • Heizkörper im Haus bleiben kalt, Heizung COB-29 zeigt keinen Fehler, Warmwasser und Bad ok

    Heizkörper im Haus bleiben kalt, Heizung COB-29 zeigt keinen Fehler, Warmwasser und Bad ok: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bleiben alle Heizkörper im Haus aus, die Heizkörper in den Bädern dagegen und Warmwasser funktionieren. Auch...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben