VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß?

Diskutiere VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich bin selbst gelernter Installateur, mein Hauptaufgabe in meinem Job ist jedoch der Gerätetausch bzw. Anlagenbau. Bei meiner Therme die...

golf33

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin selbst gelernter Installateur, mein Hauptaufgabe in meinem Job ist jedoch der Gerätetausch bzw. Anlagenbau.

Bei meiner Therme die in meiner eigenen Wohnung hängt, habe ich jedoch ein Problem welches ist alleine scheinbar nicht finde.
Es handelt sich um eine VC 104/2 XE BJ 1999 + unten stehender Warmwasser Speicher 200l.
Wurde von mir selbst damals angeschlossen. Hat bisher alles wunderbar geklappt.

Aber seit gestern folgendes Problem:

Warmwasser ist brennheiß und Heizung ist kalt.
Man denk sich ist ja einfach.... mal VUV tauschen (014631), gesagt getan, neues VUV drin, gleiches Problem.
Heizungsanforderung liegt an.


Was kann es noch sein?

Danke
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Mal die Spannung messen am VUV bei Warmwasser muss es stromlos sein und bei Heizung 20V Gleichspannung (oder umgekehrt wenn ich mich irre)

lg
 
Thema:

VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß?

VC 104/2 XE - keine Heizung, Warmwasser sehr heiß? - Ähnliche Themen

  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Vitodens 222 - keine Heizung kein Warmwasser

    Vitodens 222 - keine Heizung kein Warmwasser: Ich bitte freundlich um eure Hilfe und bedanke mich vorab bereits vorab dafür. Unsere Vitodens 222 Bj. 2013 ist defekt - keine Warmwasser und...
  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt

    Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt: Hallo zusammen, Ich habe ein Brennwertgerät vaillant Ecotec classic Ich hab folgendes Problem: Warmwasser wird ohne Probleme zubereitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben