Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

Diskutiere Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...

Fender0815

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
19
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte.

Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0 und Förderpumpe auf 0, (Warmwasser schaltet schon früher aus) aber die Förderpumpe der Heizung läuft einfach weiter. Wann Sie aufhört keine Ahnung, ich bin noch nie die ganze Nacht im Keller gewesen. Ich kann diese Funktion so nicht stoppen. Ich muss die Heizung komplett aus und einschalten. Dann ist zwar die Förderpumpe der Heizung aus aber die Warmwasserzirkulation läuft dann obwohl diese beides auch auf 0 ist (sind dann noch 35 Grad auf der Anzeige), wie lange die läuft weiß ich auch nicht. Ich denke beides würde separat was ich halt mache bis in der Früh laufen bis die Heizung wieder einschaltet. Das Foto habe ich gerade gemacht und da war es auch so, die Förderpumpe Heizkreislauf läuft obwohl alles aus ist seit 09.00 Uhr. Ein und ausgeschaltet und jetzt läuft die Warmwasserzirkulation wieder, der Brenner läuft aber nicht an. Wie lange die läuft muss ich jetzt mal beobachten.

Das war noch nie so. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte oder warum auf einmal das anfängt. Ich meine die beiden, auf wenn Sie dann separat laufen, kosten doch auch Geld zwecks Stromverbrauch. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Fender,
 

Anhänge

Thema:

Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist? - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    Oben