Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

Diskutiere Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...

Philipp1980

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in der Therme getauscht (die war defending hinüber), danach lief Heizung wieder, aber kein Warmwasser, was ja eigentlich als erstes geheizt werden sollte im Speicher.
Platine im Regler ebenfalls getauscht, aber keine Verbesserung und gleiches Problem weiterhin an der Platine lags also nicht. Fühler im Speicher ok. Alle Kabel gecheckt. Warum wird Wasser immer noch nicht geheizt? 😃🙈 Jemand einen Tipp? Valiant Monteur kommt, da unser Monteur nicht weiterkommt… Dank euch!
 

Philipp1980

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
2
Ergänzung:
Heizung ballert auch einfach los. Lässt sich nicht über Regler runterdrehen etc.
Irgendwas an der Steuerung oder?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Aussenfühler checken, falls witterungsgeführten Regelung.
Status Modus abfragen und Diagnosecodes ebenfalls.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

    Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
  • Valiant atmoTec plus richtig einstellen

    Valiant atmoTec plus richtig einstellen: Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte heute auch mal eine Frage zur Einstellung an euch loswerden. ich habe eine Vaillant atmotec plus und habe dazu...
  • Valiant VCS 196/2 C 150 Druckvelust und Fehler F 75

    Valiant VCS 196/2 C 150 Druckvelust und Fehler F 75: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bin auf dem Gebiet der Heizungstechnik absoluter Laie aber kann sehr gut mit Werkzeug umgehen. Zu meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben